Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.05.2005, 07:34
Speerhead Speerhead ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Speerhead ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Diese Regeländerungen könnten uns bevorstehen

Was sind das den für lächerliche Versuche???!! Die sollen lieber alles so lassen. Besonders der größere Tisch ist lächerlich,Noppen würden dann ja ganz aussterben.
Alt 08.05.2005, 08:06
Haudruff Haudruff ist offline
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Speerhead
... Noppen würden dann ja ganz aussterben...
Jaaaaaaaaaaaaaa. Ich bin dafür.
Alt 08.05.2005, 08:26
Benutzerbild von Man in Black
Man in Black Man in Black ist offline
= geboren um frei zu sein
Foren-Stammgast 500

Man in Black befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Haudruff
Jaaaaaaaaaaaaaa. Ich bin dafür.
Neeeeeeeeeeeeeein. Ich bin dagegen.
Alt 08.05.2005, 08:53
Benutzerbild von 00-Bauer
00-Bauer 00-Bauer ist offline
Alleszurückbringer!!!
Foren-Stammgast 2000

00-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also, alle Vorschläge sind zum

Das einzige, das vielleicht etwas bringen könnte, wär ein Ball, der genauso viel Effet hat wie jetzt, aber langsamer ist.

So könnte man das Spiel etwas verlangsamen. Aber: Ich finde es einfacher TT-Spiele zu verfolgen, als beim Eishockey-Spiel den Puck. Den sieht man doch kaum, wenn jemand etwas härter passt oder schießt. Und der Blickwinkel beim TT ist gut um den Ball zu sehen.
Alt 08.05.2005, 10:32
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Also wenn man die Spiele der WM gesehen hat, dann muss man sich fragen wieso die Leute überhaupt noch auf die Idee kommen können, etwas ändern zu wollen. Das wäre Schwachsinn hoch fünf!! Besser als bei der WM geht's ja wohl nimmer.

Das einzige, was geändert werden muss, ist die Aufschlagregel. Eine Vereinfachung in irgendeiner Form muss her, denn die Schiris haben in keinster Weise mit gleichem Massstab die Aufschläge der Spieler bewertet. Ansonsten einfach alles so lassen wie es ist.
Alt 08.05.2005, 11:32
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also in anderen Sportarten wird ja auch mal hier, mal da eine Regel geändert oder eingeführt, damit das Spiel besser oder klarer wird.

Aber bei keiner Sportart habe ich so sehr den Eindruck, dass da eigentlich nur dran herumgedoktert wird, bis der Pastient tot ist. Wirklich traurig.

Was sollen die Bambini an übergroßen Tischen? Kommen ja jetzt schon an keinen kurzen Aufschlag dran. Oder kriegen die dann die alten Tische? LOL
Ich denke nicht, dass sich das machen lässt. Die Vereine können sich das nicht leisten und spätestens dann würde ich zum Boykott aufrufen.

44mm hält kein Material aus, nur noch KN wären spielbar.

Reduzierte Belagdicken? Ok, das wird uns wohl am ehesten bevorstehen, zurück zum Brettchen...
"Bunte" Bälle? Wenns schee macht. Ende der Abwehr mit Schnittwechsel. Gebts auf, nur noch Bolzen hilft. Eine der attraktivsten Spielarten würde darunter leiden...

@ITTF: HALLO! TT IST SUPER, SO WIE ES IST! WAS SOLL DER QUARK?
Alt 08.05.2005, 14:16
Edward Edward ist offline
Am Kleben, dennoch frisch
Foren-Stammgast 2000

Edward befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Nimst mir eindach die Worte ausm Mund !
Alt 08.05.2005, 16:45
Mori Mori ist offline
Pseudoangreifer
Junior-Forenmitglied

Mori ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wir sprechen uns in 5 Jahren wieder.
Dann mit einem 20cm hohem Netz, dem gepunkteten 44mm Ball und maximal 1,5mm dicken Schwammstärken.
Und der Aufschlag muss dann 50cm hoch geworfen werden und darf nur per Rückhand gespielt werden.
Ich hoffe ich konnte euch damit den Mund wässrig machen. Die Regeln sind doch der Hit
Alt 09.05.2005, 07:35
Benutzerbild von Scuzzle
Scuzzle Scuzzle ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Scuzzle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Übergroße Tische: Wie soll das gehen, ich glaube kein Verein kann es sich leisten mal eben alle Tische auszutauschen. Auch wird für einige Dorfvereine die jetzt schon Platzprobleme haben der Spielbetrieb wahrscheinlich ganz unmöglich.

44mm Ball: Das ganze würde ja nur etwas bringen wenn der Ball bei größerem Widerstand die gleich Masse behält. Wird er schwerer wird er auch gleichzeitig wieder schneller...
Die 40mm Bälle gehen im Vergleich zu den 38mm Bällen viel schneller kaputt. Ich möchte meinen Verschleiß an 44mm Bällen gar nicht kennen.

Markierter Ball: Mein erster Gedanke: Hmm damit könnte ich mich anfreunden. Zweite Überlegung: Ich spiele offensive Topspinns. Mir ist es egal ob der Gegner sieht wie schnell sich der Ball dreht. Er hat ja nicht die Zeit zu reagieren. Abwehrspieler, vor allem solche die mit Schnittumkehr arbeiten haben dagegen wirkliche Probleme.
Aber Abwehr-Spieler sollten eher gestärkt als geschwächt werden damit es wieder richtig atraktiv wir etwas anderes als 3-Schlag-Strategie zu spielen.

Reduzierte Schwammstärke: Hmm ok, darüber könnte man nachdenken. Ist aber auch blöd. Vor allem in unteren Klassen werden Beläge ja deutlich länger gespielt. Da wird es Probleme geben. In den höheren Klassen wohl kein Thema da Beläge eh oft gewechselt werden.
Alt 09.05.2005, 11:17
TT-RE TT-RE ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT-RE ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Leute,

lasst endlich die Regeln so wie sie sind.

Es bringt nur unnötig Unruhe und verdirbt den Spaß an das eigentliche -Tischtennis.

Ich behaupte sogar, es schadet den Sport. Immer wiederkehrende Regeländerungen führen zu großer Unzufriedenheit. Dieses führt immer mehr zur Abwendung vom TT-Sport.

Ebenso soll man vorher die Auswirkungen bedenken, z. B. Kosten.

PS:

Wenn jemand andere Regeln einführen möchte, so soll er doch einen neuen Verband gründen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »