|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: offensiv classic wrb oder energy wood wrb
Zitat:
Ich kann mich Bow nur anschließen. Habe beide Hölzer eine Zeit lang gespielt und das OC hat einen deutlich weicheren Anschlag - war mir schon wieder zu weich. Durch das höhere Tempo des OC und den weichen Anschlag empfand ich die Kontrolle als eher schlecht. Das EW ist meiner Meinung nach sehr gut zum Topspinspiel geeignet. Der Anschlag ist zwar etwas härter, was aber der Kontrolle entgegenkommt.
|
||||
|
||||
ich dachte die beiden hölzer werden so oft gespielt...kann denn niemand anderes was dazu sagen... im moment stehts 2:1 !
p.s.: vielleicht kann auch noch einer was zur kombination mit dem me sagen!?
|
||||
|
||||
Zitat:
Spielst Du eher Off(-) - Hölzer, dann bist Du mit dem OffClassic sicher besser dran. Wenn Du ein wirklich schnelles Allround spielen willst, dann eher das EW. Hat das Block und Konterspiel einen wichtigen Anteil in Deinem Spiel, würde ich das EW bevorzugen, weil es verwindungssteifer ist und bei Block und Konter präziser ist. Wenn das zu vernachlässigen ist, und Du beidseitig immer viel Spin bei variablem Offensivspiel willst, bist Du mit dem OffClassic besser dran. Von der Kontrolle nehmen sich die beiden nicht viel, sind beide excellent im Kurz-Kurz. Im passiven Spiel sehe ich das EW aber vorne, bei etwas weniger Tempo etwas steifer, gibt da dann doch eine bessere Kontrolle in solchen Situationen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Da ich nur das Energy Wood spiele, habe ich zum Offensiv Classic keine Vergleichsmöglichkeiten. Ich kann nur noch sagen, daß ich entgegen weiter oben geäußerter Ansicht mit der "schwereren" Variante des Energy Woods besser zurechtkomme. Bei Hölzern gilt noch mehr als bei Belägen, daß nur testen wirklich hilft. |
|
||||
|
||||
so ich hab mir jetzt doch mal ein offensiv classic besorgt(ohne wrb, da bei turnier im angebot) und habe es auch schon einmal gespielt ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem holz werde es aber auch noch mit mendo energy 2,0mm geklebt testen(bis jetzt hp@)
p.s.:bin von der haltbarkeit vom hp@ übrigens ein wenig enttäuscht man sieht schon nach 3 wochen, auch noch nach dem putzen, wo man die bälle trifft und wo der zeigefinger aufliegt !
|
||||
|
||||
ich kann dir als mögliche alternative das Optimum Sync empfehlen...ist absolut genial zu spielen...!
|
|
||||
|
||||
Hallo Gallardo,
apropo Optimum Sync, ich hab mich schon n der Suchfunktion bemüht .. aber die wenigen Threads in denen es erwähnt wird geben nicht wirklich viel preis. Kannst du ein paar Vergleiche zwischen Optimum Sync und Off Classic ziehen oder allgemeine Angaben zu dem Holz machen?! mich würde vor allem interessieren Tempo? (hab auf manchen Seiten schon gelesen das das Sync ein schnelles All Holz ist .., auf anderen Seiten wird es mit dem Clipper verglichen .. .. also die Jungs scheinen keine Ahnung zu haben ..) Biegfestigkeit: die war mir beim Off Classic zu hoch, da hatte ich keine gute Kontrolle beim Blocken & Kontern .. im Moment Spiel ich das Tube OFF, beim Block & Konter um Welten besser als Off Classic aber im Kurz-Kurz und vor allem beim Rückhand Eröffnungstopspin halt wirklich schwer zu kontrollieren .. ich suche im Prinzip ein Holz was genau zwischen Tube OFF und Off Classic liegt .. , sprich steif genug zum Kontern & Blocken und trotzdem noch elastisch genug für gefühlvolle Topspins entspricht das Optimum Sync diesen Anforderungen?! Thx!! Christian |
|
||||
|
||||
Hallo...
Leider habe ich das Off Classic (zu meiner Schande ;-)...) noch nie gespielt...aber ich habe genau so ein Holz gesucht...“ steif genug zum Kontern & Blocken und trotzdem noch elastisch genug für gefühlvolle Topspins“...und das Sync ist genau so ein Holz...! Durch das harte schwarze Aussenfurnier hat das Holz eine hohe Biegfestigkeit und ist somit geeignet für aggressives (aber auch sehr gefühlvolles) Konter und Block spiel. Wenn man in der linken Hand das EnergyWood und in der rechten das Sync hält und denn „Balltest“ macht, stellt man fest, dass das Sync ein schnelles Holz ist, aber trotzdem die bessere Kontrolle bietet als das Energy (das ist natürlich nur meine Meinung)... Der Klang des Holzes ist durch das harte Aussen und das weiche Innenfurnier absolut genial...wer also Wert auf einen guten Klang legt ist also hier genau richtig...! Ich habe das Holz mit verschiedenen Kombinationen getestet: Hammond@ 2.0 (medium- hart): Wenn man ein hartes Exemplar zur Verfügung hat (so wie ich eins hatte), muss man in Tischnähe nur eine minimale Bewegung für alle Schläge ausführen...diese Kombination verlangt vom Spieler einen hohen Spielsicherheit nah am Tisch... ...wer den ultimativen Speed will (braucht) wird an dieser Kombination seine wahre Freude haben...! Neos Sound 2.0 rt (suoer soft) Wer den absolut ultimativen “Klick” braucht, kommt an dieser Kombination nicht vorbei (war für mich persönlich schon fast peinlich...eine riiiiiiiisen Knall...nicht so mein Ding!)...am Tisch (KK, TOP, Konter, Block) ist der Neos absolut genial...und ich war extrem begeistert...Die Begeisterung verflog aber schlagartig, als ich mich in die Halbdistanz begab...! Ich konnte mit dem Neos absolut keine Spin und auch kein Tempo auf der HD erzeugen...Schade... Vario Cooper S VH 2.0sw (weich-medium) / RH 1.8rt (medium): Da der @ für mich zu schnell war, und ich aus der Halbdistanz (Top-Top) nicht mehr genug Rotation in den Ball brachte, bin ich auf den Cooper S umgestiegen... Ich habe mir das beim Händler einen leichten Cooper S (daher weichen) 2.0mm sw für dir VH und einen schweren (medium) 1.8mm rt für dir RH besorgt... das ganze in Kombination mit dem leichtesten Sync Holz (gerader Griff)... Ich klebe di beiden Cooper’s frisch...das Spielgefühl ist wirklich genial...Kurz-Kurz über dem Tisch, Konter, Block nahe am Tisch und aus der Halbdistanz mit viel Spin...alles ist möglich..! Das ist meine erste Kombination wo ich wirklich überzeugt bin...der Testwahnsinn hat ein Ende gefunden ;-)...! Ich glaube das man mit Belägen (es muss also nicht unbedingt ein Cooper sein. ;-) die eine mittlere Schwammhärte (ca. 40/41°) haben eine optimale Kombination zusammenstellen kann...! Man hat jederzeit genug Speed/Spin mit der entsprechenden Kontrolle verbunden...Für mich persönlich ist das Sync eins der besten Hölzer die ich gespielt habe...! |
|
||||
|
||||
Hallo,
wow! das sind doch mal Aussagen !!! VIELEN VIELEN DANK!! denke ich hab meine Entscheidung getroffen! pro Optimum Sync natürlich .. "Hammond@ 2.0 (medium- hart):" genau den Belag hab ich im Moment auch noch, spiel ihn aber nicht weil er mir in Kombination mit dem Tube OFF zu schnell/unkontrolliert war, deswegen hab ich dann wieder meine ausgelutschen Speedy Spin Premuim's geklebt ... ma schauen vielleicht war die Investition ja dann doch nicht umsonst und er passt zum Sync "Wer den absolut ultimativen “Klick” braucht, kommt an dieser Kombination nicht vorbei (war für mich persönlich schon fast peinlich...eine riiiiiiiisen Knall...nicht so mein Ding!)" das kenn ich, hab dieselbe Erfahrung mit dem Mambo auf dem Tube gemacht .. riesen Krach .. kaum Spin .. "Das ist meine erste Kombination wo ich wirklich überzeugt bin...der Testwahnsinn hat ein Ende gefunden ;-)...!" Ja, hab auch viel zu viel Kohle die letzte Saison gelassen .. da ich erst wieder eineinhalb Jahre spiele nach 10 jähriger Abstinenz musste ich erstmal ellenlang testen ... mein erster Schläger war Andro All+ mit 2 mal Butterfly Tackiness D 1,7 , und das für variables Topspinspiel - wundere mich heute das ich damit überhaupt mal ein Spiel gewonnen hab Riesen Dank nochmal!! Gruß Christian |
|
||||
|
||||
Zitat:
also bis jetzt hab ich den ja auf nem primo off- gespielt und 2 schichten trocken geklebt war nicht zu schnell und er war dann auch weich genug nur is mir das ganze auf dem off. classic zu schnell und mit weniger kleben is der mir zu hart(irgendwie komisches spielgefühl) holz will ich aber nicht wechseln da das einfach genial is deswegen hab ich jetzt vor den me noch auf dem off. classic zu testen hoffe dass das dann die perfekte kombination is...ich gehe jetzt einfach mal davon aus dass der me auf dem off. classic genauso schnell sein sollte wie der hp@ auf dem primo off-(natürlich gleich geklebt) oder sehe ich das falsch?
|