Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.02.2017, 11:58
castelli24 castelli24 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

castelli24 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Waldner Dotec AR für Einsteiger

Achso...und was für einen Preis könnte man aufrufen. Was wäre hier fair? Gesamt hat mich der Schläger 100€ gekostet und ist 2 Monate alt
Alt 26.02.2017, 12:13
Hansi Blocker Hansi Blocker ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Am einfachsten nutzt du den Marktplatz des Forums. Dabei musst du allerdings einige Regeln beachten.

Hier fallen keine Gebühren o. Ä. an.

In deinem Beitrag kannst du ja angeben, dass du ihn als Komplettschläger anbietest, aber die Beläge und das Holz auch einzeln erhältlich sind - wie du möchtest.

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7
Alt 26.02.2017, 12:18
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von castelli24 Beitrag anzeigen
Als Beläge hab ich jetzt den Andro Impuls Speed und den Xiom Vega Elite.
Zwei superweiche Frischklebeeffekt-Beläge statt zwei weicher Klassiker, die schon zu schnell waren ... Aber wenn das Holz das ausgleicht, warum nicht. Hauptsache, du fühlst dich wohler damit.
Alt 26.02.2017, 12:45
xake xake ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Das Holz ist super, die Belagwahl verstehe ich aber auch nicht ganz. Warum nicht ganz einfach Mark V/Coppa/Shifter für den Einstieg? Natürlich kannst du mit einem Tensor mal einen sehr starken Topspin spielen, aber dafür macht man damit wesentlich leichter einfache Fehler beim Rückschlag. Ein Belag ohne Frischklebeffekt sorgt dafür, dass du selbst den Ball ordentlich beschleunigen musst und vor allem durchziehst und keine halben Sachen machen kannst - in meinen Augen wesentlich besser zum Erlernen der Technik.

Naja, probier es aus, du wirst sicher damit spielen können, deiner Entwicklung hätte ein Klassiker aber, meiner bescheidenen Meinung nach, besser getan.
Alt 26.02.2017, 13:05
RasMarc RasMarc ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

RasMarc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von xake Beitrag anzeigen
(...) deiner Entwicklung hätte ein Klassiker aber, meiner bescheidenen Meinung nach, besser getan.
Jepp, schließe mich dem an. Ist zwar schön, mit gemächlichen Bewegungen, Dank eines Tensorbelags, Schnelligkeit und Spin zu erhalten. Wirklich Energie in die Schläge, bekommste allerdings eher mit den Klassikern und diese Kraft würde Dir später, bei den Tensoren, ein Vielfaches an Spaß bescheren.

Evtl. kannst Du den Gedanken, in Erwägung ziehen, das Allplay mit den Klassikern zu bestücken.
Gruß
Alt 26.02.2017, 17:56
castelli24 castelli24 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

castelli24 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dank für die Rückinfo,

klar mit eurem Wissen könnte ich meine Entscheidung jetzt auch nicht nachvollziehen. Aber ehrlich gesagt waren mir bis eben gerade die Begriffe FKE und Tensor nicht wirklich bekannt (Sorry). Als ihr von "klassischen Belägen" geschrieben hat, bin ich ehrlich gesagt von "alt bewerten Belägen" ausgegangen, nicht von einer komplett anderen Herstellungsweise. Hab es jetzt nochmal nachgelesen und verstehe es jetzt.

Da hab ich aber wirklich ??? überm Kopf, wenn ich mich in Fachläden beraten lasse, über mich und meine Fähigkeiten erzähle, warum man mir als ersten Schläger einen Waldner AR mit den Belägen verkauft hat.

Gestern hab ich die Coppa und Mark-V ausprobiert und fand sie auch gut. Die Beläge die ich jetzt habe, wurden mir ja auch nur vom Verkäufer zum probieren gegeben.
Hatte bei dieser Kombo (Klar für das kurze einspielen), das bessere Gefühl.
Ich werds jetzt einfach mal testen.....aber die " klassischen Beläge" behalt ich weiter im Hinterkopf - weiß ja jetzt worum es geht.... (man muss ja auch erstmal verstehen, dass es nicht nur Tischtennis.....sondern ein gaaaanzes Tischtennisuniversum gibt mit Katalogen so dick wie die alten Telefonbücher - ich geb nicht auf....wird schon werden!!!!)

Danke euch auf jeden Fall
Alt 26.02.2017, 18:07
xake xake ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Eigentlich ist da der Verkäufer in der Pflicht. Das Allplay Holz ist auf jeden Fall super.

Der Unterschied beim Spielen ist, dass der Klassiker sich viel "linearer" verhält; der Schlag wird nicht um ein vielfaches schneller, nur weil du ein bisschen mehr Tempo reingibst. Man könnte es auch berechenbarer nennen. Der "Nachteil", in deinem Fall aber eher ein Vorteil ist, dass du jeden Schlag wirklich voll durchziehen musst und dir der Belag nichts abnimmt. Machst du einen technischen Fehler, verhungert der Ball im Netz, das ist bei einem Tensor nicht ganz so, da reicht die Dynamik des Belages oft, um den Schlag zu retten. Das bringt dir vielleicht kurzzeitig mehr Erfolg, aber auf lange Sicht lernst du die Technik so nicht sauber.

Erst wenn du mit dem Tensor eigentlich jeden Schlag sauber spielen kannst, dann hättest du früher angefangen frisch zu kleben bzw. jetzt einen Tensor/FKE Belag genommen.

Es gibt durchaus Schläge, die mit einem Klassiker kaum durchzuführen sind, z.B. finde ich die Rückhandbanane mit Coppa und co (Flip mit der Rückhand auf starken US) sehr schwer, aber um so etwas kümmert man sich eh erst bei einem sehr guten Grundgerüst.

Edit: Die Namensgebung ist manchmal etwas verwirrend: Sriver G3 und Coppa X3 z.B. sind KEINE Klassiker, haben nur einen ähnlichen Namen. Frag sonst gerne nochmal nach.
Alt 26.02.2017, 20:01
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von xake Beitrag anzeigen
Eigentlich ist da der Verkäufer in der Pflicht.
Schwierig. Am Ende entscheidet der Kunde. Jetzt hat der Kunde vielleicht gerade Spaß beim Testen mit zweimal Tensor, und dann sollst du als Verkäufer sagen "Ja aber Junge, ich würde doch erstmal Klassiker nehmen."

Das ist zwar ehrlich, aber vielleicht gar nicht gern gehört.

Ist etwa so wie jemandem in der Boutique zu sagen "Sorry, aber mit der Figur nicht ..."

Man muss natürlich je nach Eindruck vom Kunden und dessen Angaben und Wünschen gar nicht erst Tensor-Beläge zum Probieren geben - wenn du es so meinst kann ich es nachvollziehen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »