|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Longest Table Tennis Rally Ever! Großer Imageschaden für den Tischtennis Sport!
Die Quote für diesen einen Ballwechsel würde doch rein gar nichts aussagen. Selbst dann nicht, wenn 1 Mio. Menschen eingeschaltet hätten, als sie hörten, dass der Ballwechsel schon 5 Minuten läuft, nur um zu sehen, wer das bessere Ende für sich hat. Viel wichtiger ist ja, ob diese 1 Mio. Menschen sich einen solchen Ballwechsel auch ein zweites, drittes oder viertes Mal anschauen würden. Das wiederum bezweifle ich sehr stark.
|
|
||||
|
||||
AW: Longest Table Tennis Rally Ever! Großer Imageschaden für den Tischtennis Sport!
Dass der Ballwechsel durch einen Störball beendet wurde, finde ich übrigens dramaturgisch echt gelungen!
|
|||
|
|||
Zitat:
Es gab mal bei einer WM in den 30-er Jahren einen Ballwechsel der über 2 h dauerte! |
|
|||
|
|||
Ehrlich gegen Farkas, WM 1936...
Den ersten Punkt hat 2 Stunden 12 Minuten gedauert... wie kann die ITTF zu diesen Ballwechsel ; "Longest Table Tennis Rally Ever!" schreiben ??? Eine Schande ! |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Alles eine Schande! Schade, dass Trump gerade was zu tun hat, der würde Table Tennis Great again machen! Und für alle Abwehrspieler geht es auf die andere Seite der Mauer!!1!
|
|
|||
|
|||
Ich habe mir den Ballwechsel ganz angeschaut - sowas ist durchaus interessant, finde ich, weil es so selten vorkommt. Da war nix zu sehen von rumstehen und 'Ballrüberschucken'. Die beiden Spielerinnen haben sich über den ganzen Ballwechsel bewegt und die Spannung gehalten. Wer kann das schon?
Vielleicht sollte man auch mal die Leistung anerkennen. Die wenigsten von uns würden das durchhalten. Außerdem war es ja auch ein cleverer Schachzug der Niederländerin. Am Ende zählt der Sieg. |
|
|||
|
|||
Ich antworte nur auf den Threadersteller !
Steinplatten Tischtennis im Park ist 10mal interessanter als diese Scheisse !!! ich habe heute vor ca. 15 Minuten versucht, das sich 28 Schüler (7. Klasse Gym), davon 6 TT Spieler sich den Ballwechsel bis zum Ende anschauen. Ergebniss: Ich habe die letzten 2:30 Min. allleine geschaut(nee, net wirklichhab aus gemacht) Die Kids sind raus! Anschliessende Diskussion gabs nicht. Wenn das Tisch-Tennis ist, dann lerne ich lieber Latein ! Vielen Dank für so einen Bullshit !!! |
|
|||
|
|||
Danke für nachschauen.. Hatte ich mir auch gedacht
|
|
||||
|
||||
Vielleicht hätte man die Schüler im Anschluss fragen können, ob sie ähnlich gespielt hätten (hässlich aber erfolgreich) um ihre Siegchancen zu verbessern. Auch vor dem Hintergrund, dass es um Preisgeld geht und deren Hauptberuf ist.
Oder abstrakter: Wer würde in seinem Hauptberuf Entscheidungen treffen die zwar unpopulär sein mögen aber niemanden schaden, wenn man einen Vorteil dadurch erlangen kann? Aber "Die Kids sind raus! Anschließende Diskussion gabs nicht." ist natürlich auch eine gute Sache. Diskutieren oder Argumentieren kann man schließlich auch noch in der Oberstufe im Deutsch-LK. Wirkliche Argumente gibt es hier auch nicht. Lassen wir den wahllos in den Raum geworfenen und unbelegten Imageschaden mal außen vor. Den einzigen Fakt den es gibt, ist der, dass Jie Li das Spiel nach 0:2 erfolgreich im Zeitspielmodus gedreht hat. Ob man das interessant findet oder nicht ist rein subjektiv und müssig. Ich bin erstmal raus, mal sehen ob die Tage irgendwer mit was neuem und nicht nur Getrolle wie "Steinplatten Tischtennis im Park ist interessanter als diese Scheiße" um die Ecke kommt. Geändert von NurVorhand (24.02.2017 um 13:07 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:43 Uhr.