|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Chinese Trials 2017
Zitat:
Werden eigentlich alle WM-Plätze über diese Trials vergeben? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Runde 4 Lin Gaoyuan 2:0 Yan An (11:1, 11:7) Zhou Yu 1:2 Xu Xin (11:5, 8:11, 9:11) Liang Jingkun 2:0 Liu Dingshuo (11:9, 11:9) Xu Chenhao 2:0 Zhang Jike (11:9, 12:10) Fang Bo 0:2 Ma Long (2:11, 5:11) Fan Zhendong 2:1 Zhou Qihao (6:11, 11:8, 11:7) Runde 5 Zhou Yu 1:2 Yan An (11:8, 10:12, 10:12) Lin Gaoyuan 2:1 Liu Dingshuo (6:11, 11:3, 11:6) Xu Chenhao 0:2 Ma Long (5:11, 3:11) Xu Xin 2:1 Zhang Jike (8:11, 12:10, 11:4) Liang Jingkun 2:0 Zhou Qihao (11:5, 11:6) Fang Bo 0:2 Fan Zhendong (6:11, 9:11) Runde 6 Yan An 2:0 Liu Dingshuo (11:9, 11:6) Xu Xin 1:2 Ma Long (6:11, 11:7, 5:11) Lin Gaoyuan 0:2 Zhou Qihao (10:12, 9:11) Xu Chenhao 0:2 Fan Zhendong (7:11, 5:11) Zhang Jike 0:2 Zhou Yu (7:11, 1:11) Liang Jingkun 1:2 Fang Bo (9:11, 11:9, 4:11) Zwischenstand: Ma Long 5-1 Xu Xin 5-1 Liang Jingkun 4-2 Fan Zhendong 4-2 Lin Gaoyuan 4-2 Zhou Yu 3-3 Zhou Qihao 2-4 Xu Chenhao 2-4 Yan An 2-4 Liu Dingshou 2-4 Zhang Jike 2-4 Fang Bo 1-5 Meine Meinung: Ma Long ist wie erwartet dominant. Xu Xin spielt auch auf Höchstniveau, kann sich echt sehen lassen. Fan Zhendong hat sich nach Startschwierigkeiten gefangen. Nur Zhang Jike hat nach der langen Verletzungspause weiter Probleme und sah in den letzten Spielen auch zunehmend lustlos aus. Liang Jingkun zeichnet sich weiter als erster Nachrücker ab. Sehr souverän, muss aber noch alle Stars in den nächsten Runden spielen. Lin Gaoyuan ist meine positive Überraschung und Zhou Yu hat auch ein paar sehr ordentliche Spiele hingelegt. Bin jetzt vor allem auf die Aufeinandertreffen zwischen LJK und den großen 3 gespannt. Die hatten in den letzten Monaten ja schon das ein oder andere Mal Probleme gegen ihn. Denke aber, dass FZD, XX und natürlich Ma Long hier schon ziemlich sicher sich für Düsseldorf festgespielt haben. Nur Zhang Jike könnte doch noch aus dem Favoritenfeld fallen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Vielen Dank für diesen ausführlichen Bericht. Welche Bezugsquelle nimmst du für die Ergebnisse? Gibt es so etwas wie einen Liveticker? Ich finde dazu leider nichts. Wie viele Spieler qualifizieren sich nochmal für die WM? 3 und ein Nachrücker? |
|
|
|||
|
|||
|
https://marvellous12.sports.qq.com/mans1.php
Ergebnisse kann man sehen.....weitere Infos nur, wenn du Chinesisch verstehst...... |
|
|
|||
|
|||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Quelle ist genannt, außerdem hab ich einen Großteil der Spiele mir angeschaut. Wenn ich das richtig verstanden hab, qualifizieren sich 5 Chinesen. Die Trials stellen allerdings eher ein "Showspektakel" dar, da im Endeffekt die Spieler vom Nationaltrainer Liu Guoliang entschieden werden (, natürlich in erster Linie aufgrund der Performance in den Trials). Ich glaube direkt in Anschluss an diese Trials werden die ersten 2 (oder 3) entschieden. Vermute mal, dass es sich dabei um Ma Long + FZD/XX handelt. Für die restlichen Spieler geht's in eine weitere Qualifikationsrunde. Was das genau für ein Auswahlverfahren ist, wird wohl nur Liu Guoliang selbst wissen...da noch Durchblick zu behalten, ist echt hart.
|
|
|
|||
|
|||
|
Der Modus sieht aus wie folgt:
Der Erste dieser Runde qualifiziert sich direkt (Ich hoffe auf FZD muss aber realistisch zugeben, dass Ma Long hier der Mann ist, den es zu schlagen gilt.) Danach geht es in die naechste Runde, wo Shang Kun hinzukommt wo dann in 4 Gruppen gespielt wird bevor die Gruppenbesten den zweiten Startplatz unter sich ausmachen (das findet bis zum 10. Maerz statt.) Die verbleibenden 3 Startplaetze werden von dem Trainerteam vergeben. Ich denke, dass zu erwartende Ergebnis duerfte hier sein, dass Ma Long in der ersten Runde durchkommt, Fan Zhendong in der Zweiten und dann Xu Xin und Zhang Jike vom Trainerteam nominiert werden, wobei Zhang Jike zum Teil schon schlecht spielt. Der Fuenfte ist, meiner Ansicht nach, schwer zu bestimmen. Fang Bo hat bisher katastrophal gespielt, Yan hat sich auch nicht mit Lorbeeren geschmueckt und Liang Jingkun wurde bei den Qatar Open von Fang Bo geplaettet. Lin Gaoyuan wuerde ich wegen seiner Schwaeche gegen Auslaender auch als fuenften Nominierten anzweifeln. |
|
|
|||
|
|||
|
Na, jetzt weiß ich zumindest besser Bescheid. Denke, dass LJK von allen außer den Top 4 trotz seiner Fang Bo Schwäche die besten Karten hat. Er spielt am konstantesten und hat auch die Ausländer drauf. Fang Bo schmückt sich grade bei den Trials nicht besonders mit Ruhm. Da hat er in Qatar um Welten besser gespielt. Wenns nach mir ginge, wär Jike schon längst gestrichen. Ich finde das nur enttäuschend, was er im Moment abliefert. Das schlimmste ist, dass er es kaum versucht, die Punkte verschenkt und das obwohl das ganze Publikum nur für ihn da erscheint.
Auf der anderen Seite geben Ma Long, Xu Xin und Fan Zhendong hier keinen Grund, warum jemand anders besser geeignet sein sollte. Zugegeben würden aber auch Nr 6-10 ausreichen um den Weltmeistertitel zu sichern. Wenn man so sieht, dass ein Shang Kun, der es nicht unter die ersten 12 geschafft hat in Ungarn einen Samsonov problemlos aus den Turnier wirft...da kann man wohl auch einen Jike für die Quoten mitnehmen, damit die weiblichen Fans auch glücklich sind. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und dass die Nr. 6-10 für den WM Titel ausreichen sehe ich nicht. Shang Kun hat 4-2 gegen Samsonov gewonnen, aber Samsonov ist bei den Europe Top 16 nichtmal durch die Gruppe gekommen, von daher nicht so aussagekräftig meiner Meinung nach. Hinter den Top 4 traue ich jedem zu, dass er gegen Nicht-Chinesen verlieren kann. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich wuerde Ihnen vollauf zustimmen. Die Chinesen scheinen zur Zeit eine extrem stabile Top 3 zu haben wobei Zhang Jike's Volatilitaet und Vielzahl an Verletzungen die Bezeichnung "Die Grossen 4" eigentlich gerade deplatziert wirken laesst.
Von unten scheint sich halt leider keiner so richtig aufzudraengen.. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|