Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW)
Registrieren Hilfe Kalender

Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.06.2005, 15:10
L.M.A.A. L.M.A.A. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

L.M.A.A. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jungen Verbandsklasse Süd Saison 2005/06

Nüssle wechselt zur neuen Saison nach Reutlingen (SSV). Aufstellung wäre aber auch so unrealistisch!
Alt 02.06.2005, 15:45
Magic 04 Magic 04 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Magic 04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Giantkiller
Ansonsten denke ich, dass Herrlingen wieder die Meisterschaft holt.
Wie wird Herrlingen denn nächstes Jahr antreten?? Bühler/Glöggler kommen raus, Staudenecker wechselt... Da werden sie wahrscheinlich nicht mehr die Übermannschaft sein.
Alt 02.06.2005, 17:11
Checker Checker ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Checker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Giantkiller
@Checker
Sorry wollte sicherlich nicht gleich Gift in dieses Forum bringen. War eben nur meine Meinung, deshalb gibts des doch hier.
Allerdings würde ich gerne den genaueren Verlauf dieses Pokalspiels hören. Würd mich mal interessieren.
Ein 3:4 gegen Schönmünzach, noch dazu in Bestbesetzung ist sicherlich ein tolles Ergebnis aber,
1.Du meinst zwar man könnte eure Mannschaft fast durchwürfeln, ich denke auch, dass ihr sehr ausgeglichen besetzt seid, aber wenn man sich die Bilanzen anschaut ist zwischen den ersten 3 und eurem 4er eben doch noch ein kleiner Leistungsunterschied zu sehen.
Das beste Beispiel hierfür ist wohl Gönnern, die in der Champions-League bis ins Finale gekommen sind (CL wird zu dritt gespielt), während sie es national nicht mal in die Playoffs geschafft haben.

2.Habe oft selber erlebt, dass man gegen richtig starke Spieler die man kennt besser abschneidet, weil man sie schon hat spielen sehen oder schon gegen sie gespielt hat, und wenn es dann gegen Leute geht die man nicht kennt eine auf die Nuss bekommen hat.
Ich denke dass könnte bei euch ähnlich sein.
Kein Thema! Im Gegensatz zu anderen Meinungen kann man über Deinen Beitrag ja diskutieren, was ich hiermit auch mache.

Du hast natürlich Recht, beliebig durchwürfeln würde ich nicht. Das fällt nur in Spielen untereinander etwas auf, dass man den Spielausgang nie voraussagen kann, auch wenn die Nr. 4 gegen die Nr. 1 spielt. Die Nr. 3 hat z.B. die beste Rangliste gespielt, weil er an diesem Tag alle internen Vergleiche gewonnen hat. Aber Du hattest ja richtigerweise erwähnt, dass dies bei Spielern, die sich gut kennen, nun mal nicht ungewöhnliches ist. Reutter ist wohl etwas besser als die etwa gleich starken Volz und Schwenker. Roller ist zwar vielleicht etwas schwächer, fällt aber keineswegs ab, was seine 16:4-Bilanz denke ich auch zum Ausdruck bringt.

In dem Pokalspiel haben wir nach zwei knappen Siegen von Reutter gegen Zepf und Volz gegen Frey mit 2:0 geführt. Schönmünzach hat dann ungefährdet zum 2:2 ausgeglichen, bevor Reutter gegen Frey wiederum knapp gewann. Zepf und Schillinger haben dann den Spieß doch noch gedreht. Zugegebenermaßen waren unsere Einzelerfolge sicherlich glücklicher als die relativ sicheren Punkte des SSV, ich war auf die Leistung aber dennoch stolz. Deine Vermutung, dass sich die Spieler sehr gut kennen, kann ich so auch nicht stehen lassen, da sie in unterschiedlichen Altersklassen spielen und sicherlich noch nicht öfters als dreimal gegeneinander gespielt hatten.

Um noch ein Wort allgemein zur Spielklasse zu sagen: Herrlingen kann ich nicht einschätzen, wie sich die Mannschaft verändert, ansonsten zähle ich Ochsenhausen und Schönmünzach zu den Topfavoriten.
Alt 02.06.2005, 18:32
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Soweit ich weiß wird Herrlingen mit Zinger, Wald und Schiele spielen (diese 3 sind wohl fest). Karg ist mir nicht bekannt, wenn er auch dabei ist, ein großer Meisterschaftsfavorit.
Aber auch ohne ihn sind mit Ott und Riedmüller Alternativen da.
Alt 03.06.2005, 07:50
Benutzerbild von ttwolferl
ttwolferl ttwolferl ist offline
The Lord of the backstage
erfahrenes Forenmitglied

ttwolferl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Aufstellung Herrlingen

Hallo - bevor ihr noch lange über irgendetwas spekuliert - hier die Fakten:

Der TSV Herrlingen wird in der Vorrunde mit folgender Aufstellung an den Start gehen und je nach Ergebnis in der Vorrunde etwas verändern:

Herrlingen I:
1. Matthias Karg
2. Benjamin Wald
3. Johannes Ott
4. Dennis Schiele

dazu gesellen sich die jederzeit einsatzbereiten und heißen Cracks
Christian Zinger
Marc Riedmüller
welche die Saison aber in der Vorrunde in der Bezirksliga anspielen werden

Das ist das Ergebnis des Trainerstabs und einstimmiger Beschluss der Herrlinger Jugendversammlung

Wolfgang Laur
Alt 03.06.2005, 12:25
Benutzerbild von outsider2
outsider2 outsider2 ist offline
Kinogänger
Foren-Stammgast 1000

outsider2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Giantkiller
Eine Frage noch: Weiß irgendjemand hier ob Böblingen nächste Saison (soweit ich weiß die letzte vom Zweifel) mit folgender Aufstellung spielen DARF bzw. WIRD.
1 Nüssle
2 Egger
3 Zweifel
4 Rätzsch
sie spielen gar nicht.Nüssle wechselt hat schon vorher Herren gespielt, Egger spielt auch so wie so schon Herren. die anderen werden wohl frei gemacht. sie starten dann in der Bezirksliga mit einer sehr jungen Mannschaft.

www.ttcb.de
Alt 03.06.2005, 14:54
Legendkiller Legendkiller ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Legendkiller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also tut mir wirklich sehr leid Checker, aber ich muss mich wieder einmal einmischen. Wie war das noch einmal mit eurer Mannschaft in den letzten beiden Spielen der vergangenen Spielzeit? Insbesondere beim letzten Spiel gegen Grüntal. Die Jungs waren also auf einem Geburtstag? Was ist das denn für eine billige Ausrede?
Wieso wechselt Nüssle nach Reutlingen? Ich kann mir schon denken warum, aber wegen der sportlichen Perspektive wäre es doch besser gewesen, in Böblingen zu bleiben, oder nicht?
Meiner Meinung nach wird sich Herrlingen nicht ganz vorne platzieren, da nur Karg und Schiele regelmäßig punkten werden.
Schönmunzach wird wohl wieder gegen den Abstieg spielen müssen.
Die Meisterschaft wird sich wohl die starke Truppe aus Böblingen sichern...
Alt 03.06.2005, 17:50
Kinogänger
Foren-Stammgast 1000

outsider2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Legendkiller
Wieso wechselt Nüssle nach Reutlingen? Ich kann mir schon denken warum, aber wegen der sportlichen Perspektive wäre es doch besser gewesen, in Böblingen zu bleiben, oder nicht?
Verbandsliga beim SSV ist sicherlich nicht schlecht vor allem mit Teichi in einer Mannschaft.

Zitat:
Zitat von Legendkiller
Die Meisterschaft wird sich wohl die starke Truppe aus Böblingen sichern...
die spielen doch gar ned...

www.ttcb.de
Alt 03.06.2005, 21:46
Giantkiller Giantkiller ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Giantkiller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

die spielen doch gar ned...[/QUOTE]

Was soll das heißen die spielen nicht ?
Haben/Werden nicht melden ?
Ist das sicher ?
Welche Gründe ?
In deinem vorherigen Beitrag:die anderen werden wohl freigemacht.
Wie soll ich das verstehen ??
Alt 04.06.2005, 10:25
Kinogänger
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Giantkiller
Was soll das heißen die spielen nicht ?
Haben/Werden nicht melden ?
Ist das sicher ?
Welche Gründe ?
In deinem vorherigen Beitrag:die anderen werden wohl freigemacht.
Wie soll ich das verstehen ??
meiner Meinung nach ist das relativ sicher.
Die anderen werden auch bei den Herren spielen (freimachen=für die Herrenmannschaft freimachen...)

www.ttcb.de
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »