|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Andro Rasanter V42 und V47
@ Lucky15
Gibt´s was Neues?
Es gibt immer ein noch größeren Fisch ... - Qui-Gon Jinn Geändert von Hansi Blocker (19.05.2017 um 20:41 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
Nach weiteren 4 Wochen testen macht der Belag immer noch sehr viel Spass.
Werd mit dem V47 in die Saison gehen. Was mir besonders gefällt ist der Block und der gegentopspin, beide lassen sich einfach spielen. Auch die Eröffnung klappt sehr gut. Mit Plastik habe ich nur kurz getesten und auch hier machte der Belag spass. Bei (2x Training die Woche plus 1x Frimenliga die Woche) hat sich bis jetzt noch keine Änderung der Spieleigenschaften nachgelassen. Bis jetzt bin ich überzeugt. |
|
|||
|
|||
Auf der VH werd ich jetzt von Vega Pro auf den V42 umsteigen, den ich im andro-Gewinnspiel gewonnen habe
Bei VH Topspins habe ich ein gutes Gefühl, auf der RH mochte ich ihn nicht so. Nach meiner Einschätzung ist es ein ESN-typischer hochwertiger Belag. Empfehlenswert für Spieler, die weiche Beläge mögen. |
|
||||
|
||||
Krass, vom harten Vega Pro zum Rasanter V42 😅
Viel Spaß damit
|
|||
|
|||
Wenn ich ne Millionen im Lotte gewinne gebe ich ja
auch die neue Kohle aus. |
|
|||
|
|||
Vielleicht hat Leobog auch einfach festgestellt, dass es generell ein wenig weicher sein darf und dadurch auch mehr "Spaß" entsteht, zumal die V Rasanter etwas direkter ausgelegt sind als die R Versionen und das den Unterschied auch noch etwas relativieren könnte.
|
|
|||
|
|||
Sind die Unterschiede zwischen V42 und R42 auch bei einer dünnen Schwammstärke von 1,7mm wirklich sehr ausgeprägt?
Ich bin am V42 interessiert, weil ich mir neben einem etwas geringeren Gewicht weniger Schnittanfälligkeit und direkteres Verhalten bei Schuss, Konter und Block verspreche. Sind zu erwartende Abstriche im Spinbogen bei der V Version(z.B. beim Rückhand Flip) sehr deutlich? Da ich momentan einen sehr dünnen Klassiker (Donic Vario) in der RH spiele habe ich an den V42 in 1,7 mm gedacht, weil dann der Umstieg leichter als bei dem R42 fallen sollte, oder täusche ich mich? Vielen Dank. Geändert von TT-NEWS Team (29.05.2018 um 17:40 Uhr) |
|
|||
|
|||
Habe heute den R42 und den V42 auf der Vorhand kurz getestet, beide in Schwammstärke 2,0 auf meinem MSP Invictus (All-Holz).
Habe zuerst den R42 ausprobiert und es ist ohne Frage auch ein guter Belag, fühlte sich nur leider für mich etwas matschig an und es fiel mir dadurch schwer den Ball sicher zu platzieren, besonders wenn man nicht optimal zum Ball steht. Das kann natürlich auch am Holz oder an meinem Spiel liegen...dazu kam dann noch die höhere Flugkurve, sodass die Bälle am Anfang besonders beim Block-Konter öfter über den Tisch gingen. Der V42 spielte sch für mein Gefühl etwas härter und direkter, Ballabsprung beim Topspin auch sehr viel flacher als beim R42, Block-Konter war für mich damit auch leichter zu spielen. |
|
||||
|
||||
Hallo,
Kennt jemand den Nittaku Fastarc S-1 und könnte diesem mit dem V42 vergleichen? Besonders interessiert mich die gefühlte Härte (OG+Schwamm), Tempo, Flugkurve und Spinnentwicklung. Vielen dank für eure Eindrücke. Grüße, Photino
|
|||
|
|||
Hat jemand schonmal sowohl Rasanter V47 als auch Joola Rhyzer 48 gespielt? Von den Beschreibungen her sollten die Beläge recht ähnlich sein, oder?
|