|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Von Andro zu Butterfly oder auch andere Marken
Ich muss selber hinzufügen, das die Beläge von andro, die ich drauf habe, seit knapp 9. Monaten benutzte, was so gesehen nicht lange ist. Ich hatte davor stolze 4. Jahre als Holz Donic Persson Powerallround, VH Xiom Vega Pro 2,0 und RH Xiom Europe 2,0 als Kombination. Habe aber inzwischen das Bedürfnis schneller, angriffslustig und mit viel Spin zu spielen, daher die neue Kombi. Ich würde von mir selber sagen, das ich tendenziell einen etwas härtern Belag für die RH brauche, da ich sehr RH orientiert spiele und natürlich einen durchschlagskräftigen VH Belag, der andro Grip geht ja schon in die richtige Richtung.
Meine Saison ist in 2. Wochen schon vorbei, daher habe ich genug Zeit zum ausprobieren.
|
|
|
|||
|
|||
|
Das denke ich auch. Naheliegend wäre deshalb, sich die neuen Rasanter Beläge zuerst anzuschauen - auf der VH die 47er, auf der RH die 42er. Beides wäre vom Schwamm etwas härter als jetzt, zum Gesamtgefühl kannst du ja mal die entsprechenden Tests in den Threads durchlesen (Popperklopper hat da als versierter Tester einiges probiert).
|
|
|
|||
|
|||
|
An die Rasanter Serie habe ich natürlich auch gedacht. Testen würde ich die auf jeden Fall selber. Die sind bereits auf meiner Liste.
|
|
|
||||
|
||||
|
Mal ne kurze Frage an dich, da ich auch den Grip spiele. Was ist daran nicht durchschlagskräftig? Natürlich ist das OG ein Tick weicher als teilweise ältere Beläge, aber wenn du in Zukunft mit Plastik spielen wirst, dann wirst du den Grip schätzen lernen und der 47.5° Schwamm ist eigentlich sehr gut. Wenn das zu weich ist, versuche den PowerGrip, aber dafür brauchst du einen echt schnellen Armzug, damit du da mehr oder zumindest mal den gleichen Spin bei mehr Tempo erzeugen kannst.
Ich würde mal sagen da brauchst du eine sehr gute VH und ein Spielniveau von 1700 TTR aufwärts, damit du das wirklich nutzen kannst. |
|
|
|||
|
|||
|
Hat 45 Grad nach Herstellerangaben.
Aber ansonsten Zustimmung, sehr guter Belag und Durchschlagskraft fehlt da grundsätzlich nicht. |
|
|
||||
|
||||
|
Stimmt, das war ein Fehler, wobei sich der Belag finde ich gar nicht so weich spielt, wie man bei einem 45° Schwamm mit weichen OG vermuten könnte. Aber ja, 47.5° war der Turbo... nicht der Grip.
edit: Das Grip OG scheint schon gut zu sein, wenn ein Ort und ein Helbing damit spielen und nicht das härtere vom PowerGrip wählen. Geändert von masl83 (28.03.2017 um 13:45 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Wie ich gesagt habe, geht der VH andro Grip in die richtige Richtung, aber ich schaue mich eben gerne mal um. Schneller brauch ich ihn nicht unbedingt, es sei den es würde mir helfen, meine Top- Spin gefährlicher zu machen, ohne viel an Sicherheit zu verlieren, aber ich muss da rumprobieren.
![]() Der RH Belag steht das schon mehr im Fokus.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|