|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Schnellversiegelung
jop , dass ist wohl die weichste versiegelung die es gibt ,
auser das keine fassern am belag hingenblieben , stellte ich keine weitere veränderung am holz fest
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich find die jetzt gar nicht soo weich. Also sie ist sicher weniger hart als irgendein Lack, aber das muss ja nichts heißen, die lange Haltbarkeit spricht ja für sich.
Ich hab die Lösung sehr sehr dünn gemacht (so Farbe entrahmte Milch etwa) und habe dann zwei Schichten aufgetragen. Dann muste ich sogar die Ränder wieder etwas anschleifen, was sehr leicht ging. Also meine Versiegelung ist so dünnschichtig, dass man sogar noch die Holzstruktur fühlt.
|
|||
|
|||
|
wo bekommt man aceton eigentlich her?
baumarkt?
|
||||
|
||||
|
Ja, oder Apotheke. Baumark viel billiger, aber größere Gebinde.
|
|||
|
|||
|
Und wieviel Aceton braucht man dann um einen tt-ball zu lösen?
Gibt das bitte in ml oder in tl an Danke!
|
||||
|
||||
|
Ich hatte eigentlich gehofft, dass es irgendwelche kleinen Hausmittelchen gibt, mit denen man sein Holz innerhalb weniger Minuten versiegeln kann.
Hab es heute zum Shop gebracht. ![]() Trotzdem ein großes Dankeschön an alle Varianten ![]() Im Übrigen schließe ichmich der Frage von burli an... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
öhm , glaub 50 ml müssten reihen . am besten ein engen behälter nehmen . |
|
|
|||
|
|||
|
Vorher: Donic Apelgreen Hölzer Fransen ohne Ende aus.
Daher: Ausprobiert und extrem Glücklich: Parkett-Premium-Versiegelungslack. Wasserlöslich, leicht verarbeitbar. Ergebnis ist eine leicht rauhe Fläche, auf der jeder Belag hält. Es läßt sich sehr dünn und gleichmäßig auftragen. Es ist nach 30 Minuten fest. Man kann nach 90 Minuten problemlos Beläge montieren und spielen. ( Nun schon mehrfach getestet am Nachwuchs )"Dr. Schutz- Premium Versiegelungslack glänzend" Die beste Versieglung für TT- Hölzer, die es gibt. Leider gibt es das Zeug nur in großen Packungen und es ist nicht so günstig. Verglichen mit "richtiger" TT- Versiegelung ist es aber günstiger und richtigerer
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (25.05.2005 um 16:59 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
@Sven: Als ob TT-Ball in Aceton kein Hausmittelchen wär. Und nach wenigen Minuten ist es auch hart, ich versteh net, was Du willst
.50 ml für einen Ball ist vielleicht arg dünn. Ich hab nen halben Ball in ca. 15 ml aufgelöst. Vorher in kleine Schnipselchen schneiden, dann löst er sich schneller auf. Aber eigentlich ist die gewünschte Konsistenz sehr leicht zu finden: Wenn zu dünn, noch mehr Ballschnipsel rein und wenn zu dick, noch bissle Aceton nachkippen...
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:34 Uhr.

baumarkt?