|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
@ Clausthaler
Hi Ralf, ich klebe alle China-Noppen so, geht hervorragend. Bei den meisten Japan-Noppen ist eh, ne Klebfolie drunter. Heisser Tip für dich: Versuch mal die Stiga Destroyer OX in rot. Die ist richtig gut für dein Spiel. Gruss Holgi Melde dich mal wieder |
|
|
|||
|
|||
|
ox noppen
meine individuelle klebetechnik für ox noppen_
ich klebe lange ox noppen grundsätzlich nur am schlägerrand und verzichte auf den kleber im bereich des sweet-spots. dadurch ergibt sich eine immens hohe elastizität der noppen im zentrum bei gleichzeitiger temporeduzierung und erhöhter kontrolle je nach spielsystem. _alles klar!!?
|
|||
|
|||
|
@thewall
deine "enorm hohe Elastizität" glaube ich nicht. Es befindet sich ein minimales Luftpolster zwischen Gummi und Holz, da der Belag eben nicht verklebt ist. Dadurch wird das Ganze 1. UNELASTISCH und damit langsamer , gedämpfter und 2. erhält man wahrscheinlich durch die unreproduzierbaren Verhältnisse (irgendwie labbert der Belag über dem Holz herum) einen größeren Ströeffekt. Ich bezweifele ferner, daß das zu einer "größeren Kontrolle" führt; zwar ist der Belag langsamer, aber ob das ausreicht die undefinierten Verhältnisse in der mitte zu kompensieren ?
|
|||
|
|||
|
@thewall: ob das mehr kontrolle bringt oder nicht: es ist verboten!
|
|||
|
|||
|
@raphael stepken
ich bin nicht so regelkundig. könntest du mir deshalb sagen wo dezitiert geschrieben steht, daß ein belag vollflächig und unverrückbar auf das schlägerblatt geklebt werden muß? ich kann mich nur ganz dunkel entsinnen, daß auch beim frischkleben diese forderung nicht ganz erfüllt wird (schwimmt leicht).
|
|||
|
|||
|
@The Wall
Internationale TT-Regeln, Teil A, 4.5: "Das Blatt selbst, jede Schicht innerhalb des Blattes und jede Belag- oder Klebstoffschicht auf einer zum Schlagen des Balles benutzen Seite müssen durchlaufend und von gleichmäßiger Dicke sein." Allerdings hatte ich früher mit dem DH PF4-C8 einen ähnlichen Effekt: Durch die komische Talcum(?)-Schicht, die auf diesem Belag war, hielt der Belag auf der Klebefolie an den Stellen weniger, wo der Ball öfters getroffen wurde. Ich denke, daß die Gefährlichkeit dadurch gesteigert wurde. |
|
|
|||
|
|||
|
@ The Wall
Ich habe auf einer Bezirksmeisterschaft auch mal gegen einen gespielt,der seine OX nur am Rand klebt.Das wusste ich vorher.Als dies denn dem Oberschiedsrichter gesagt wurde,ist dieser Spieler sofort disqualifiziert worden.Ich spiele auch OX Noppen.Und ich meine,wir haben uns schon genug von den "normalen" Spielern anzuhören.Dann müssen wir mit solchen Praktiken den "Ruf" nicht noch schlechter machen! |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Noppe, hab dir mal nen alten Beitrag hochgeholt
|
|||
|
|||
|
Re: Hoch für "Die Noppe"
Zitat:
@Defence Heee bin ich so bescheuert oder was wieso verstehe ich das jetzt nicht:confused: :confused: :confused: :confused:
|
|||
|
|||
|
du hast in nem anderen thread geschrieben dass du probleme hast, OX noppen aufzukleben (oder so in der art)
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:59 Uhr.