|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Xiom Musa Euro und Asia
Ja auch
Den Vega Tour hab ich schon bestellt. Der sollte die nächsten Tage kommen
|
|||
|
|||
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die Classic-Line von Xiom auch Limba Aussenfurniere hat. Vielleicht wäre da was für dich dabei!?
|
|||
|
|||
Die hatte ich schon.. Die waren mir zu Standard
Ich werde mir wohl mal eins ordern. Kostet ja nicht fie Welt
|
||||
|
||||
98g 7-Schicht Allround Holz und immer noch zu langsam, sehr geil
|
|||
|
|||
Hat schonmal jemand den Xiom Vega Tour oder den Xiom Omega VII Europe auf dem Musa Asia getestet oder kann jemand generell zu den Spieleigenschaften des Holzes was sagen?
Geändert von maigus83 (13.12.2018 um 09:53 Uhr) |
|
|||
|
|||
Habe es mal ein paar Wochen probiert. Zwei mal konkav, 92g und 94g, und das ist für ein Vollholz mit 5 Schichten schon eigentlich nicht mehr wirklich schön zu spielen. An sich ein schön verarbeitetes Holz, jedoch im Spiel viel zu schwer, um damit irgendwas anfangen zu können. Gefühl war in Ordnung, was aber ehrlich gesagt dem Aufbau geschuldet ist, Limba-Vollholz hat immer ein relativ gutes Gefühl mMn.
Ganz ehrlich, wer sich wegen dem Aufbau das Holz kaufen will, der soll sich ein Primorac oder Korbel kaufen, das ist trotz, dass es Butterfly ist, billiger und leichter, somit besser zu spielen.
|
|||
|
|||
Das Xiom Musa Asia lässt sich im Vergleich zum Primorac "Made in Japan" etwas besser greifen, wenn man kleine Hände hat. Zusätzlich hat es meiner Meinung nach einen etwas härteren/präziseren Anschlag und die Blattgröße ist beim Asia meines Wissens nach 1mm kleiner in der Höhe und 1mm größer in der Breite. Bei dieser Information lasse ich mich aber auch gerne verbessern. Das hohe Gewicht vom Holz kommt übrigens nicht vom Schlägerblatt sondern von der Kunststoffeinlassung unten am Griff, wodurch das Holz also auch mit schwereren Belägen spielbar ist ohne direkt stark Kopflastig zu werden. Vom Tempo her sind sich die Hölzer relativ ähnlich, wobei das Primorac hierbei die Nase ganz leicht vorne hat, was aber auch vom leicht abweichenden Gewicht meiner beiden Hölzer kommen könnte. Abschließend würde ich das Holz also eigentlich nur Jugendspielern mit kleinen Händen empfehlen die ein kontrolliertes Offensiv-Spielsystem haben.
|
Lesezeichen |
|
|