|
Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835 |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bezirksliga Herren Gr.8 Saison 2005/2006
Hallo!
In der Bezirksliga bleibt es weiterhin spannend. Drei Teams mit nur einem Verlustpunkt an der Spitze!!! Zech gewinnt Samstag klar mit 9:2 in Isny, Sonntagmorgen ringen sie starke Amtzeller mit 9:6 nieder. Das Rennen um die Herbstmeisterschaft bleibt somit offen!!! Gruß, rollerboy |
|
|||
|
|||
Leutkirch konnte gestern gegen starke Ettenkircher leider nichts reissen.
Dies lag sicherlich auch daran, daß unsere Nummer 2 krankheitsbedingt fehlte und unsere Nummer 5 auch verhindert war. So traten wir mit dem kompletten mittleren Paarkreuz der zweiten Mannschaft an. Dennoch konnten wir das Spiel recht spannend gestalten. Die erste Runde lief allerdinsg doch teilweise eher unglücklich für uns (3 Spiele im 5. zu 10 verloren) Ganz stark Andreas (Snuggles) Peter der gegen Bernd Schröder nur knapp verlor und gegen Wolfgang Romer genauso knapp gewann. Auch im Doppel konnte er sich zusammen mit Armin Bodenmüller (nur im Doppel eingesetzt) schadlos gegen Bernd Schröder/Claudius Baumann halten. Leider konnten wir in der Mitte nur einen Punkt durch Peter Lath (Edelreservist aus der zweiten Mannschaft) holen, so daß auch mein Punkt hinten nicht dazu reichte nochmals ins hintere Paarkreuz zu kommen um vielleicht doch noch das Schlußdoppel zu erreichen. Ciao Chris
|
|||
|
|||
SV Ettenkirch I – TSG Leutkirch I 9:4
Auch ohne unsere Stammkräfte Georg Engler (seit Wochen mit Kopfweh, Erkältung, kraft- & antriebslos) und Marco Linke (zu Hause bei kranker Freundin) boten wir beim Spitzenreiter eine ordentliche Vorstellung.
Für den ersten Paukenschlag sorgten Andreas Peter/Armin Bodenmüller mit einem verdienten 3:1-Erfolg über Bernd Schröder/Claudius Baumann. Danach enttäuschten jedoch Peter Lath/Chris Kratzenstein gg. Klaus Baumann/Richard Pfeifer (2:3). In den Einzeln boten wir stets Paroli. Nach mittelmäßiger Vorstellung stand Peter Albrecht mit leeren Händen da. Ich erwischte einen tollen Tag unterlag Bernd im Fünfsatz und gewann gg. Wolfgang Romer mit ca. vier „Kolben“ im fünften Satz. Thomas Weimer blieb gegen die schnellen Angriffe von Michael und Claudius blass. :o Peter Lath gelang ein Arbeitssieg über Michael Romer. Ungefährdet Chris Kratzenstein gegen Richard Pfeifer. „Toll gekämpft & am Ende wieder nichts mit dem ersten Sieg in der Bezirksliga“, so könnte das Spiel von Florian Rieger zusammengefasst werden. Der TSG´ler holte eine 0:2-Satzrückstand auf und führte bereits im fünften Satz mit 5:1 beziehungsweise 8:5. Ettenkirchs Klaus Baumann blieb stets geduldig und hatte am Ende mit 12:10 die Nase vorn. Nach der 4:9-Niederlage rutschten wir im Ranking auf Platz fünf ab. Schönen Gruß Andreas |
|
|||
|
|||
Erneute Niederlage für Leutkirch I. Diesmal zuhause mit 6:9. Irgendwie unglücklich aber doch wieder verdient. Unser vorderes Paarkreuz ist momentan einfach nicht in Topform. Andreas Peter dafür umso mehr. Thomas Weimer verliert meist unglücklich und wenn wir dann hinten nicht mehr wie 2 Punkte holen dann reichts leider nicht.
Gab einige verrückte Spiele. Peter Albrecht gegen Benny Jeni zwar sehr stark aber unglücklich verloren gegen Andreas Müller eigentlich chancenlos. Georg Engler immer noch nicht ganz fit gegen Andreas Müller kaum eine Chance, gegen Benny Jeni eine Chance auf 2:0 Satzführung. Nach verlorenem zweiten Satz und einigen Netzroller gegen sich dann aber doch chancenlos. Andreas Peter hatte gegen Kostgeld wenig Probleme, gegen Lexe Ernst war ein sensationelles Spiel in dem sich beide die Bälle nur so um die Ohren prügelten. Snuggles aber im Moment fast unbezwingbar. Thomas Weimer gegen beide (Sowohl Ernst als auch Kostgeld) gut dabei. Verliert aber beide knapp, hatte gegen Kostgeld sogar Matchball. Martin Engler gewann gegen Matze Roth ungefährdet 3:0 gegen Armin Peter war er erst chancenlos, dann drehte er das Spiel scheinbar, um dann doch im 5. Satz zu verliren. Mein Spiel gegen Armin Peter war auch verrückt. Ich konnte die Bälle nicht Blocken bzw. nur sehr hoch, so daß ich ständig in der Ballonabwehr stand. Bekam aber dann jeden Ball zurück und wenn ich Gegenschoß hatte ich eine Trefferquote von 70-80%. Keine Ahnung was da los war. Im zweiten Spiel gegen Matze Roth ging dafür dann gar nichts. Naja sollte eben nicht sein. In zwei Wochen gehts gegen Fronhofen, da sollte dann auch Marco Linke wieder fit sein. Ciao Chris
|
|||
|
|||
Leutkirch I – SV Fronhofen I 9:5
In einer spannenden Partie gelang uns der erste Heimsieg in dieser Saison.
„Vorne“ meldeten sich Peter und Georg nach der 0:4-Schlappe von Amtzell zurück. Beide landeten je einen Erfolg gegen Tobi Luigart. Gegen den an diesem Abend besten Fronhofener Thomas Lott blieben beide brotlos. Erstmals gelang uns auch der „Vierer“ in der Mitte . Ich behielt gegen David König nicht zuletzt wegen der Aufschläge im Fünfsatz die Oberhand. Gegen Volker Bubek funktionierte nahezu alles (3:0). Thomas Weimer beendete seine Mini-Krise (1:7 bis dato) per 3:2 über Volker und anschließendem 3:1 über David. Neuzugang Marco Linke überzeugte in seinem Heimdebüt. Gegen Berthold Deutelmoser brannte nichts an (3:0). Schwer erarbeitet dann der zweite Erfolg gegen Winnie Sorg nach 0:2-Satzrückstand. Nicht den allerbesten Tag erwischte Chris Kratzenstein. Einziger Wermutstropfen an diesem Abend die magere 1:2-Doppelausbeute. Schönen Gruß Andreas |
|
|||
|
|||
Kleine Korrektur.
Habe zwar verloren. Dies lag aber nicht an meinem schlechten Tag sondern an der sehr starken Vorstellung von Winfried Sorg. Ich kam einfach nie ins Spiel. Im Doppel lief es bei mir auch ganz gut. Im zweiten Spiel führte ich auch bereits recht sicher 2:0, so daß ich einfach sagen muss der Gegner war besser und nicht ich schlecht. Ich will einfach nicht, daß es so aussieht als ob Winne gewonnen hätte weil ich schlecht war. Er hat auch gegen Marco Linke bereits 2:0 geführt bevor Marco das Spiel noch drehen konnte.
|
|||
|
|||
TSV Laiz I – TSG Leutkirch I 6:9
Der Vergleich zwischen dem Aufsteiger und dem „Bezirksliga-Dino“ Leutkirch endete erwartungsgemäß.
Endlich gelang uns wieder eine Führung nach den Doppeln. P.Albrecht/Th.Weimer sowie A.Peter/M.Linke sorgten für eine 2:1-Führung. „Vorne“ war für Peter und Georg gegen Wolfgang Jagst nichts zu holen. Während Peter gegen Wagenhäuser glatt in drei Sätzen gewann, kam Georg überhaupt nicht mit den Langen Noppen seines Kontrahenten zurecht (0:3). Licht & Schatten im mittleren Paarkreuz. Spielerisch nicht immer überzeugend, doch am Ende zwei Punkte von mir. Glücklos & grippegeschwächt unterlag Thomas Weimer jeweils 1:3 gegen Frieder Roll und Martin Huthmacher. Marco Linke & Chris Kratzenstein stellten mit vier Zählern Leutkirchs stärksten Mannschaftsteil. Kämpferherz bewies Marco als er gegen Joachim Zieger nach 0:2-Satzrückstand und mehreren abgewehrten Matchbällen im fünften Satz noch mit 18:16 gewann. Mit dem 9:6-Erfolg festigten wir Platz vier in Tabelle. Schönen Gruß Andreas |
|
|||
|
|||
Einmal Flop, einmal Hopp! So die Bilanz der Zecher an diesem Wochenende.
Samstagabend verdient in Leutkirch mit 7:9 verloren, Sonntagmorgen nach einem 4:7-Rückstand mit 9:7 gewonnen. Mit diesem Sieg bleiben die Zecher im Aufstiegsrennen. Nächste Woche spielt Altshausen gegen Ettenkirch um den Herbstmeistertitel, während wir Schwendi empfangen. Schönen Sonntag noch! Gruß, Rollerboy |
|
|||
|
|||
TSG Leutkirch I – TSG Lindau-Zech I 9:7
Unser Coup über Lindau gelang uns an dank zwei überraschenden Einzelerfolgen.
Thomas Weimer behielt die Oberhand über Angstgegner Reinhard Hengge & Ersatzmann verblüffte mit einem 3:1-Erfolg über Daniel Rupflin. „Vorne“ errang Peter Albrecht einen Zähler über Abwehrstratege Uli Kunstmann. Zum zweiten Mal glückte uns der „Vierer“ im mittleren Paarkreuz. Ich darf mich erneut bei meinen Aufschlägen bedanken. Thomas W. setzte zig “Thüringer“ (flache Konterschüsse). „Hinten“ war gegen einen enorm sicheren Rolf Martin kein Durchkommen. Gegen den offensivstarken Daniel Rupflin siegten Marco als auch Ronny dank des besseren Passivspieles. Schönen Gruß Andreas |
|
|||
|
|||
So nun ist wirklich so passiert! Nach dem Sieg von Altshausen über Tabellenführer Ettenkirch stehen mit Ettenkirch, Altshausen und Lindau-Zech drei Mannschaften mit 15:3 Punkten an der Spitze der Bezirksliga. Die Rückrunde verspricht also Spannung pur.
Allen noch schöne Weihnachten und einen guten Start ins Neue Jahr!!! |
Lesezeichen |
|
|