|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Tibhar D-Tecs
Schau mal da: http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=65694
Da haben sich einige andere (incl. mir) schon über den Kokutaku 119 unterhalten. Der Störeffekt ist eher gering, die Bälle tauchen aber sehr gut nach unten, was es schwierig macht für den klassischen Offensivspieler, da man nach dem ersten Topspin nicht weiter nach hinten sollte. Den Thread mal durchstöbern, wird so ziemlich alles an Fragen behandelt |
|
||||
|
||||
mal zum störeffekt bei kn, der ist in der regel nicht spielentscheidend....
der nachuntenfalleffekt und oder bremseffekt (haben alle kn und ist auch von den blockkünsten des blockenden abhängig), zwingt den gegner zu schlechten ts treibschläge konternschlägen schupfbällen, der dann zum ausblocken ts schießen (gegenattacke) genutzt wird (greift der gegner nicht an, hat man passable angriffsoptionen), wer darauf hoft, dass der gegner 11 x ins netz oder drüber zieht sollte keine kn spielen, mit kn muss man spass dran haben im regelfall 5-6 und mehr mal den ball im spiel zuhalten und den punkt gut vorbereiten (jedenfalls bei rhknoppern) wären die d-tecs ein wunderbelag würden ihn alle spielen, ich teste ihn aber momentan und werde in einigen wochen mal berichten p.s. je stärker der bremseffekt je langsamer wird die noppe sein und je mehr zeit hat der gegner sich zu stellen, mithin gibt es spieler die gefühl haben, da hinlft sicher eine schnelle kn weiter und welche die empfindlich auf tempowechsel reagieren da hilft ne langsame kn weiter |
|
|||
|
|||
Hallo Jungs,
habe heute nach dem Training den FS 799 Mystery vom Schläger entfernt!! Das Ding ist mir für den Gegner zu einfach zu beherrschen!! Block ist in Ordnung, Schnitt ebenfalls aber der Rest passt einfach nicht! Spieler die ich sonst 3:0 besiegt habe, spielen locker gegen mich auf aber verlieren trotz 2:0 Führung im Dritten 11:9 !! Schön für mich, aber das halten meine Nerven nicht aus.....! Was haltet Ihr vom Baxter? |
|
||||
|
||||
hatte nochmal getestet, der nachunenfalleffekt ist sehr stark allerdings auch schon auf meiner Seite
schnell sehr schnell im angriff blocks giftig nach unten fallend schwammiges spielgefühl und im schupf wenig kontrolle in der summe nichts für mich, einfach zu sehr pure angriffsnoppe |
|
|||
|
|||
m.E. ist der d-tecs eine Katastrophe bei allen passiven Bällen; die Bälle springen immer unkontrollierbar irgendwo hin - nicht auf den Tisch.
Alle aktiven Bälle sind klasse, der Ball fällt dabei auch schnell, obwohl er auch schnell angeflogenkommt. Auch Schupfbälle sind gefährlicher als mit griffigen KNs. Unter dem Strich: Finger weg davon auf der Rückhand, meine Empfehlung: lieber den normalen Spinpips oder den Raystorm... |
|
||||
|
||||
Speedy Soft dtecs
wer spielt sie? was sind die Stärken? was die Schwächen?
Topspin möglich? in 1,5mm US-Abwehr?
|
||||
|
||||
AW: Speedy Soft dtecs
Siehe Thread "Brauche einen Rat-Noppen/Testberichte"....
http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=41635&page=9
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz, RH: Victas V>01 Stiff 2,0 rot Geändert von powerpaul (30.10.2009 um 15:51 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Speedy Soft dtecs
Tja, habe sie gestern probiert....Zum schiessen und blocken ist sie sicher sehr gut! Aber eben. Ich finde sie ist eher tempooptimiert, auch wenn der Schwamm deutlich weicher als bei verschiedenen Klassikern ist. Schnittabwehr??? Würde ich auf jeden Fall was anderes nehmen, da ich die D.Tecs für absolut offensiv halte.
Wenn du Schnittabwehr machen möchtest und auch blocken und anziehen möchtest, so könnte ich dir eventuell einen Friendship 799 ampfehlen. Habe den in der Mystery-Ausführung auf einem anderen (off-) Holz zum testen...Sehr allroundig im Sinne von vielseitig. Kann ich wirklich sehr empfehlen!
|
|||
|
|||
Tibhar SPEEDY SOFT D.TECS
Kann mir jmd. etwas zu dieser KN sagen?
Spiele derzeit noch LN und wollte vllt mal diese KN austesten.
|
|||
|
|||
AW: Tibhar SPEEDY SOFT D.TECS
Ja, erst einmal so viel, dass ich hoffe, dass Du ein super Händchen hast
Also ich würde sagen, dass es einen riesiger Unterschied zwischen LN und den D-tecs gibt...doppelt so schnell Aber jetzt ernsthaft. Das folgende Entspricht meinen Erfahrungen und soll keine objektive Darstellung sein: Also die D-tecs sind super schnell und nicht gerade die kontrolliertesten KN. Sie eignen sich gut zum Schießen. Falls der erste Block kommt, dann es dieser schon recht schnell und auch der Absprungwinkel macht es dem Gegner nicht leicht, Dich einfach mal wegzuschießen US und Topspin ist wie bei den meisten KNs. Da Du von LN kommst...lange US-Abwehr würde ich jetzt nicht zu den Stärken der D-Tecs zählen, obwohl es auch geht. Habe noch einen Belag davon hier rumliegen, den ich beim letzten Testwahn wieder einmal probiert habe. Bei Interesse kannst Du Dich ja melden. Grüße, AnGu |
Lesezeichen |
Stichworte |
tibhar |
|
|