Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.05.2001, 16:44
Jörg Jörg ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jörg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking *lach*

Hi Bruderherz!

Wie oft willst du noch sagen das der 837 lächerlich ist?!?
Trotz deinem Noppen wechsel und Holz verlierst du halt
trotzdem! *grins* Noppen sind Noppen für einen Angriffspieler! Man sieht sich! Du kommst ja am Freitag ins Training?

Gruß,

Jörg
Alt 03.05.2001, 18:09
Käthe Käthe ist offline
Bogenfreund
Forenmitglied

Käthe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bamboo

Kann mir jemand sagen wo es den Curl Bamboo
mit glatten Noppen gibt ?
Alle Bamboo`s die ich bisher gesehen habe, hatten immer eine griffige Noppenoberfläche.
Habt Ihr eure alle behandelt ?!?!?!
Oder kaufen meine Freunde alle beim falschen Händler ?
Gruß ein 837- Spieler
Alt 03.05.2001, 19:12
Pete Pete ist offline
Senior Member
erfahrenes Forenmitglied

Pete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Käthe

Ich hatte im Sommer 1999 einen Bamboo in rot, OX getestet, der auch glatte Noppen hatte. Den hatte ich damals soweit ich noch weiss über Contra (kannte damals leider noch nicht ml )bezogen. Bin allerdings zwischenzeitlich wieder auf 837 Premium 2000 bzw. Virus umgestiegen.

Ein Spieler aus unserer zweiten Mannschaft spielt auch den Bamboo. Dieser ist auch glatt. Die Bezugsquelle ist mir allerdings unbekannt.

Pete(r)

P.S. Die von mir genannten Beläge wurden nicht nachbehandelt!
Alt 03.05.2001, 20:36
RalfTTMan RalfTTMan ist offline
Langnoppen=Wissenschaft
erfahrenes Forenmitglied

RalfTTMan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Glatt aber geriffelt und nicht griffig

Sind wir evtl. wieder bei dem Problem gelandet, das woanders schon bei der Beschreibung der Varianten des 837 Premium 2000 aufgetreten ist ?

Alle Bamboos, die ich bisher hatte (schwarz, rot, Ox und 0,5), haben eine geriffelte Noppenoberfläche, die jedoch kaum Reibung aufweist, daher im umgangssprachlichen Sinne "glatt" erscheint, wie auch der von mir getestete Friendship 837 Premium 2000.

Im Gegensatz zum Premium ist dies beim Bamboo allerdings eine Grundeigenschaft des Materials, aus dem er hergestellt worden ist. Auch außerhalb der Noppenzone (z.B. bei der Schrift) kaum Reibung ähnlich wie bei einem AntiTop.

Beim Premium erscheint dagegen die Noppenoberfläche "angeschliffen" und daher ergibt sich die geringe Reibung, ähnlich wie bei den Piranjas, die schon fast lackiert auf der Noppenoberfläche erscheinen bzw. erschienen.
Wenn also ein Belag von diesen dreien grade nicht von Fabrikseite aus behandelt ist, dann der Bamboo. Er behält übrigens auch als einziger die Eigenschaft der Glattheit bei, wo hingegen Piranja und Premium sich regelrecht abspielen (beim Piranja fallen allerdings vor dem Abgespieltsein schon meist die Noppen raus).

Wird das Bamboomaterial allerdings gedehnt, z.B. beim Umknicken der Noppen, dann dann wird aus der geringen Reibung eine, sagen wir mal mittlere, die dafür sorgt, dass der Belag sich nicht grade wie ein Anti spielt.
Dieses veränderlichen Eigenschaften des Bamboomaterials sind vielleicht auch ein Grund für den relativ hohen Preis, den der Belag hat. Wer mit ihm zufrieden ist, wird damit aber auch mit einer sehr guten Haltbarkeit belohnt.

Alt 04.05.2001, 00:04
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS

ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Re: Bamboo

Zitat:
Original erstellt von Käthe
Kann mir jemand sagen wo es den Curl Bamboo
mit glatten Noppen gibt ?
Alle Bamboo`s die ich bisher gesehen habe, hatten immer eine griffige Noppenoberfläche.
Habt Ihr eure alle behandelt ?!?!?!
Oder kaufen meine Freunde alle beim falschen Händler ?
Gruß ein 837- Spieler
TSP hat seinen Sitz in Deutschland (Europa?) etwa 20 Kilometer von mir, ich beziehe die Bamboos immer direkt dort. Die sind auf jeden Fall glatt im Sinne von nicht-griffig, allerdings bei weitem nicht so glatt wie die Noppen der geriffelt-glatten Version des 837!
Alt 06.05.2001, 18:14
Schupfheld Schupfheld ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Schupfheld ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Technik beim Bamboo

Hallo,

meine Frage an die Bamboo-Gelehrten :

Ihr sagt immer, auf die Technik kommt es an, um mit dem Bamboo gefährlich zu sein.
Wie ist diese Technik denn nun ? Bitte erklärt das doch mal!
Alt 07.05.2001, 18:25
Tobi Da Held Tobi Da Held ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tobi Da Held ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo,

ich spiele den Bamboo jetzt seit einer Saison mit dem 40mm Ball und muss sagen, dass eine Umstellung meines Spielsystems absolut nötig war. Konkret spiele ich wesentlich offensiver als vorher. Die Fehlerhäufigkeit der Gegner hat stark nachgelassen weshalb ich nun mit den Noppen mit einer Topspinnähnlichen Bewegung sowohl unterschnitt als auch Bälle ohne Schnitt angreife. Seit dieser Umstellung hab ich sechs Spiele in Folge gewonnen und selbst dem "stärksten" Spieler in meinem Paarkreuz die einzige Niederlage beigefügt.

Also die Zeiten in denen man nur durch Schläger Hinhalten den Gegner zur Verzweiflung treiben und damit Spiele gewinnen konnte sind ganz sicher vorbei!

Zum 837 Premium kann ich leider immer noch nichts sagen da ich noch keinen bekommen konnte.

Grüße Tobi
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »