|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Was spielt ihr für Griffformen | |||
| gerade |
|
16 | 28,57% |
| konkav |
|
26 | 46,43% |
| anatomisch |
|
9 | 16,07% |
| konisch |
|
2 | 3,57% |
| kräftig konkav |
|
1 | 1,79% |
| small konkav |
|
2 | 3,57% |
| Teilnehmer: 56. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Was spielt ihr?
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Gerade is wie schon desöfteren gesagt besser zu Wechsel und vor allem im Aufschlagspiel, da man den Schläger leichter wieder besser in den klassischen Shakehandgriff bekommen soll (das sagt mein Trainer so). Ich persönlich bevorzuge anatomisch, da ich dadurch eine gute Ergonomie in meiner Hand habe, d.h. meine Handkuhle (oder wie das heißt) ist gut ausgefüllt und ich habe trotzdem noch ein gutes Handling, wobei ich sagen muss, dass z.B. das Boll Forte nicht gerade eines der anatomischsten Griffe hat im Vergleich zu einigen Donic-Hölzern. Aber wie gesagt ich empfinde anatomisch als sehr angenehm.
|
|
|
||||
|
||||
|
konkav
|
||||
|
||||
|
ebenfalls konkav
|
|
|
||||
|
||||
|
Am libsten einen dünnen geraden Griff, aber auch anatomisch finde ich gut, konkav versuche ich so oft wie möglich zu vermeiden.
|
|
|
||||
|
||||
|
spiele schon ewig gerade, vorher anatomisch. Habe einfach das beste Feeling mit geradem Griff, obwohl ich den Schläger nicht drehen muss.
|
|||
|
|||
|
ich spiel auch konkav.
obwohl ich zur not auch mitm anatomischen spielen könnte. aber am liebsten hab ich bei mir den Konkaven griff, der liegt bei mir gut in der hand. bei gerade griffen hab ich immer das gefühl das wenn ich ein richtigis roooooooohr zieh das mit der schläger aus der hand fliegt. aber wie gesagt ist gefühlssache.. |
|
|
||||
|
||||
|
gerade
|
|
|
|||
|
|||
|
Gerader, dünner gefeilter Stiga Allround Classic Griff (drehe gelegentlich und habe zudem eher kleine Hände).
|
||||
|
||||
|
konkav
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|