Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.06.2005, 17:57
Benutzerbild von Nequeo
Nequeo Nequeo ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Nequeo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andro rev. Quad 480

ist der quad 420 Schwamm eher weich oder eher Medium? Wie ist die Kontrolle bei der Geschwindigkeit?Ist er zu vergleichen mit dem Bryce FX?

Wenn jemand die 450 Version schon gespielt hat, wäre es nett wenn derjenige hier kurz reinschreiben könnte, wie der Belag sich spielt!
Alt 17.06.2005, 15:54
Benutzerbild von Gnadenloos
Gnadenloos Gnadenloos ist offline
Hautdraufwienix
Foren-Stammgast 1000

Gnadenloos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jorleviach
oh cool =)) wenn könntest du dann einen testbericht machen? oder mir per PN schicken?

mfg Jorle
Wenn er denn irgendwann eintrifft, klatsch ich ihn auf das Holz und ab in die Halle, dann folgt der Testbericht.
Alt 18.06.2005, 08:00
Little Little ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Little ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kurz Test Quad 450. Hart, flacher Absprung, ungeklebt nicht mal annähernd mit geklebten Belägen vergeichbar -> Überraschung -> auch geklebt irgendwie nicht wie geklebt zu spielen.
Alt 18.06.2005, 10:00
Benutzerbild von Koochy
Koochy Koochy ist offline
Crazy Frog
Forenmitglied

Koochy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich hab gestern meine neuen Quad 420 Beläge (VH: max, RH: 2.0) auf nem Kinetic CF ALL+ getestet und ich muss sagen: Ich bin begeistert!

Selbst auf dem ALL+ Holz sind die Beläge noch sauschnell. Wie ich finde, aber noch mit sehr guter Kontrolle. Ich hab ja vorher nen Emotion gespielt, und ich find, dass der Quad sich wie ein frischgeklebter Emotion spielt.

Wie doll der Frischklebeeffekt ist, kann ich schlecht beurteilen, da ich den Emotion nur in 2.0 bzw. 1.8 gespielt hab, aber ich werd im nächsten Training mal den Schläger drehen und den 2.0er auf der Vorhand spielen, da hab ich dann einen besseren Vergleich. Allerdings würd ich sagen, dass der noch einen Tick schneller ist als ein frischgeklebter (1 mitteldicke Schicht) Emotion.

Ich find außerdem, dass der Quad 420 einen genauso weichen Schwamm hat wie der Emotion, vielleicht auch einen kleinen Tick weicher...aber wenn dann nur einen winzig kleinen Tick.

Fazit: Spielt sich wie ein frischgeklebter Emotion! Für mich als fauler Sack (keine Lust jedesmal frischzukleben): Perfekt!
Alt 21.06.2005, 13:13
Hautdraufwienix
Foren-Stammgast 1000

Gnadenloos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Erste Eindrücke Quad 480 NICHT frischgeklebt (verglichen mit einem "3 Schichten frischgeklebten" Rev COR). 480er im ersten Training 2.5 Stunden gespielt:
Der Quad 480 ist erstaunlich schnell, kommt an den COR ran, hat aber deutlich mehr Katapult, vergleichbar mit dem HP@.
Der 480er soll zwar 48° haben, spielt sich aber deutlich weicher, als ein COR (47,5°). Ich würde ihn auf 45-46° einstufen.
Topspin: Ein Gedicht!!! Da kommen Geräte raus, unvorstellbar, hab ich von einem Belag dieser Härte noch nicht erlebt. Von butterweich langsam bis schnell und hart, alles mit einer unvorstellbaren Leichtigkeit.
Kontrolle: Ähnlich dem COR, da nehmen sich beide nix.
Schupfbälle und Kurz-Kurz: Nicht ganz einfach wegen des höheren Katapults. Mit etwas Training sicherlich hinzubekommen.
Aufschlag: Ich bring nicht mehr Schnitt in die Bälle, als mit dem COR. Da ist der HP@ besser.
Block & Schuss: Ging erstaunlich gut, trotz des Katapults, ist dafür noch besser geeignet als der HP@, aber der COR bleibt das Maß aller Dinge
Problem: Topspin auf starke Unterschnittbälle. Dies mag daran liegen, dass ich seit Jahren den COR gewohnt bin und mit ihm auf fast alles sicher anziehen kann. Vielleicht liegt es an der Schlagbewegung, die ich für diesen Belag etwas ändern müsste. Egal! Einmal, zweimal anziehen, war kein Problem, spätestens beim dritten Mal ging der Ball hinter den Tisch, oder ins Netz
Als einziges Gegenmittel blieb mir da nur noch der Schuss, wenn der Ball etwas zu hoch zurück kam, und Schießen kann man mit dem 480er wirklich super.
Fazit: Für faule Zeitgenossen, die sich das Kleben sparen wollen, sicherlich eine sehr sehr gute Alternative zum frischgeklebten COR. Man spart sich zudem die Kosten für den Kleber. Aber um den letzten Kick aus der Holz/Belagkombi rauszuholen gibt es keine Alternative zum COR.
Nach dem heutigen Stand werde ich zwar den Quad 480 noch ein bis zweimal im Training testen, aber letztendlich doch wieder zum frischgeklebten COR zurückkehren.

P.S. Werde den 480er auch auf einem Stiga Alu testen.

Geändert von Gnadenloos (21.06.2005 um 13:16 Uhr)
Alt 21.06.2005, 13:54
Benutzerbild von Mütze
Mütze Mütze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mütze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Gnadenloos
Erste Eindrücke Quad 480 NICHT frischgeklebt (verglichen mit einem "3 Schichten frischgeklebten" Rev COR). 480er im ersten Training 2.5 Stunden gespielt:
Der Quad 480 ist erstaunlich schnell, kommt an den COR ran, hat aber deutlich mehr Katapult, vergleichbar mit dem HP@.
Der 480er soll zwar 48° haben, spielt sich aber deutlich weicher, als ein COR (47,5°). Ich würde ihn auf 45-46° einstufen.
Topspin: Ein Gedicht!!! Da kommen Geräte raus, unvorstellbar, hab ich von einem Belag dieser Härte noch nicht erlebt. Von butterweich langsam bis schnell und hart, alles mit einer unvorstellbaren Leichtigkeit.
Kontrolle: Ähnlich dem COR, da nehmen sich beide nix.
Schupfbälle und Kurz-Kurz: Nicht ganz einfach wegen des höheren Katapults. Mit etwas Training sicherlich hinzubekommen.
Aufschlag: Ich bring nicht mehr Schnitt in die Bälle, als mit dem COR. Da ist der HP@ besser.
Block & Schuss: Ging erstaunlich gut, trotz des Katapults, ist dafür noch besser geeignet als der HP@, aber der COR bleibt das Maß aller Dinge
Problem: Topspin auf starke Unterschnittbälle. Dies mag daran liegen, dass ich seit Jahren den COR gewohnt bin und mit ihm auf fast alles sicher anziehen kann. Vielleicht liegt es an der Schlagbewegung, die ich für diesen Belag etwas ändern müsste. Egal! Einmal, zweimal anziehen, war kein Problem, spätestens beim dritten Mal ging der Ball hinter den Tisch, oder ins Netz
Als einziges Gegenmittel blieb mir da nur noch der Schuss, wenn der Ball etwas zu hoch zurück kam, und Schießen kann man mit dem 480er wirklich super.
Fazit: Für faule Zeitgenossen, die sich das Kleben sparen wollen, sicherlich eine sehr sehr gute Alternative zum frischgeklebten COR. Man spart sich zudem die Kosten für den Kleber. Aber um den letzten Kick aus der Holz/Belagkombi rauszuholen gibt es keine Alternative zum COR.
Nach dem heutigen Stand werde ich zwar den Quad 480 noch ein bis zweimal im Training testen, aber letztendlich doch wieder zum frischgeklebten COR zurückkehren.

P.S. Werde den 480er auch auf einem Stiga Alu testen.

super test
nach deinen einschätzungen einen test wert =)
kannst du später noch etwas zur haltbarkeit sagen?
Alt 21.06.2005, 14:02
Hautdraufwienix
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Mütze
super test
Vielen Dank!
Zitat:
Zitat von Mütze
nach deinen einschätzungen einen test wert =)
Auf jeden Fall.
Zitat:
Zitat von Mütze
kannst du später noch etwas zur haltbarkeit sagen?
Ich hoffe erst viel später
Alt 24.06.2005, 23:46
Benutzerbild von Nequeo
Nequeo Nequeo ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Nequeo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Up

Gibts noch jemanden der einen der Quad Serie getestet hat? Mich würde speziell der 420 interessieren. Bitte schreibt eure Meinungen hier rein wenn ihr einen der Beläge schon gespielt habt.

Danke
Alt 25.06.2005, 06:37
Benutzerbild von Bönefeld
Bönefeld Bönefeld ist offline
Rückhand Elektroschocker
Foren-Stammgast 500

Bönefeld ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nequeo
Up

Gibts noch jemanden der einen der Quad Serie getestet hat? Mich würde speziell der 420 interessieren. Bitte schreibt eure Meinungen hier rein wenn ihr einen der Beläge schon gespielt habt.

Danke
Hab den Quad 420 einmal kurz getestet, weil ich dachte er wäre vielleicht eine Alternative zum Bryce FX. Ist er aber leider nicht...
Viel zu weich, schwammig zu spielen, ziemlich langsam (frischgeklebt).
Also ich persönlich halte nicht viel von diesem Lappen.
Alt 25.06.2005, 08:33
Tom19 Tom19 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Tom19 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

@ Gnadenloos: Wieso hast du den Quad nicht frischgeklebt?
Vielleicht ist er für dich dann noch besser als deine Rev. Cor´s.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »