|
Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Ergebnisse Bezirkstag
Vielleicht könnte ja mal einer so eine Art Ausschreibung machen mit den genauen Aufgaben des 1. Vorsitzenden? Ich kann mir da nämlich ehrlich gesagt nicht viel oder auch andererseits wiederrum ne ganze Menge vorstellen? Klingt komisch, ist auch so !
|
|||
|
|||
@ Michi88:
Der Verbandstag hat beschlossen, dass das Spielsystem des Bezirks Düsseldorf im Jugendbereich nicht genehmigt wird. Somit wird wohl nach dem Werner-Scheffler-System gespielt. PS.: Das System ist im Tennisverband Niederrhein in der laufenden Saison zur Anwendung gekommen und hat eine Reihe von Protesten hinsichtlich der Aufstiegsregelung nach sich gezogen (ungeschlagene Mannscahft mit immer knappen Ergebnissen kann nicht aufsteigen). |
|
|||
|
|||
Moin Moin,
ich persönlich halte auch nichts von diesem neuen System. Man soll sich wirklich mal vor Augen führen, dass man nur Siege einfährt aber trotzdem nur zweiter oder dritter werden kann. Zwar ist das neue System für ausgeglichene Mannschaften besser als für Mannschaften mit Topspielern die ein-zwei schlechtere mit durchziehen, aber ich persönlich würde in die Hobbygruppe wechseln, wenn ich als Teil einer ungeschlagenen (nur Siege) Mannschaft nur deshalb nicht aufsteigen würde, weil einige Spiele aufgrund von z.B. Ersatzgestellung aufgrund Krankheit etc. nur knapp gewonnen wurden. Schließlich hat man alle Mannschaften geschlagen Selbst als Erwachsener habe ich da meine Schwierigkeiten mit, aber wie soll man das einem Jugendlichen erklären: Tja hättet Ihr gegen x nicht das Pech gehabt mit Ersatz spielen zu müssen, hättet Ihr das Spiel um eine Partie höher gewonnen und einen Punkt mehr erhalten. Nun fehlt Euch trotz Eurer Siegesserie ein Punkt um Meister zu sein und könnt deshalb nicht aufsteigen??????????? Die guten Spieler des Teams sind dann eventuell schneller weg als man gucken kann um höher zu spielen- am Besten bei der Mannschaft die aufgestiegen ist obwohl man sie zweimal geschlagen hat Bitte zerstört so nicht unseren Sport Gruß Christian |
|
||||
|
||||
Zitat:
unabhängig von Sportfreunds Frage nach der "Jobbeschreibung": Was passiert denn, wenn es keinen gibt, der den 1. Vorsitzenden macht ?? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Argument kann ich nicht mehr hören! Es ist tatsächlich rein theoretisch möglich, aber in der Praxis noch nie vorgekommen. Im Fußball ist es auch theoretisch möglich, dass mann kein einziges Spiel vreliert und trotzdem absteigt (34 Unentschieden = 34 Punkte). Kommt in der Praxis auch nicht vor. Frage bitte mal Deinen Dad oder Siggi dazu, der kann Dir bestimmt einige Argumente nennen, die für das System sprechen! Gruß Bernd
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Aufgaben des Vorsitzenden sind dort nicht viel anders. Der Vorsitzende organisiert und leitet Sitzungen. Bezirkstag, Sportausschuss usw. Er nimmt Ehrungen vor (50 Jahre TTC XY). Er steht den Funktionsträgern mit Rat und Tat zur Seite. Er schlichtet eventuelle Streitfälle zwischen Vereinen und Funktionsträger. Kraft seines Amtes kann er auch Sanktionen an den Verbandsspruchausschuss stellen. Das wars so im groben! Gruß Bernd
|
|||
|
|||
Zitat:
Wolgang Güdden könnte ich mir gut vorstellen! Frank, hattest Du gedacht, das man uns jetzt die Bude einrennt?
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich spiele neben TT noch Tennis und da haben wir jetzt die 1. Saison mit der neuen Zählweise gehabt (Klare Siege 3:0 Punkte, knappe 2:1 Punkte). Hier wurde vor der Saison auch erzählt das es wahrscheinlich bzgl. Auf- und Abstieg keine Verschiebungen geben wird, obwohl es rein theoretisch sein könnte. Nach der Saison sind mir jetzt schon 2 Fälle bekannt wo eine ungeschlagene Mannschaft nicht aufsteigt. Und das kann absolut nicht sein. Wenn ich alle schlage muß ich auch 1. sein, das ist ja wohl klar!!! Von daher kann aus der reinen Theorie bitterer Ernst werden. Ich halte daher von diesem System auch nichts. Damit die Mannschaften, die immer knapp verlieren nicht leer ausgehen, könnte eine Lösung sein, daß bei Niederlagen mit 5:8 oder 6:8 dem Verlierer noch 1 Punkt angerechnet wird, der Sieger bekommt aber immer 3 Punkte. (Nur so eine Idee) |
|
|||
|
|||
Zitat:
ich sprach ja auch nur von Siegen!! und dann wird man in allen mir bekannten und mir wichtigen Sportarten Meister und steigt (außer man kann es sich finanziell nicht leisten) auch auf. Das es vermutlich nie so kommen wird ist mir ebenso wie die positiven Aspekte des neuen Systems (insbesondere in der Jugendförderung) durchaus klar. Aber erst wird frischgeklebt, dann wird die Pille größer gemacht, dann werden die Aufschlagregeln geändert, jetzt wird über Frischklebeverbot verhandelt- wo (heul,schnief) soll das alles noch enden???? Ach sagt mir doch einfach an welche Platte ich mich stellen soll. Auf die Pille hau ich ja trotzdem Da am 07. mein Flieger geht, werde ich mich in den nächsten zwei Wochen (wenn überhaupt) aus irgendeinem Internetcafe in Ägypten melden Gruß Christian |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|