Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.06.2005, 13:49
AntiBlocker AntiBlocker ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

AntiBlocker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Hölzer und glatte LN

Hallo,
schonmal vielen Dank für die vielen Antworten in dieser kurzen Zeit.
Ich habe übrigens lange ein KKS 1 gespielt, aber da ich häufig drehe, war mir der Katapult auf der anderen Seite einfach zu stark und zu wenig kontrolliert. Wird wahrscheinlich an mir liegen, aber ich kam nicht so gut damit zurecht.
Um auf ein anderes Re-Impact Holz umzusteigen, fehlt mir einfach das Geld und da ich schon sehr viel gutes über Donic Hölzer gelesen habe, meine Frage hier.
Welche glatten LN könnt ihr mir denn besonders empfehlen, wenn man, auch mal auf der Vorhand, sicher und mit viel Schnittumkehr blocken möchte.
Alt 15.06.2005, 08:40
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ kelsen

Zitat:
wenn du das KKS1 mit dem SB testest dann ist die schnittumkehr sogar recht gut ABER der ball kommt schnarch-lahm zurück und der gegner hat genügend zeit sich richtig zu stellen und wird den 2., 3., 4. usw. topspin gut treffen. man hat das gefühl, dass die spinumkehr schlecht ist.
Das deckt sich mit meinen Erfahrungen.

Aber:

Zitat:
sondern halte den schläger gerade hin und beobachte wie sehr der ball nach unten zieht oder lasse ihn ausrollen und betrachte die rotation.
Das ist der entscheidende Punkt. Bei mir mit KKS 1 sind die Bälle entweder supereklig oder völlig harmlos in punkto Schnittweiterleitung. Schnittweiterleitung auf dem KKS 1 und SB war da immer ein Glücksspiel.

Zitat:
ich kenne das senso V-2 und die spinumkehr ist gut, aber m.e. nicht besser als beim kks1
Es kommt darauf an. Superblock auf V 2 ist einfach schlecht, Fakir hingegen gut - auch in punkto Schnittweiterleitung. Ob generell besser als mit dem KKS 1, weiß ich nicht, aber der Fakir, den ich auf dem V 2 und testweise auf einem KKS 1 und einem T 3 B gespielt habe, war auf dem V 2 und auf dem T 3 B deutlich besser als auf dem KKS 1.

[OT] Wenn ich nächste Woche meinen Test mit dem Superblock auf dem Opticon beendet habe, schreibe ich einen ausführlichen Testbericht. Vor ab nur soviel: Es ist das erste Mal, daß ich mit dem Superblock überhaupt vernünftig spielen konnte. Auf diesem Holz ist jedenfalls bei mir der Superblock so gefährlich, daß er den Fakir definitiv ablösen wird. So leicht habe ich schon lange keine Spiele mehr gewonnen.[OT]

Gruß, Volkmar
Alt 15.06.2005, 13:54
Benutzerbild von Markus S.
Markus S. Markus S. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von AntiBlocker
Hallo mal wieder,
da ich eventuell auf ein Donic Holz umsteigen will, würde mich einfach mal interessieren, welche Donic Hölzer eurer Meinung nach mit welcher glatten LN
am Besten harmonieren und warum?
Nichts gegen Donic. Warum muss es denn unbedingt ein Donicholz sein?
Alt 16.06.2005, 08:53
AntiBlocker AntiBlocker ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

AntiBlocker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Markus S.
Nichts gegen Donic. Warum muss es denn unbedingt ein Donicholz sein?
Es muss nicht unbedingt ein Donic Holz sein, aber ich habe hier im Forum schon soviel gutes über diese Hölzer, gerade in Verbindung mit glatten langen Noppen, gelesen.
Wenn du oder Ihr eine andere Empfehlung habt, dann gerne.
Alt 16.06.2005, 16:13
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von AntiBlocker
Es muss nicht unbedingt ein Donic Holz sein, aber ich habe hier im Forum schon soviel gutes über diese Hölzer, gerade in Verbindung mit glatten langen Noppen, gelesen.
Wenn du oder Ihr eine andere Empfehlung habt, dann gerne.
Echt? Dann muss ich einiges überlesen haben....

Im Prinzip ist die Marke egal. Das Holz muss einfach zum Spieler passen.
Alt 20.06.2005, 22:08
Woodstock Woodstock ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Woodstock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen. Ich werde über den Sommer auch mal glatte LN auf der Rückhand ausprobieren (Störspiel am Tisch). Habe dazu vor kurzem billig einen Palio BE OX ersteigert - zum ausprobieren tut's der ja hoffentlich.
Ich habe u.a. noch ein Donic Appelgren Falcon sowie ein Stiga Metal Wood im Keller. Kann mir jemand sagen, ob eines dieser Hölzer für diesen Stil geeignet ist ?

Gruß Woodstock
Alt 21.06.2005, 19:35
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Woodstock
Habe dazu vor kurzem billig einen Palio BE OX ersteigert - zum ausprobieren tut's der ja hoffentlich.
Wenns ein BE ist. Beim "ersteigern" muss man vorsichtig sein!
Alt 22.06.2005, 00:33
Woodstock Woodstock ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Woodstock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Markus S.
Wenns ein BE ist. Beim "ersteigern" muss man vorsichtig sein!
Werde ich bald sehen. Die Beschreibung hat zumindest klipp und klar gesagt "nachbehandelt", "nicht ITTF zugelassen" und "NP 36.-". Wenn's kein BE ist, was soll's, Kaufpreis war ca. 10 Euro.
Alt 22.06.2005, 07:09
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Woodstock
Werde ich bald sehen. Die Beschreibung hat zumindest klipp und klar gesagt "nachbehandelt", "nicht ITTF zugelassen" und "NP 36.-". Wenn's kein BE ist, was soll's, Kaufpreis war ca. 10 Euro.
Was manche Beschreibungen beim "versteigern" sagen und was die Realität ist, dass sind verschiedene Dinge: Privatauktion! Keine Garantie! Keine Rückgabe!

Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »