|
Bezirk Mittelfranken Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Mittelfrankenliga 2005/2006
Stimmt, Schweinau 2 wird bei drei Absteigern definitiv absteigen. Werden eine ähnliche Rolle wie letzte Saison Feucht spielen.
Meitner hat in den letzten zwei Jahren glaube ich drei Einsätze gemacht. Meister wird für mich nach wie vor Weiherhof. Ansbach 2 ist für mich nur schwer einzuschätzen. Es wird sich zeigen wie konstant die jungen spielen werden, allerdings fehlt Ihnen im Vergleich zu den Vorjahren ein Spitzenspieler für das 1.Paarkreuz. Interessanter ist wer neben Schweinau 2 noch absteigen muss. Habt Ihr hierzu eine Meinung? |
|
|||
|
|||
Absteiger neben Schweinau II wohl noch 2 aus dem Kreis Westheim, Wettelsheim, TSV Ansbach und SpVgg Erlangen. Kennt jemand Wettelsheim genauer? Kann man ja überhaupt nicht eischätzen. Der 2. Aufsteiger (TV Erlangen) wird wohl zu stark sein um was mit dem Abstieg zu tun zu haben. Wie seht ihrs?
|
|
|||
|
|||
TV Erlangen 2 ist auf jeden Fall schlechter als letztes Jahr, da Achilles in der ersten Mannschaft spielen muss. Ich würde diese Mannschaft doch eher zu denjenigen zählen die um den Klassenerhalt spielen.
Wettelsheim ist in etwa so einzuschätzen wie Westheim, vielleicht einen Tick stärker. Viel wird bei einem Aufsteiger vom Start abhängen, sollte der gelingen bleiben sie drin. |
|
|||
|
|||
Und wie siehts oben aus? Neben den starken Weiherhöfern ist wohl auch Sparta wieder sehr stark. Können da SC04 und Fürth mithalten?
|
|
|||
|
|||
Bis auf Westheim und Sparta alle Aufstellungen online auf der Ergebnisseite!
|
|
|||
|
|||
Fürth - ohne Thomae - hat nichts mit der Meisterschaft zu tun. Bei SC04 kenne ich den Neuen nicht. Soweit ich den Kommentaren der letzten Saison entnehmen konnte, haben die SC04 Spieler ein gesundes Selbstbewußtsein. Man wird sehen wie sich die neue Aufstellung auswirkt.
Sparta ist ausgeglichen besetzt und dürfte damit der Hauptkonkurrent von Weiherhof sein. Allerdings lebt Sparta eher von der mannschaftlichen Geschlossenheit, einen richtigen Spitzenspieler haben Sie meiner Meinung nach nicht. |
|
|||
|
|||
Meine Tips:
Favoriten für den Meistertitel: Sparta, Weiherhof und eventuell Jahn Scheinau (falls Meitner mit von der Partie ist) Gesichertes Mittelfeld: Fürth, SC04, TV und SpVgg Erlangen Abstiegskandidaten: Jahn II, TSV Ansbach II, Westheim, Wettelsheim |
|
|||
|
|||
@ ping-pong spieler
ich denke, dass der SC 04 (mit Egbers für Hinten) und Fürth (wenn Tharandt in der Mitte ausgeglichen spielen sollte) ein Wort bezüglich Meisterschaft mitreden werden. Ansonsten sehe ich den Rest auch so wie Du, wobei ich denke Jahn II und Ansbach II haben die schlechtesten Karten in puncto Abstieg. |
|
|||
|
|||
Hier meine Einschätzung:
Abstieg: Schwer wird es m.E. der TSV Ansbach haben. Zwar kann eventuell in der VR die taktische Aufstellung von Koch und Steinmetz hinter den jungen Wilden den einen oder anderen Punkt bringen - doch ueber die Saison duerfte das nicht reichen. Ansbach koennte sich im Abstiegskampf noch am ehesten an die Wettelsheimer klammern die als (für mich unbeschriebener) Aufsteiger zwar hoch motiviert sein dürften ... aber ob das reicht? Noch weitaus schwächer schätze ich Jahn-Schweinau II ein. Die dürften nahezu die Rolle des TSV Feucht von letzter Saison übernehmen dürfen. Aufstieg: So schwer war es noch nie - v.a. die Frage ob alle Teams auch so antreten wie in der RL steht. Sei es so, werden sich folgende Teams auf den vorderen Plätzen finden: Weiherhof - Fürth - SC 04 - Sparta - Schweinau I Die besten Chancen sehe ich bei Sparta. Weiherhof ist für mich eher nur ein Geheimfavorit (kommt ganz darauf an wie heiß die sind wieder in die LL zu kommen). Fürth ist zu wenig konstant über eine ganze Saison ebenso schätze ich SC04 ein. Ich weiß nicht ob die "Nachwuchstruppe" von Schweinau I auf ihre alten Tage noch richtig heiß ist - ebenso die Frage der Aufstellung daher auch eher vorderen Platz - aber nicht Meister. Bleibt nur noch Sparta die ambitioniert und routiniert genug sind diese Saison Meister zu werden. Alle anderen Mannschaften: Nach unten nix - nach oben nix. Gruesse von der Glaskugel ... Lupo |
|
|||
|
|||
Wie ich erfahren habe, soll sich die Nummer zwei der Wettelsheimer schwer verletzt haben (Kniescheibe gebrochen). Der Spieler dürfte daher die komplette Vorrunde ausfallen. Damit ist Wettelsheim neben Schweinau II Abstiegskandidat Nummer 1.
|
Lesezeichen |
|
|