|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Holz gefunden; brauche Belag-Beratung
Was ist denn an China-belägen immer so schlecht
![]() |
|
|||
|
|||
Die klebrigkeit !
Die liegt den meisten nicht und sind sehr schnittanfällig . Und auserdem sollte man einem Anfäger kein all zu harten Schwamm geben . |
|
|||
|
|||
Und Schnittanfällig ist denk ich für Anfänger auch nicht empfehlenswert, hab ja so schon Probleme
![]() |
|
|||
|
|||
was meint ihr mit schnittanfällig???
|
|
|||
|
|||
hol dir erstmal einen langsamen schläger, mit dem du gut zurechtkommst... keine dickeren schwämme als 1,8, eher 1,5 oder sowas in der art.
dann einen soft oder medium schwamm. dann lernst du die technik und die sicherheit und spätestens dann sind deine beläge schon zum 2. mal abgespielt und du kannst dir mal ein anderes holz oder dickere beläge drauf babschen... im moment ist wirklich vielleicht ein "anfängerbelag" das richtige, wie nittaku learner, donic liga oder sonstigen belägen, die dein erstgenanntes budget von 60€ nicht übersteigen. du wirst schon noch genug geld für tischtennis ausgeben... so ist das nicht ![]() |
|
|||
|
|||
Danke für die Antworten, hat mir sehr geholfen
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
desto mehr produziert er Schnitt , aber umso mehr nimt er auch an . Bei Chinesen da sie klebrig sind ist das extrem . Hatte nicht gute erfahrungen mit chinesischen Belägen gesammelt . |
|
||||
|
||||
Zitat:
Seitdem ich Chinabeläge bzw. Beläge mit einer klebrigen Oberfläche spiele, bin ich viel besser beim retournieren von Aufschlägen und beim Spiel gegen US-Abwehrer (okay am Anfang wars ein bisschen gewöhnungsbedürftig, aber mittlerweile klappt es Prima ![]() Zum Thema: Es gibt auch Beläge mit weicheren Schämmen und ner klebrigen Obrefläche, siehe Palio CJ 8000 Spin ![]() |
|
|||
|
|||
MiB kannst du den Hurricane 3 empfehlen?
was findest du an chinabelägen für die RH gut? ich sehe in deinem profil das du offensiv wie auch defensiv spielst wegen dem C8. was findest du besser??? mfg Jorle |
|
|||
|
|||
Meine Empfehlung:
das gleiche Holz, dazu Vorhand Sriver L in 1.9-2.1, Rückhand auch Sriver L oder Magic Carbon in 1.8(1.7). Damit kannst du auf keinen Fall falsch liegen. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Schlagspin - Holz & Belag? | Zappa | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 1 | 18.04.2005 15:57 |
richtige Kombi Holz + Belag? | Spaßspieler | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 8 | 02.10.2004 01:40 |
Holz und Belag? | shaftie | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 11 | 26.09.2004 20:23 |
Unterschied zw. langsamen Belag auf schnellem Holz & schnellem Belag auf langs. Holz? | Klaus123 | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 4 | 12.07.2004 12:30 |
Brauche neues Holz ! | KrustyDerclown | Wettkampfhölzer | 15 | 04.12.2002 15:32 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:33 Uhr.