Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.06.2005, 00:17
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Videos: China Super League 2005!!!

Zitat:
Zitat von 40mmfan
sind das schulklassen (einheitskleidung) oder fangruppen die sich gleich kleiden? zu welcher tageszeit finden denn die spiele statt?
Es handelt sich um einheitliche Betriebskleidung bestimmter Unternehmen, die Freikarten fuer die Spiele bekommen haben (vgl. mein Superliga-Bericht in aktuellem tt-Heft).

Die Spiele finden abends statt.
Alt 26.06.2005, 12:44
Benutzerbild von 40mmfan
40mmfan 40mmfan ist offline
linkshänder
erfahrenes Forenmitglied

40mmfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

aha. hab mir zur probe mal 3 tt-hefte bestellt.
Alt 09.07.2005, 11:55
ezi88 ezi88 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

ezi88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

von was füt tt-heften redet ihr denn hier die ganze zeit?
Alt 09.07.2005, 16:00
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von ezi88
von was füt tt-heften redet ihr denn hier die ganze zeit?
Die Zeitschrift "tischtennis":

http://www.philippka.de/front_content.php?idcat=26
Alt 09.07.2005, 22:15
Benutzerbild von 40mmfan
linkshänder
erfahrenes Forenmitglied

40mmfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich habe die zeitschrift erhalten, der artikel über die chin. superliga ist interessant und informativ - wie immer
beim betrachten der videos gibt es wenige penholder. trügt mein eindruck, dass das klassische penholderspiel stark im rückgang ist? gibt es dazu eine offizielle stellungnahme?

Geändert von 40mmfan (09.07.2005 um 22:21 Uhr)
Alt 09.07.2005, 22:35
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hoi 40mmfan

Zitat:
Zitat von 40mmfan
ich habe die zeitschrift erhalten, der artikel über die chin. superliga ist interessant und informativ - wie immer
beim betrachten der videos gibt es wenige penholder. trügt mein eindruck, dass das klassische penholderspiel stark im rückgang ist? gibt es dazu eine offizielle stellungnahme?
Ich finde, es hat noch einige Penholder-Spieler, auch wenn die vielleicht in der Minderheit ist. Ich denke, die Schwierigkeit der Penholder mit der RH zu ziehen und offensiv zu spielen spricht eben für Shakehand. Wang Hao ist einer der wenigen Penholder, die konsequent den RH-TS spielen. Bei Ma Lin scheint der RH-TS bloss eine weitere Variante seines unendlichen Repertoires zu sein. Ryu Seung Min wurde mit Penholder immerhin Olympiasieger. Die Penholder müssen das Defizit der RH mit unheimlicher Laufarbeit wett machen. Ob die damit irgendwann einmal an eine Grenze stossen ist zu befürchten, zumal die Chinesen mit Shakehand auch sehr schnell auf den Füssen sind. Soweit ich orientiert bin, hält der Chinesische Verband trotzdem daran fest, weiterhin Penholderspieler an die Weltspitze zu bringen, sei es bloss um der vielen Variationen willens.

Gruss
Martin
Alt 10.07.2005, 01:39
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von 40mmfan
Der Eindruck truegt nicht. Penholder-Spieler brauchen eine laengere Ausbildungszeit, daher lassen sich immer weniger Basistrainer und Spielereltern darauf ein. Meinungen und Stellungsnahme gibt es zu Hauf zu diesem Thema, sie wuerden Seiten fuellen.
Alt 10.07.2005, 10:24
Benutzerbild von 40mmfan
linkshänder
erfahrenes Forenmitglied

@martinspin
voerst einmal danke dass du diese videos zur verfügung stellst.
ad penholder: ich fände es schade, wenn das klassische penholdersystem ausstirbt. wie du richtig geschrieben hast ist ja ryu ein erfolgreicher vertreter. der junger koreaner lee jung woo (noch nicht chin. superliga ), der derzeit unaufhaltsam die weltrangliste hochklettert, ist ein weiterer. korea scheint hier die tradition zu wahren oder kommt auch hier der neue stil?
@henry
vielleicht verhält es sich mit dem klassischen penholdersystem so wie mit dem verteidiger. sehr lange ausbildung und daher selten geworden, obwohl joo oder chen zeigen, dass man ganz vorne mitspielen kann. jedenfalls ziehen solche spieler die massen an.
Alt 10.07.2005, 12:05
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von henrypijames
Meinungen und Stellungsnahme gibt es zu Hauf zu diesem Thema, sie wuerden Seiten fuellen.
Falls es die im irgendwo Internet in deutscher oder englischer Sprache gibt, dann poste doch bitte ein paar Links dazu. Im Forum habe ich bisher keinen Thread gefunden, der das zum Inhalt hat.
Alt 31.07.2005, 19:38
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Guangdong Maomashi 3:0 Sichuan Quanxing: BOLL 3:2 RYU

Hoi zäme

Wirklich sehr, sehr gut Nachrichten...

Auf meiner Site könnt ihr aktuell ein Match mit Timo Boll in der Super League runterladen.

Guangdong Baomashi 3:0 Sichuan Quanxing: BOLL Timo 3:2 RYU Seung Min

Ich habe das Match, das in ausgezeichneter Qualität vorliegt auf den HTTP-Server gelegt, damit alle loaden können.

Gruss
Martin

PS Seid nicht überrascht, wenn das Video gegen Ende des 4. Satzes abbricht und ca. in der Mitte des 5. Satzes weiterfährt.

Geändert von martinspin (01.08.2005 um 10:40 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »