|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Wie unterschneiden mit langennoppen
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Anfangs habe ich damit doch arge Probleme gehabt, aber so langsam klappt es immer besser mit der Noppe (durch Training, Training, Training,... ) Ich habe im Moment sogar den Eindruck das ich mit der Noppe besser schiesse als mit einem NI-Belag, ich versuche eigentlich jeden zu hohen Ball sofort zu schiessen. Wie kelsen schon richtig sagt, mit rumeiern bringt gar nichts, denn die Noppe macht den Punkt tatsächlich nicht alleine Habe ich anfangs auch gedacht und versucht nur defensiv mitzuspielen, aber dann wurde es immer eng in den Matches (auch gegen Gegner die ich mit NI klar beherrscht habe) Seit dem ich mehr und mehr offensiv mit der LN agiere bekommen meine Gegner größere Probleme und ich gewinne meine Spiele mittlerweile wieder recht klar ![]() Ich denke ich werde die Sommerpause weiter nutzen um noch mehr zu trainieren, vielleicht bleibe ich dabei wenn ich auch weiterhin solche Fortschritte mache
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
@ Kelsen
"unterschnitt über dem tisch ist bei LN nicht sehr effektiv (weil man kein schnitt produzieren kann) und man bekommt recht schnell die opferrolle" ![]() mit den curl p1 und feint long II kann man sehr wohl unterschnittbälle über dem tisch produzieren, die auch sehr effektiv sind. ein guter spieler hat da schon gute möglichkeiten zwischen bällen mit viel schnitt und bällen ohne drahl zu spielen. wenn der gegenspieler die rotation nicht erkennt - geht ein ball tief ins netz, der andere weit über der platte raus. mit glatten LN ist es leider nicht möglich. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:49 Uhr.

Habe ich anfangs auch gedacht und versucht nur defensiv mitzuspielen, aber dann wurde es immer eng in den Matches (auch gegen Gegner die ich mit NI klar beherrscht habe) Seit dem ich mehr und mehr offensiv mit der LN agiere bekommen meine Gegner größere Probleme und ich gewinne meine Spiele mittlerweile wieder recht klar