Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.06.2005, 15:41
Benutzerbild von Snurd
Snurd Snurd ist offline
Ex-Kröngler
Foren-Stammgast 1000

Snurd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie unterschneiden mit langennoppen

Zitat:
Zitat von Fastest115
Ja genau das weiß ich auch hihi. Ach ja ich spiele die selber. Wenn sich einer blind auf seine Noppe verläßt bzw das muß weil er es nicht besser kann wird es meist sehr einfach.

Allerdings kannste falls du aus Nähe Dortmund kommst gerne mal MO nach Gahmen kommen. Da werden je nach deiner Spielstärke einige Noppenspieler dir gerne zeigen wie einfach es ist gegen sie zu spielen.
Da sind welche bei die haben ne ganz ordenliche VH, sind auch schnell genug um jeden Ball damit zu spielen und oder drehen zusätzlich noch und spielen auch damit nicht schlecht also RH Topspin zb....und dann werden Taktiken wie Eierball in die RH aufschlagen wirklich lustig.
gahmen? ist das nicht der verein wo frank malmwieck spielt? wenn ja, dann wird man da wirklich wissen, wie man gegen noppen spielt
Alt 30.06.2005, 21:17
Benutzerbild von HHF
HHF HHF ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

HHF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von kelsen
gut mit einer noppe zu spielen, heißt mehr als nur den schläger hinhalten und auf das geeier zu vertrauen. versuche am tisch die initiative zu ergreifen (training, training und nochmals training). weg vom passiven spiel, hin zum aggressiven störspiel. wichtig hierbei die richtige kombination aus belag und holz.
Dem kann ich nur zustimmen, ich versuche mich im Moment auch mit einer LN auf der Rückhand. Ich hatte aber nicht vor damit nur defensiv zu agieren, daher auch gleich mal etwas übertrieben und die Meteor L-8512 off Version in 2.0 auf die RH gepappt

Anfangs habe ich damit doch arge Probleme gehabt, aber so langsam klappt es immer besser mit der Noppe (durch Training, Training, Training,... ) Ich habe im Moment sogar den Eindruck das ich mit der Noppe besser schiesse als mit einem NI-Belag, ich versuche eigentlich jeden zu hohen Ball sofort zu schiessen.

Wie kelsen schon richtig sagt, mit rumeiern bringt gar nichts, denn die Noppe macht den Punkt tatsächlich nicht alleine Habe ich anfangs auch gedacht und versucht nur defensiv mitzuspielen, aber dann wurde es immer eng in den Matches (auch gegen Gegner die ich mit NI klar beherrscht habe) Seit dem ich mehr und mehr offensiv mit der LN agiere bekommen meine Gegner größere Probleme und ich gewinne meine Spiele mittlerweile wieder recht klar

Ich denke ich werde die Sommerpause weiter nutzen um noch mehr zu trainieren, vielleicht bleibe ich dabei wenn ich auch weiterhin solche Fortschritte mache

Alt 30.06.2005, 21:26
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Snurd
gahmen? ist das nicht der verein wo frank malmwieck spielt? wenn ja, dann wird man da wirklich wissen, wie man gegen noppen spielt
Richtig. Außerdem taucht auch Jens Gester da mal öfter auf und andere Leute spielen da auch noch LN zb in BL und KL.
Alt 01.07.2005, 07:55
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Petar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

@ Kelsen

"unterschnitt über dem tisch ist bei LN nicht sehr effektiv (weil man kein schnitt produzieren kann) und man bekommt recht schnell die opferrolle"

mit den curl p1 und feint long II kann man sehr wohl unterschnittbälle über dem tisch produzieren, die auch sehr effektiv sind. ein guter spieler hat da schon gute möglichkeiten zwischen bällen mit viel schnitt und bällen ohne drahl zu spielen.
wenn der gegenspieler die rotation nicht erkennt - geht ein ball tief ins netz, der andere weit über der platte raus.
mit glatten LN ist es leider nicht möglich.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »