|
|||||||
| Saarländischer TTB präsentiert von Leidinger Hotel Event Restaurant |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Turniere im Saarland
Ah, schade, irgendwie soll es diesen Sommer wohl nicht mit einem Turnier klappen, nachdem ich Anfang Juni wegen Urlaub alles verpaßt habe und Bous in meiner Klasse leider schon voll besetzt war.
Dann kann ich ja jetzt beruhigt weiter Material testen. Grüsse, Martin |
|
|
|||
|
|||
|
Stimmt. Das ist ein Einladungsturnier.
Die Klasseneinteilung ist noch nicht ganz sicher, aber es wird auf jeden Fall in 2 Klassen gespielt werden, wobei noch nicht sicher ist, ob die B-Klasse bis Bezirksliga oder bis Landesliga geht. Also ich spiele auf jeden Fall mit, weil ich das Turnier letztes Jahr wirklich gut fand und das Turnier auch dieses Jahr bestimmt wieder gut besetzt sein wird. |
|
|
|||
|
|||
|
War heute mal wieder beim Beyer Manni, neues Material besorgen, und da ist mir doch glatt folgende Ausschreibung in die Hände gefallen:
3. Günther-Ruppenthal-Gedächtnisturnier am 03.-04. September 2005 in St. Ingbert ausgerichtet vom TTC Altenwald. Wer Interesse an der Ausschreibung hat kann mir eine PN schreiben, ich hab das Ding mal eingescannt. Grüsse, Doerni |
|
|
|||
|
|||
|
So, dann nochmal hoch mit dem Thread:
Am Wochenende ist Idar-Oberstein, auch immer ein sehr gut besuchtes und vor allem sehr gut organisiertes Turnier. Also ich bin auf jeden Fall dabei!
|
|
|
|||
|
|||
|
Nicht vergessen, das Günther-Ruppenthal-Gedächtnisturnier findet auch dieses Jahr wieder statt. Am 03. und 04. September in St. Ingbert. Die Ausschreibung findet ihr auf der Homepage des TTC Altenwald (www.ttc-altenwald.de) und natürlich auf der STTB-Seite.
Um zahlreiche Anmeldungen wird gebeten
|
|
|
|||
|
|||
|
So, nun haben wir auch Altenwald überstanden.
Die Organisation fand ich sehr gut, zwar kleinere Verspätungen, aber alles in allem doch ziemlich nah am angestrebten Zeitplan. Gute Arbeit von Henning und Bodo! Ansonsten war ich mit meinem Abschneiden ziemlich zufrieden. Dritter Platz im C-Einzel ist schon nicht so schlecht. Überraschung des Wochenendes ist für mich der dritte Platz von Christian Jungfleisch in der Herren-A-Klasse, wobei er Stefan Schmitt und Klaus-Marius Bastian geschlagen hat - soviel zu Dirks Theorie, er würde mit Sicherheit kein Spiel in der Regionalliga gewinnen! ![]() Wo war übrigens Werner Hager? Man könnte fast meinen, der spielt keine Turniere mehr im Saarland, weil er Angst vor mir hat, in Lautzkirchen war der ja auch schon nicht am Start.
|
|
|
|||
|
|||
|
Leider waren für die Jungenklasse nur ganze 10 Spieler gemeldet. Warum nur?
|
|
|
|||
|
|||
|
Bei den Damen ja sogar nur 4 Spielerinnen. Es ist schon leider erkennbar, dass die Menge der Meldungen jährlich zurückgeht.
Ich denke, in dem Bereich liegt es hauptsächlich daran, dass man keine Gruppen spielt. Das möchte ich zeitgleich auch mal mit als Anregung an die Turnierleitung mitgeben: spielt nächstes Jahr doch mal Gruppen, dann kommen auch mehr. @Henning: nächstes Jahr hätte ich gern im Halbfinale noch nen Materialspieler damit ich wieder ins Endspiel kommen kann!
|
|
|
|||
|
|||
|
das Seniorenturnier am Samstag war auch nicht gerade überlaufen, aber dank Gruppenspielen lohnt sich das dann doch auf jeden Fall.
Schließe mit dem Vorschlag von Frank an, Gruppenspiele (wie in der D-Klasse) sind eine prima Sache, von uns (Wemmetsweiler) wären dann auch auf jeden Fall 2 Damen (Saarlandliga) mitgekommen, die auf KO-Runde keinen Bock hatten. Wenn man dann gleichzeitig nur noch 2 Klassen spielen darf, dürfte auch der Zeitplan noch locker einzuhalten sein und die Turnierleitung hat als Nebeneffekt auch noch weniger Arbeit. Vielleicht klappt's dann ja im nächsten Jahr. Grüsse, Martin |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|