|
Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835 |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Herren Verbandsliga Württemberg, Saison 2017/2018
meine ausführlichen analysen ergeben folgende prognose:
1.salamander kornwestheim 2 kwh sitzt einfach auf einem geldsack. auf dieser gehobenen position lässt es sich natürlich bequem lenken und von daher sollte hier der meister bereits vor dem ersten ballwechsel feststehen... 2.donzdorf mit neuzugang ivanov sind sie wohl leicht favorisiert für die aufstiegsreli, aber tuttlingen und heilbronn sind im windschatten nah dran und sicherlich auch gefährlich... ganz allgemein muss donzdorf aber auch die gravierenden unterschiede zwischen ol und vl anerkennen, ol abgestiegen, vl (mit neuzugang) wieder weit oben dabei, aber selbst wenns reichen würde, würde es damit wieder streng gegen abstieg gehen (außer sie würden sich erneut verstärken...) 3.tuttlingen tuttlingen ist eingespielt, zumal sie (fast) immer mit der gleichen formation antreten, das ist ein gewisser vorteil und sie haben nur selten ausfälle zu kompensieren. spielerisch gehören sie in der liga ohnehin allgemein mit zu den stärksten und von daher werden sie wieder ziemlich weit oben anklopfen. aber ohne verstärkungen wird es grundsätzlich immer schwieriger für sie in die ol hochzugehen (bzw sich da gar halten zu können...) 4.heilbronn der absturz des heilbronner tischtennis hat in der verbandsliga seinen tiefpunkt gefunden...nach dem debakel in der reg erscheint der rückzug in die vl mit der truppe jetzt auch nicht signifikant überraschend, weil sie damit in der ol erneut nur ziemlich schlechte karten gehabt hätten. in der vl spielen sie damit aber wiederum oben mit. ich fürchte jedoch, dass es wohl nicht ganz reichen wird... 5.staig: die ulmer vorstädter zogen von der reg in die ol zurück, auch da hat es nicht mehr gereicht. ihren vorläufigen (oder endgültigen) haltepunkt finden sie nun in der vl. und da bewegen sie sich genau auf dem level, welches sie noch offenbaren. durchschnittliches bis leicht überdurschnittliches level für diese liga, nicht mehr, nicht weniger... 6.wendligen: noch ein verein aus der kategorie der gestrandeten... auch sie verfügen über eine reghistorie und sind auf grund von abwanderungen, bzw nur sehr eingeschränkten einsätzen von wichtigen spielern ins vl mittelmaß, bis sogar unteres vl mittelmaß abgerutscht ist. ich antizipiere, daran wird sich wohl so schnell nichts mehr daran ändern... 7.mührigen: sicherlich ein team, welches in doppelter hinsicht polarisiert. denn mit teichert, der noch 2-3.liga level aufweist und namestzovski, der über reglevel verfügt, beim rest wirds dünner...aber mit so einem überragenden oberen paarkreuz kann man einfach nicht absteigen und wird sich im gesicherten unteren mittelfeld aufhalten...auch wenn es ev. wieder mal so sein könnte, dass die topspieler (oder zumindest teichert) nur gegen die direkte konkurrenz antrit... 8.altshausen: altshausen wird sicherlich einige plätze einbüßen, das liegt allen voran daran, dass diese höheren plätze nun von einstmals höherklassigen teams fest reserviert sein werden... 9.sb stuttgart 2: sportbunds erste seh ich immernoch noch recht solide trotz einiger namhafter abgänge, aber die zweite wird schon spürbar an profil verlieren, zumal die leistungsdichte in der vl schon merklich zugenommen hat. von daher da wird die luft schon dünn werden... auf brett 2 und 6 sind die stuttgarter schwach besetzt, die anderen positionen sind aber okay...sollten sie die runde weitesgehend komplett auflaufen, bzw zumindest bei den wichtigen spielen gegen den abstieg jeweils komplett antreten könnte es sich gerade so ausgehen... 10.hegnach liegt zwar 8 punkte hinter reutlingen dem ttr wert nach, aber vorne sind mit skorepa und chudik einfach stärker gegenüber reutlingen mit palmi und m.sefried. meiner meinung nach könnte das den hauchdünnen ttr vorteil reutlingens zerschlagen, denn vorne ist und bleibt das wichtigste paarkreuz...dennoch wirds für die waiblinger vorstädter in der vl eine ganz heiße kiste werden... 11..reutlingen: die substanz der reutlingen ist für diese klasse auf dauer einfach auf (zu) dünnem eis. ich antizipiere, diesmal wird es wohl einbrechen... 12..calmbach: die bad wildbadener vorstädter wurden sehr souverän meister in der vk süd. sie dokumentieren aber mit einem ttr durschnittswert von 1880 den niedrigsten aller teams. zwar sind die abstände gering und sie sind konkurrenzfähig, aber der papierform nach ists nur der letzte platz. ganz ohne verstärkungen von vk nach vl gehts nicht oft gut, außer bei potentiellen überteams. dazu zählt calmbach aber halt nicht... Geändert von Turboblock (25.07.2017 um 17:02 Uhr) |
|
|||
|
|||
Für mich mehr als klar kann nur Kornwestheim Meister werden. Alles andere wäre eine Sensation. Die Überraschung kann Staig werden mit Blick auf den zweiten Platz mit Tuttlingen und Donzdorf und auf den Abstieg tippe ich Reutlingen, Calmbach und Hegnach
|
|
|||
|
|||
Also ich sehe deine Ansicht sehr ähnlich, vor allem wenn wir die ersten Spieltage betrachten . Reutlingen direkt gegen hegnach verloren und ich glaube diese Jahr kann man solch Niederlagen nicht mehr wett machen. Ich sehe staig aber eher auf Platz 2-4 weil das dann doch eher jüngere Spieler sind und dir Brenner einfach mehr als die Jungs aus tuttlingen oder donzdorf. Mühringen wird in allen spielen auf Teichert zugreifen können außer er ist beruflich mal im Ausland , er wird auch gegen den SSV Reutlingen diesmal spielen , bin auf das Spiel Palmi-Teichert gespannt wie viel Punkte Teichert am Ende zulässt. Calmbach wird wohl oder übel wieder direkt runter gehen der Spalt zwischen VL und VK ist doch sehr groß wenn man die letzten Jahre schauen Rottenburg oder Böblingen sind auch immer direkt abgestiegen. Und Kornwestheim steigt sicher auf was auch gut für ihr Projekt ist.
|
|
||||
|
||||
Böblingen hat die letzten Jahre nie VL gespielt.
Da ging es eher von der VK in die LL. Musst da mal etwas genauer schauen...
|
|||
|
|||
Und auch wieder hoch
|
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
BB hat 2011-2012 Verbandsliga gespielt, mit Schmauder, Egger, Noel etc.
|
|||
|
|||
Kornwestheim mit einer unterirdischen Leistung!. Gratulation nach Altshausen und mehr als verdient. Es war ja nicht so dass die Spiele knapp waren sondern eindeutig. Staig macht mir persönlich einen Bockstarker Eindruck und damit kommt es ja zum Topspiel Staig - Altshausen. Denke Altshausen hat richtig gute Chance nachdem man Kornwestheim "zerstört" hat.
|
|
|||
|
|||
Kornwestheim schon wieder verloren!? Was los?
|
|
|||
|
|||
Da fällt mir nichts mehr dazu ein.
|
Lesezeichen |
|
|