Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.07.2017, 16:45
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Fußball Bundesliga 2017/2018

jetzt hat bayern endlich seinen neuen sportdirektor gefunden, salihamidzic. ein sportdirektor riese wie eberl wird er sicherlich nicht sein, aber wie ich finde dennoch ein gute wahl...

er kennt die bayern natürlich aufgrund seiner vergangenheit sehr gut und hat ein couragiertes auftreten, welches man als sportdirektor benötigt, insbesondere bei den bayern.

auch wenn bayern ohne sportdirektor sicherlich auch nicht nur auf rang 5 ins ziel trudeln würde, find ich die position schon auch wichtig als bindeglied zwischen mannschaft, trainer und vorstand.

er muss zwischen den verschiedenen interessengruppen im grunde eine art schiri spielen um die ich ag's die es ja heuzutage sind bei unseren millionären immer wieder einzufangen und die strömungen damit richtig zu kanalisieren...

Geändert von Turboblock (31.07.2017 um 16:52 Uhr)
Alt 14.08.2017, 13:43
registrierter Besucher

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

kurz vor der saison kann man gern nochmal tippen, transfers und verschiebungen jeglicher art, zb auch die form kann man immer erst direkt vor der runde absehen (und selbst das nicht zu 100% ,da die wechselfrist bis 31.8 geht)

mein endgültiger tipp:

1.bayern münchen
2.dortmund
3.leipzig
4.hoffenheim
5.schalke
6.mönchengladbach
7.hertha bsc berlin
8.köln
9.leverkusen
10.bremen
11.freiburg
12.wolfsburg
13.frankfurt
14.hannover
15.hamburg
16.mainz
17.stuttgart
18.augsburg
Alt 20.08.2017, 22:12
registrierter Besucher

hier mal meine ersten eindrücke des 1.spieltags:

bayern-leverkusen:

auch wenn die bayern viel kritik für das spiel einstecken mussten, was sicherlich auch mit vielen verletzten spielern zu tun hatte, aber wenn man dann immernoch mit 2 toren differenz gegen leverkusen gewinnt, die sorgen hätten andere dann gerne...bayern wird sicherlich wieder marschieren, sie sind wirtschaftlich einfach zu weit weg vom rest. leverkusen muss trotz des mutigen auftritts schon stark bei der chancenauswertung zulegen, was auch schon letzte runde ihr problem war, sonst kommen sie aus meiner sicht nicht über das bessere mittelfeld hinaus...

hoffenheim-bremen:

bremens auftritt war zwar relativ passiv, aber in der defensive standen sie ganz ok, letztlich war aber hoffenheim wie zu erwarten war am ende einfach zu drückend in der offensive, so dass der knappe und späte sieg in ordnung geht. hoffenheim ist unter nagelsmann einfach ein starke mannschaft und spielt für mich wieder wie cl/el, bremen sollte fürs mittelfeld gut genug sein...

hertha bsc berlin-vfb stuttgart:

auch wenn der vfb viele verletzte spieler zu beklagen hatte, mir macht wenig mut für die saison. das ist mir vom kader einfach zu mau für die liga, zu viele unerfahrene und einstmals ausrangierte spieler...hertha wiederum ist gut, zu hause eine absolute macht, wenn sie auswärts nur ein kleinen tacken zulegen können, sind sie für mich für die el gesetzt...

hsv-augsburg:

wichtiger arbeitssieg für den hsv nach dem dfb pokal desaster, zumal es auch gleich gegen einen abstiegskonkurrenten gegangen ist. die kritik an kühne find ich im übrigen etwas überzogen, klar lässt er mal ein paar sprüche los, die grenzwertig sind, aber man darf sich nichts vormachen ohne sein geld wären sie tod!! und bei manchen sachen hat er auch noch nicht mal wirklich unrecht. der hsv bleibt meiner meinung nach wieder drin, unter gisdol wird vor allem zu hause regelmäßig gepunktet. aber mehr als das untere mittelfeld wirds nicht werden...augsburg ist mir zu schlecht, für mich der abstiegskandidat nr 1, zumal sie viele sehr wichtige spieler verloren haben...

mainz-hannover:

das war zu wenig von mainz, hier fehlt mir mittlweile klar die qualität, das sah vor ein paar jahren auch noch anders. für mich ruft die 2.liga diesmal stark...hannover wie von mir vorhergesagt ganz ordentlich, hier wiederum seh ich genügend qualität für den klassenerhalt...

wolfsburg-dortmund:

das war schlicht ein desaster für die wölfe. der kader hat einfach auch nicht mehr die qualität früherer jahre und sehr viel fluktuation erfahren, was sich auch erstmal einspielen muss. da müssen sich sich schon von anfang an richtig zusammenreißen, von daher wird vermutlich auch diesmal nicht mehr drin sein als der nackte klassenerhalt. dortmund hat trotz vieler wichtiger ausfälle, wiederum herrausragend agiert, vor allem pulisic scheint auf dem besten weg zum weltstar zu sein. sie werden diese runde wohl klar zweiter werden, aber bayern ist wirtschaftlich und vom kader unter normalen umständen mittlerweile einfach zu weit weg...

schalke-leipzig:

tedesco zeigt sich als absoluter shootingstar. mit seiner handschrift war schalke schon in der vorbereitung um welten besser als unter wienzierl und das setzte sich nahtlos fort. cl, minium sichere el... leipzig sicherlich noch verbesserungswürdig aber da sie den kader zusammenhalten konnten spielen sie denke ich schon wieder um rang 3 bis 4 mit. auf die vizemeisterschaft haben sie aber keine chance mehr...

freiburg-frankfurt:

auch wenn der auftakt für die breisgauer sicherlich hätte besser laufen können, ein remis wird sie sicherlich nicht aus der bahn werfen. sie leisten unter streich mit ihren mitteln einfach überragendes und werden sich denke ich langfristig im mittelfeld der liga etablieren. für frankfurt ist der punkt pirma, mit boateng haben sie auch noch einen guten neuzugang bekommen. also zumindest der sichere klassenerhalt sollte kein thema sein für die eintracht...

mönchengladbach-köln:

wichtiger auftaktsieg für die gladbacher im rheinischen derby. gladbach seh ich diesmal wieder auf einem guten weg nach europa. köln wird nicht jedes jahr nach europa kommen können, sich aber wohl fest unter den top 10 der liga etbalieren. die arbeit von stöger und schmadte ist durchweg positiv zu bewerten, gar keine frage...

Geändert von Turboblock (20.08.2017 um 22:40 Uhr)
Alt 28.08.2017, 20:47
Tobi W. Tobi W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

2. Spieltag

Köln - HSV 1:3

Bremen - Bayern 0:2

E. Frankfurt - Wolfsburg 0:1

Leverkusen - Hoffenheim 2:2

Augsburg - Gladbach 2:2

Stuttgart - Mainz 1:0

Dortmund - Hertha 2:0

Leipzig - Freiburg 4:1

Hannover - Schalke 1:0

Die Tabelle ist sehenswert. Wann war denn der HSV zuletzt so weit oben?

Pl. Verein Spiele Pkt. Diff Tore G U V
1 Borussia Dortmund 2 6 5 5 : 0 2 0 0
2 Bayern München 2 6 4 5 : 1 2 0 0
3 Hamburger SV 2 6 3 4 : 1 2 0 0
4 Hannover 96 2 6 2 2 : 0 2 0 0
5 1899 Hoffenheim 2 4 1 3 : 2 1 1 0
5 Bor. Mönchengladbach 2 4 1 3 : 2 1 1 0
7 RB Leipzig 2 3 1 4 : 3 1 0 1
8 FC Schalke 04 2 3 1 2 : 1 1 0 1
9 Hertha BSC 2 3 0 2 : 2 1 0 1
10 VfB Stuttgart 2 3 -1 1 : 2 1 0 1
11 VfL Wolfsburg 2 3 -2 1 : 3 1 0 1
12 FC Augsburg 2 1 -1 2 : 3 0 1 1
13 Eintracht Frankfurt 2 1 -1 0 : 1 0 1 1
14 Bayer Leverkusen 2 1 -2 3 : 5 0 1 1
15 SC Freiburg 2 1 -3 1 : 4 0 1 1
16 1. FSV Mainz 05 2 0 -2 0 : 2 0 0 2
17 1. FC Köln 2 0 -3 1 : 4 0 0 2
18 Werder Bremen 2 0 -3 0 : 3 0 0 2
Alt 29.10.2017, 16:33
registrierter Besucher

der 10.spieltag ist fast schon wieder vorbei, da wird es mal zeit für ein zwischenfazit:

an der spitze stehen da schon wieder die bayern mit 3 punkten vorsprung auf den bvb. die aufholjagd der bayern verdanken sie don jupp, der wieder ordnung, leidenschaft und eine gewisse struktur ins spiel brachte und dem minuslauf des bvb. ich leg mich fest, das ding ist jetzt bereits wohl schon wieder durch...

der bvb startete top unter bosz, doch dass sie so hoch stehen, haben die gegner mittlerweile mitbekommen und haben sie oft überspielt. bosz wollte bisher nicht darauf reagieren. sollte er stur bleiben, könnten seine regentschaft sehr begrenzt bleiben, so ist der bvb zu leicht zu überrumpeln. rang 2-3 ist natürlich praktisch sicher, aufgrund der qualität des kaders, aber eben halt weit hinter den bayern, und in der cl ist wohl auch bereits schon der vorrunde schluss. zu wenig für den bvb...

leipzig wird mit dortmund wohl rang 2 ausspielen. trotz dem pech der schirileistungen bei den spielen gegen die bayern, an bayern können sie auf eine saison gesehen nicht rankommen, dafür sind unterschiede bei den finanzen und der qualiät im kader einfach zu groß. die gesamtentwicklung von rb ist aber trotz alledem sehr positiv, gar keine frage...

hannover ist die überraschungsmannschaft der runde. breitenreiter und heldt machen einen großartigen job, sie spielen tollen fussball, so dass ich noch nicht mal glaube, dass sie weit zurückfallen werden und für mich ein kandidat für die el sind...

schalke unter tedesco wieder im aufwind, gar keine frage. für die absolute spitze sind sie aber nicht (mehr) gewappnet (und werden es imho auch niemals sein) aber immerhin rang 4-6 wirds aus meiner sicht schon werden...

mönchengladbach spielt abgesehen von den 2 schlappen gegen dortmund und leverkusen ganz gut und hat sich als ein verein etabliert, der konstant um europa mitspielen wird. ich antizipiere, zur el wirds wohl nach einem jahr pause wieder langen...

hoffenheims entwicklung unter nagelsmann ist sehr positiv und ein team, welches um rang 4 bis 7 mitspielen wird...

leverkusen kam schlecht aus den starlöchern, sie haben sich jetzt jedoch etwas freigeschwommen und rufen allmählich endlich mal wieder ihre eigentliche grundsolide qualität ab. sie werden wohl bis zum ende um die el ränge mitspielen. die ganz großen cl zeiten sind hier allerdings (zumindest vorerst) vorbei...

augsburg bisher überraschend stark. sie besinnen sich wieder auf ihre alten tugenden, spielen sehr kompakt, sind sehr kampfstark, da ists schwer durchzukommen. von daher geht das konzept von baum bisher auf. das riecht nach mittelfeld, was für augsburg top wäre...

frankfurt auf rang 10 ist positiv zu bewerten. seit bobic und kovac das sagen haben sitzen die transfers, stimmen größtenteils die leistungen und das taktische system von daher seh ich frankfurt auf einem guten weg sich dauerhaft im mittelfeld der liga festzubeißen. für höhere ziele werden aber die finanzen einfach nicht reichen...

hertha bsc hat ihre heimschwäche eingebüst, spielt bisher für ihre verhältniss schwankend. vom potential her müssten sie aber noch ein paar plätzen gutmachen und im oberen mittelfeld landen...

mainz ist bisher im soll. sie müssen weiter auf ihr aggressives spiel setzen, zumal es an individueller klasse mangelt, nach mallis abgang, von adler im tor mal abgesehen. die abstände nach unten sind sehr knapp, von den mitteln und möglichkeiten hats unter mainz noch mannschaften, die ihnen überlegen sind, von daher denk ich nach wie vor, dass es für mainz ziemlich eng werden dürfte...

wolfsburg holte unter schmidt bisher 6 remis ins 6 spielen. das ist bei der 3 punkte regel happig, auch wenn sich schmidt freut schwer zu schlagen zu sein, aber damit kommt man halt nicht wirklich vom fleck. dennoch etwas besser als unter jonker, mit dem abstiegskampf wird wolfsburg vermutlich nichts zu tun haben. aber mehr wie graues mittelfeld seh ich da nicht mehr, da muss vw die ansprüche wohl zurückschrauben...

vfb stuttgart bisher heimstark, klar das ist schon ein faustpfand aber auswärtsschwach. mir fehlt da ganz ehrlich etwas die qualität, stabilität und ein durchdachtes system. junge unbeschriebene blätter, ausrangierte spieler, verletzungsanfällige spieler, terodde nach wie vor in liga 1 zu schwach, ginzeck immer wieder verletzt. akolo hat stark eingeschlagen, aber ansonsten dünnes eis, da müsste reschke schon mal etwas mehr geld zur verfügung gestellt werden, ansonsten nützen dem vfb die ausgliederung und gelder von mercedes auch nur bedingt was und kommt man da nicht entscheidend raus. der vfb gehört für mich zu den teams die schon zu kämpfen haben werden...

freiburg hat schwere abgänge zu verzeichnen, ein sehr kleines budget, von daher nicht verwunderlich, dass sie dieses mal auch unten drin hängen. bei freiburg bleib ich aber dabei, streich ist ein toptrainer und sie holen mit kleinen bescheidenen mitteln enorm viel heraus und haben einfach eine überragende metalität. darum wird es sich meiner meinung nach wohl wieder ausgehen...

beim hsv müsste man sich fragen ob gisdol noch tragbar ist, das ist die pure stagnation und ob auch bei den spielern nicht was verändert werden müsste. ich denke schon, nur wirds finanziell etwas dünn wenn kühne nichts mehr zuschieben sollte. es wird wie immer eng, dennoch hab ich abermals das gefühl, dass es sich am ende wieder knapp ausgehen wird, da der hsv in der vergangenheit wenns wirklich drauf ankam, immer nochmals eine antwort parat hätte. von daher sicherlich auch eine frage der mentalität. nur wenn es wirklich um alles geht, scheinen sie die leistungen im vollen umfang abrufen zu können/wollen...

bremen könnte es dieses mal erwischen, gar keine frage. nouri ist angezählt, hat unpopuläre entscheidungen getroffen wie pizarros verbannung, hier müsste man reagieren, bevor es zu spät ist..gnabry konnte nicht ersetzt werden, kruse fiel lange aus, das ist derzeit einfach zu schwach und wird ganz eng werden...

kölns radikale negativentwicklung war beim besten willen so nicht abzusehen, da sich bis auf modeste wendig verändert hat. aber das zeigt halt wie wichtig modeste war, das komplette kölner spiel war auf ihn zugeschnitten und cordoba eben ein totalflop ist. das hätte man aber auch schon vorher wissen können... in der not wackelt immer auch das personal, schmadtke ist weg, stöger genießt noch hohes vertrauen. mitterweile muss man ganz nüchtern betrachtet jedoch sagen, ein urvertrauen, welches jetzt nicht mehr wirklich nachvollziehbar erscheint und das schwer nach 2.liga riecht, mit unfassbar lumpigen 2 punkten nach 10 spieltagen!

Geändert von Turboblock (29.10.2017 um 23:35 Uhr)
Alt 29.10.2017, 17:20
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

don jopp...

mor word schlocht...

do dopp!
Alt 29.10.2017, 18:23
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ich finde toll, wenn in kleinen Vereinen gut gearbeitet wird und was Augsburg da gerade macht ist ÜBERRAGEND. Mütze
Alt 29.10.2017, 18:26
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Ich finde toll, wenn in kleinen Vereinen gut gearbeitet wird und was Augsburg da gerade macht ist ÜBERRAGEND. Mütze
"gerade"? Das macht der Reuter mit seinem Team bereits seit Jahren! Aber wem erzähl ich das
Alt 29.10.2017, 19:06
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

@Turboblock
Sehr gute Einschätzung.
Leider ist die Saison bisher von krassen Fehlentscheidungen durch die (Un)Parteiischen geprägt. Der Videobeweis ist quasi die lizensierte Freigabe, Spiele jetzt von außen zu manipulieren. So macht das Schauen keinen Spaß mehr und alles bekommt mehr als ein Geschmäckle, zumal meist der selbe Verein von Entscheidungen profitiert.
Einen großen Verein wird es diese Jahr wohl erwischen, ich hoffe nicht, dass er grün trägt.
Ansonsten tut es bisher gut, dass Gladbach, Schalke und Leverkusen endlich wieder auf Europakurs sind. Gerade die derzeitigen Auftritte von Köln und Hertha in der Euroleague sind mehr als blamabel.
Alt 29.10.2017, 20:06
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
"gerade"? Das macht der Reuter mit seinem Team bereits seit Jahren! Aber wem erzähl ich das
Den div 60er Vorständen
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »