Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.06.2005, 11:27
spezzi spezzi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

spezzi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bolls Superliga-Club holt auch noch Maze!

Meiner Meinung nach wird in der Bundesliga nach wie vor Tischtennis auf sehr hohem Niveau geboten, auch wenn die Qualität der Spieler freilich nicht an das Niveau von Chinas Superliga herankommt.

Die deutsche Bundesliga stellt den CL- und den Europapokalsieger, und hier wird von einer "Lachplatte" geredet.
Ich habe mich selten derart über einen Beitrag amüsiert... .
Alt 18.06.2005, 11:47
maute maute ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

maute befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von spezzi
Meiner Meinung nach wird in der Bundesliga nach wie vor Tischtennis auf sehr hohem Niveau geboten, auch wenn die Qualität der Spieler freilich nicht an das Niveau von Chinas Superliga herankommt.

Die deutsche Bundesliga stellt den CL- und den Europapokalsieger, und hier wird von einer "Lachplatte" geredet.
Ich habe mich selten derart über einen Beitrag amüsiert... .
wer spielt denn vor der absoluten weltspitze noch in der bundesliga?also top 10!niemand,außer boll!es gab mal zeiten da war die bundesliga die stärkste der welt!davon sind die aber jetzt sehr weit entfernt!und die qualität nimmt weiter ab,wenn man so gurkenmannschaften aufsteigen lässt!das hat nix mit amüsant zu tun,sportsfreund,das sind einfach die fakten!der cl sieg reisst da nicht alles raus!

Geändert von maute (18.06.2005 um 11:49 Uhr)
Alt 18.06.2005, 12:09
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von maute
wer spielt denn vor der absoluten weltspitze noch in der bundesliga?also top 10!niemand,außer boll!es gab mal zeiten da war die bundesliga die stärkste der welt!davon sind die aber jetzt sehr weit entfernt!und die qualität nimmt weiter ab,wenn man so gurkenmannschaften aufsteigen lässt!das hat nix mit amüsant zu tun,sportsfreund,das sind einfach die fakten!der cl sieg reisst da nicht alles raus!
Was die Top 10 angeht, da gibts noch einen gewissen unbekannten CHUAN Chih-Yuan. Man muß ihn auch nicht kennen, er ist nur Nr 9 in der Welt und hat die besten Bilanz im vorderen Paarkreuz der Bundesliga gespielt.

Die chinesischen Superliga ist sicher noch höherklassiger, aber welche Liga kann denn sonst noch in Spitze und Breite mithalten? Es gibt bei den europäischen Vereinen einzelne Topmannschaften, aber in dieser Breite hat die Bundesliga doch einiges zu bieten.

Deine als "Gurkenmannschaften" diffamierten Aufsteiger der zweiten Bundeslig a würden sich in den meisten Ligen halten können. In der Bundesliga haben sie aber durchaus ihre Schwierigkeiten.

Daß ein sportlicher Aufsteiger das Recht hat in der höheren Klasse zu spielen liegt im System des Tischtennissports begründet. Auch Leute die das nicht gut finden werden sich damit abfinden müssen. Übrigens ist der im Moment designierte Absteiger Tündern mit dem Nationalspieler Stefan Feth und dem größten aktuellen Talent Dimitrij Ovtcharov besetzt.

Geändert von mithardemb (18.06.2005 um 12:12 Uhr)
Alt 18.06.2005, 12:10
Buxbaum Buxbaum ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Buxbaum befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

och man seid ihr labertaschen. als wenn die deutsche liga so schlecht wär. muss man immer nur die beste liga der welt sein? was für ein scheiß. championsleague sieger. und mit 4 manschaften in der championsleague vertreten wir sind immerhin noch die stärkste liga europas. Man LÄSST die manschaften doch nich aufsteigen sie erarbeiten sich diesen aufstieg sportlich. hört auf sone scheiße zu labern und überlegt bevor ihr schreibt.
Alt 18.06.2005, 12:19
maute maute ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

maute befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von mithardemb
Was die Top 10 angeht, da gibts noch einen gewissen unbekannten CHUAN Chih-Yuan. Man muß ihn auch nicht kennen, er ist nur Nr 9 in der Welt und hat die besten Bilanz im vorderen Paarkreuz der Bundesliga gespielt.

Die chinesischen Superliga ist sicher noch höherklassiger, aber welche Liga kann denn sonst noch in Spitze und Breite mithalten? Es gibt bei den europäischen Vereinen einzelne Topmannschaften, aber in dieser Breite hat die Bundesliga doch einiges zu bieten.

Deine als "Gurkenmannschaften" diffamierten Aufsteiger der zweiten Bundeslig a würden sich in den meisten Ligen halten können. In der Bundesliga haben sie aber durchaus ihre Schwierigkeiten.

Daß ein sportlicher Aufsteiger das Recht hat in der höheren Klasse zu spielen liegt im System des Tischtennissports begründet. Auch Leute die das nicht gut finden werden sich damit abfinden müssen. Übrigens ist der im Moment designierte Absteiger Tündern mit dem Nationalspieler Stefan Feth und dem größten aktuellen Talent Dimitrij Ovtcharov besetzt.
stimmt den chuan hat ich vergessen!hat aber in letzter zeit auch nicht grad für aufsehen gesorgt na toll nationalspieler feth und nachwuchstalent ovtcharov.die haben in der bundesliga mal gar nix bzw noch gar nix verloren.vor einigen jahren war die bundesliga viel stärker.klar sind sie noch stärker als die anderen europäischen ligen.aber das ist ein schwacher trost.zur zeit ist die einzig wahre liga die superliga in china.und das ist traurig genug!
Alt 18.06.2005, 12:23
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von maute
stimmt den chuan hat ich vergessen!hat aber in letzter zeit auch nicht grad für aufsehen gesorgt na toll nationalspieler feth und nachwuchstalent ovtcharov.die haben in der bundesliga mal gar nix bzw noch gar nix verloren.vor einigen jahren war die bundesliga viel stärker.klar sind sie noch stärker als die anderen europäischen ligen.aber das ist ein schwacher trost.zur zeit ist die einzig wahre liga die superliga in china.und das ist traurig genug!
dann wander aus nach china und geil dich dort auf.
so langsam wissen wir es , das du die 1.liga schlecht findest und die 2.nord grottig ist. wird haben es kapiert. erzaehls deiner oma, deinem hund oder ner parkuhr. du nervst.
Alt 18.06.2005, 12:32
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von maute
stimmt den chuan hat ich vergessen!hat aber in letzter zeit auch nicht grad für aufsehen gesorgt
Stimmt eine 25:8 Bilanz und ein Sieg gegen einen gewissen Waldner der kurz davor Ma Lin in Athen geschlagen hat ist wirklich nichts besonderes.

Zitat:
Zitat von maute
na toll nationalspieler feth und nachwuchstalent ovtcharov.die haben in der bundesliga mal gar nix bzw noch gar nix verloren.
Wenn ein Nationaspieler nichts in der ersten Liga verloren hat, dann ist das aber nicht gerade ein Beiweis für deren Schwäche oder?

Zitat:
Zitat von maute
vor einigen jahren war die bundesliga viel stärker.klar sind sie noch stärker als die anderen europäischen ligen.aber das ist ein schwacher trost.zur zeit ist die einzig wahre liga die superliga in china.und das ist traurig genug!
Die Top-Chinesen haben auch schon früher in China gespielt. Die Schweden die ihnen damals den Rang abgelaufen hatten waren mit Waldner und Person in der Bundesliga vertreten.

Sei froh, daß Du kein Fußballfan bist. Diese Bundesliga ist nämlich nicht an zweiter Stelle in der Welt
Alt 18.06.2005, 13:41
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Ricardo Schimassek
Krass! Und da soll noch einer sagen, dass die BuLi die stärkste Liga ist. Lächerlich. Ich glaub in China besteht ein Team nur aus Stars, während in der BuLi jedes Team so ungefähr 1-2 europäische Stars hat. Ein krasser Unterschied, und die absolut richtige Entscheidung von Boll und Maze da hin zu gehen, denn da lernen sie was Konkurrenz bedeutet. Schade nur dass Schlager bisher noch nich wenigstens mal ne Saison drüben gespielt. Ich mein in der Ösi-Liga is doch mit Sicherheit auch nich so viel los als das man unbedingt dort bleiben. Aber naja, Schlager weiss trotzdem wie man grosse Titel holt, auch ohne Weltklasseangriffsspieler als Trainingspartner.
Auch Schlager hat sich mehrfach willig gezeigt, in der Superliga zu spielen. Das wird noch klappen, glaube ich. Denn eines ist klar, ueber laufende Verhandlungen schwaetzt man nicht. Daher hat man auch erst von Bolls und Maze' Verpflichtung gehoert, als die Info unvorhergesehen durchgesickert ist - durch mich, muohahaha!
Alt 18.06.2005, 13:54
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Man muss auch fairerweiser sagen, dass in der Superliga die Anzahl der auslaendischen Spieler gerade zu dieser Saison sprunghaft gestiegen ist. Letztes Jahr war noch kein Top-Europaer da, jetzt wollen auf einmal alle nach China.

Nachdem ich den Superliga-Bericht fuer das aktuelle tischtennis-Ausgabe geschrieben und abgeliefert hatte, musste ich mich innerhalb einer Woche noch dreimal (oder oefter?) bei der Redaktion nachmelden, dass wieder neue Auslaender verpflichtet worden ist (relevant fuer die Mannschaftsaufstellung, die in dem Bericht abgedruckt ist).

Es ist daher nicht uebertrieben zu sagen, die TT-Weltelite stuerzt sich im Moment geradezu auf die Superliga, als ob man seine Klasse dadurch den Praesenz in der Superliga untermauern muesste. Fast schon oberflaechlich, finde ich.

Andererseits muss man auch betrachten, dass die Clubs nun auch viel intensiver nach auslaendische Spitzenspieler sucht. Der Grund fuer diese beinah panische Aktionismus habe ich in meinem Bericht in tt erwaehnt: Diese Saison gibt es nur Absteiger und kein Aufsteiger, die Clubs sind alle super nervoes.

Geändert von henrypijames (18.06.2005 um 13:57 Uhr)
Alt 18.06.2005, 16:43
Speedy_Gonzales Speedy_Gonzales ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Speedy_Gonzales befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Ich verstehe denn Sinn solcher Ligen überhaupt nicht mehr. Da reist ein Boll um die halbe Welt, um mal ein Spiel in einem anderen "Verein" zu machen, und muß sich seinen Platz auch noch mit Maze teilen, den er überall auf dem Globus sieht, außer in seinem eigenen Team. Wo bleibt da noch das Mannschaftsgefühl? Man könnte ja das Tischtennis als "Mannschaftssport" generell in Frage stellen, denn es ist ja im Grunde eine Einzelsportart. Aber wenn schon 'ne Mannschaft, dann wenigstens richtig, mit gemeinsamen Training usw, und nicht so'n Gemurkse!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »