Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.05.2009, 18:20
TT JOKER TT JOKER ist offline
Gesperrt
Forenmitglied

TT JOKER ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Kumpuru

@Mc Unterschnitt: was meinst Du mit KLS? Keyshot Light?
Zu dem Holz kann ich nichts sagen, weil nie mit gespielt.

Zum Kumpuru soviel: weich bezieht sich in erster Linie auf die Aussenfurniere. Das Carbon ist von typischer Härte und kein Flies-Carbon.
Alt 17.05.2009, 18:21
Mc Unterschnitt Mc Unterschnitt ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Mc Unterschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ne das KLS ist das Kong Linghui Special
Alt 07.12.2009, 17:22
Matthias1234 Matthias1234 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

ist das kumpuru kopflastig oder grifflastig??
dazu noch kann es einer mit dem guo yue oder dem clarty vergleichen?

Geändert von Matthias1234 (07.12.2009 um 17:26 Uhr)
Alt 08.12.2009, 09:16
Benutzerbild von Dr. Hack
Dr. Hack Dr. Hack ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Dr. Hack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Matthias1234 Beitrag anzeigen
ist das kumpuru kopflastig oder grifflastig??
dazu noch kann es einer mit dem guo yue oder dem clarty vergleichen?
Da ich ein Kumpuru besitze und auch 2 mal angespielt habe, hier mal der Aufbau:
Deckfurnier 1mm Limba - Tamca Carbon 5000 ( ca. 0,1 - 0,2 mm )- Kern 3 mm Abachi/Ajous. Meines wiegt 86 Gramm.
Das Holz ist tempomässig im All+/Off- Bereich anzusieden, sehr kontrolliert, großer Sweetspot, ich fand es weder Griff- noch Kopflastig.
Ballanschlag mittelhart. Holz hat keine Vibrationen beim Balltreffpunkt.
Spielt sich auf der Rückhand mit ox Noppen sehr gut. Ist relativ steif ( Carbon eben ), aber doch nicht so knallhart und direkt wie das Schlager Carbon. Für ein Carbonholz doch recht gefühlvoll zu spielen.
Clarty habe ich nie gespielt.
Guo Yue ist hat ein ganz anderes Anschlaggefühl ( weicher ), spinniger, eher ein Topspinholz ( ein etwas langsameres weicheres Primorac ) im All+ Bereich.

Gruß Micha
Alt 30.12.2009, 12:32
menikmati menikmati ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

menikmati ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe das Holz gestern gespielt. Spiele sonst ein Jonyer Hinoki Special. Also laut Aufschrift auf dem JHS ist es ein "OFF"-Holz und das Kumpuru im "Medium"-Bereich angesiedelt, sprich "ALL+".

Im Vergleich zum JHS ist das Kumpuru sehr hart und schnell. Im Block-/Konterspiel angenehm direkt, im Aufschlag-/Rückschlagspiel schwer zu kontrollieren. Bei Topspins natürlich angenehm druckvoll, wenn auch nicht so spinnig wie mein JHS.
Erwähnenswert ist die wunderbare Verarbeitung des Holzes. Der Griff ist sehr schön verarbeitet. Das einzige, was mich an dem Holz ziemlich stört ist der Übergang vom Griff zum Blatt. Die "Flügel" sind relativ breit was mich gestört hat, da ich relativ hoch greife.

Gelockt hat mich die Angabe, dass das Kumpuru das weichste Carbonholz bei Butterfly sei. Ich dachte es kommt von der "Weichheit" an das JHS ran und ist dabei schneller. Allerdings liegen zwischen Carbon und Hinoki doch noch Welten
Alt 03.12.2012, 00:18
Jerry1708 Jerry1708 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Jerry1708 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Butterfly Kumpuru

Hallo zusammen,

kennt jemand das Butterfly Kumpuru Holz?
Es ist wohl relativ unbekannt, da es ein langsemeres Exemplar unter den Carbonhölzern ist.

Soll wohl ein All+ Holz sein, was einen eher weichen Anschlag hat und nicht so schnell, wie die üblichen Carbonhözer ist.

Sollte es jemand kennen bzw. spielen, oder gespielt haben würde ich mich über einen ausführlichen Bericht freuen, da ich mit dem Gedanken spiele es mir zu zulegen.

Habe mal das Viscaria Light ausprobiert und habe es als ziemlich schnell empfunden. Ich war jedoch positiv überrascht, dass es nicht so bretthart ist wie die meisten Carbonhölzer und das man sehr präzise damit spielen kann.

Ich hoffe ihr könnt mir mehr dazu sagen.

Im Voraus schonmal vielen Dank!!

Michael
Alt 03.12.2012, 07:27
juergen79 juergen79 ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

juergen79 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Falls einer einen Vergleich zum Waldner Senso Carbon kennt würde mich das auch interessieren
Alt 04.12.2012, 16:57
Benutzerbild von Der Eine DDA
Der Eine DDA Der Eine DDA ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Der Eine DDA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe vor einiger Zeit mal Presswurst danach gefragt:

Zitat:
Zitat von Presswurst
das ist schon sehr lange her, das ich mal ein Kumpuru gespielt habe.
Wenn ich micht recht erinnere, war der Ballanschlag härter, etwas langsamer und steifer als das WSC ca. All+/Off-, etwas flacherer Ballabsprung, an Vibrationen kann ich mich nicht erinnern. Es hat sich irgenwie gefühllos gespielt.
Ich hab es nach 4-5 Tests wieder verkauft.
Alt 04.01.2013, 18:25
trauti trauti ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

trauti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

habe das holz ca. vor einem jahr eine halbserie gespielt und beisse mir immer noch in den ......!! war ein klasse holz (meins wog 79g) und ich weiß nicht mehr, warum ich es weitergegeben habe.
es spielt sich sehr sehr kontrolliert, kann aber bei gut getroffenen topspins explodieren. generell hat das holz einen sehr eigenen charakter - für ein carbonholz spielt es sich in der tat weich, aber es ist weit entfernt davon, schwabbelig oder schwammig zu sein.
spinentwicklung war auch eher überdurchschnittlich; auffällig war hier, dass erzwungene notschläge meistens sehr genau und gefährlich auf die platte zurückkamen.
das deckfurnier besteht übrigens aus abachi, nicht aus limba.
Alt 24.06.2013, 12:21
Benutzerbild von noppenhirn
noppenhirn noppenhirn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

noppenhirn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BTY Kumpuru

Gibt es jemanden der das "Kumpuru" mit dem "Spark" vergleichen kann?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »