|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
@ Maxer,
ich bin Butterfly-Fan, dass weiß wohl jeder hier und habe lange Zeit den Sriver FX gespielt. Ich habe meine Meinung auch schon hier gesagt, bezüglich Sriver FX-Mendo Energy. Aber ich bin jetzt auf der Vorhand vom Sriver FX auf den Innova ultralight umgestiegen und das nicht ohne Grund! Gruß Holger P.S: Vielleicht können wir nun zum eigentlichen Thema zurückkommen. Geändert von holger (06.05.2001 um 14:15 Uhr) |
|
||||
|
||||
Re: Nervtötend??
Zitat:
ich habe nichts von "langweilig" gesagt, ich finde es nur nervtötend daß sich ständig einige Butterfly-Anhänger mit Stiga-Anhängern fetzen müssen. Ich selber spiele schon immer Stiga, aber deswegen ziehe ich doch trotzdem keine Butterfly-Produkte in den Schlamm. Es ist schon komisch, es fetzen sich keine Ford-Fahrer mit Seat-Fahrern, so was kenne ich nur von BMW und Daimler, es fetzen sich auch keine Eriksson- und Sagem-Handybenützer, das kenne ich nur von Siemens- und Nokia und es fetzen sich keine Tibhar- und TSP-Spieler, sondern nur Butterfly- und Stiga. Warum kann nicht eine Topmarke die andere akzeptieren? :confused: Und weil Du schreibst daß hier so schnell darauf angewortet wird, es ist einfach so daß der BT-Tobi und ich als die Administratoren von TT-NEWS jeden Beitrag in jedem Forum sofort als e-mail bekommen und dann eben meist entsprechend schnell darauf reagieren. Und wegen Holger: er war (und ist zum Teil) hier im Forum der größte Butterfly-Verfechter schlechthin gewesen, jetzt ist er seit einiger Zeit zufrieden auf Stiga-Beläge umgestiegen, was ist denn da dabei? Es soll doch jeder das Material spielen können was er will und wenn die Testkandidaten des Innova-Belages weitgehend zufrieden sind, was ist denn da dabei wenn sie ihre Meinung schreiben? Es wird beim Innova wie mit jedem anderen Belag sein, die einen werden ihn lieben, die anderen eben nicht.
|
|||
|
|||
Butterfly vs. Stiga
Hi,
ich kann die Aufregung um das Material überhaupt nicht verstehen :-). "Das Beste" gibt es nicht. Es gibt nur viele gute Schläger. Entscheidend ist daß das Material zu einem Spieler (Spielsystem) paßt und daß man das entsprechende aus dem Angebot sich raussucht. Ich habe früher sehr viel Material ausprobiert. So spielte ich div. Stiga Allround Hölzer ("Uralt", Jubiläum, Evolution 1. Serie und damals aktuelle)+ Offensiv Hölzer (klassik, carbon u. clipper), Donic sowie Butterfly. Die Beläge waren hauptsächlich Sriver und Mark V. Jetzt habe ich mir zum Wiedereinstieg (5 Jahre Pause) einen neuen Schläger gekauft Stiga "Clipper Oversize" mit Sriver FX + "Frischkleben". Nachdem viele sagen daß die Stiga Hölzer nicht mehr das sein sollen was sie mal waren kann ich nur sagen daß ich! noch nie mit einem besseren Schläger gespielt habe. Das Holz ist schnell und vermittelt trotzdem noch relativ viel Gefühl. Die Beläge sind frischgeklebt auch recht schnell und bieten gute Kontrolle (Gefühl). Aber genau so gut könnte ich ein entsprechendes Butterfly Holz sowie Stiga, Donic, Yasaka Beläge spielen. Ich müßte mir nur das entsprechende raussuchen. Gruß Norman |
|
||||
|
||||
@Normi: super Beitrag!!
|
|||
|
|||
Wie wäre es denn mit Donic vs. Stiga....
SCHERZ Beruhigt euch alle wieder und macht Waffenstillstand. Die Diskusion ist überflüssig warum haben ja schon ml un Normi gesagt. Ich bin Donic- Fan, und? KOMMEN WIR WIEDER ZURÜCK ZUM THEMA Butterfly -- Stiga produzieren super Sachen (aber auch Donic ist nicht zu verachten ) Gruß, "IMPULS" Geändert von Impuls (07.05.2001 um 16:40 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
hi!!!
Ich wollte eigentlich nur so ein paar Verkaufszahlen oder irgendwelche MArktanteile in % erhofft. Ich wollte keinen Vergleich wer bessere Sachen Sachen hat!!! Da jeder spielen soll , was er meint!!! Also, falls jemand da informiert ist, kann er ja mal vielleicht hier was produktives beifügen. |
|
||||
|
||||
@ Pombaer,
54,9 % aller EM-Teilnehmer 2000 spielten Butterfly Beläge und 51,2 % der EM-Teilnehmer 2000 spielten Butterfly Hölzer!!! Ich hoffe ich konnte weiterhelfen. (Die Zahlen habe ich dem Butterfly Katalog entnommen) |
|
|||
|
|||
@ holger
es spielen aber auch nur so viele Teilnehmer bei EM und WM mit Butterfly, weil Butterfly, jeden den sie kriegen können, sponsort !!! Diese Zahlen die Butterfly Jahr für Jahr raushaut, ist Augenwischerei. Zitat Winston Churchill bzw. Konrad Adenauer "Ich glaube nur der Statistik, die ich selber gefälscht habe" Die Frage war übrigens, was ist das meistverkaufteste Material und nicht : Wieviel % aller Teilnehmer der EM und/oder WM spielten mit Butterfly. Ich bin der Meinung, das der Butterfly Sriver L der meistverkaufteste Belag ist und nicht der FX. Der FX ist in Deutschland der meistverkaufteste Sriver, aber nicht Europaweit und erst recht nicht Weltweit. Gruss Holgi |
|
||||
|
||||
@ Holgi,
das die Statistik nicht so ganz ernst zu nehmen ist, weiß ich auch! Mein Beitrag mit der Statistik war auch mehr als Scherz auf Pombaer's Beitrag gedacht. Nun ja, das Beste ist wir fragen Butterfly und Stiga mal nach den Verkaufszahlen bezüglich Hölzern und Belägen, dann wissen wir mehr (Alle anderen Marken können wir wohl ausser acht lassen)... |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:45 Uhr.