|
Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren Bezirksliga 4, Saison 2017/2018
Manchmal entscheidet nicht der TTR-Wert über Sieg und Niederlage. Ein guter Teamgeist ist auch nicht zu verachten...
|
|
|||
|
|||
.....TTR technisch haben die meisten von Euch aber auch noch Luft nach oben....
|
|
||||
|
||||
10.Spieltag SG Kolping Remscheid - DJK Jugend Eller Dem Verfasser war es erneut vergönnt, für DJK Jugend Ellers erste Herrenmannschaft, wiederum in Remscheid - als regulärer Akteur der ersten(!) Kreisklasse - auszuhelfen. In der Aufstellung Quick - Gresens - Farys - Schugt - Lawicki und mir legten wir einen absolut sehenswerten Start hin. Denn dass es nach rund einer Stunde Spielzeit 2:2 stand, war eher unglücklich und mit ein wenig mehr Fortune auch durchaus als 4:0-Führung denkbar: Denn René und ich erreichten in allen drei Sätzen mit jeweils 10:10 die Satzverlängerung gegen das gegnerische Doppel eins (Dittmann/Koch). Martin und Daniel kamen gegen Sehnke/Alf bis in den fünften Satz, in dem sie aber 7:11 unterlagen. In der Folgezeit, dies ist auch einhellige Auffassung, kannte der Siegeszug nur eine Richtung, und zwar gen Kolping Remscheid, die eine sehr nette und gastfreundliche Rolle darboten, von der persönlichen Begrüßung jedes Einzelnen, fairer Atmosphäre, Kaffee während und nach Spielende noch gut gekühltem Bier. Da kann man auch gerne und ohne jedwede Umschweife zum 9:2-Erfolg der Hausherren gratulieren. Die Punkte aus Elleraner Sicht holten Micha gegen Dittmann sowie jener mit Carsten als Doppel eins gegen Winkler/Neumann.
Geändert von Düsseldorfer Jong (04.12.2017 um 01:12 Uhr) |
|
||||
|
||||
21.Spieltag Solingen-Blades - DJK Jugend Eller „ Auf verlorenem Posten bei netten, ambitionierten sowie sportlich total fairen Hausherren“ Vorab gratuliere ich Solingen-Blades zum Aufstieg in die Landesliga und wünsche dort viel Erfolg. Nach einem 1:9 vier Tage nach dem mathematisch feststehenden Klassenerhalt (mit dem 9:1 gegen Haan) in der Herren-Bezirksliga, Gruppe 4 2017/2018 könnte man sagen, dass der Kaderschwund nicht das ideale Abbild des Vereins DJK Jugend Ellers sein könnte. Doch die anwesenden und mitspielenden sechs Akteure erfuhren durch die Verwandtschaft der Maibers (Opa und Vater) sowie den rund 30 Zuschauern der Hausherren vor dem Spiel mit Einlaufmusik und namentlichem Aufruf eine Bauchpinselung vom allerfeinsten. Mir als Verfasser des Berichts hat - was man vorher nicht so erwarten durfte - das Mitmachen grossen Spass gemacht. Unsere Youngsters in Person von Yan Sumarno und "Liebling" David Maiber heimsten viel Lob und der Rest der 1. Herren ein "verzögertes" grösseres Dankeschön für den mannschaftlich guten Auftritt ein, bei dem neben den Nachwuchsspielern Carsten Quicks zweites Spiel, in dem er 2:0-Sätze vorne lag, leider nicht mehr in die Wertung eingehen durfte (Michael Gresens spielte 0:2) und nach den Doppeln, oben sowie unten wir komplett leer ausgingen. Dass es den Ehrenpunkt gab, verdanken wir René Farys, der vor allem im fünften Satz sein wohl mit Abstand bestes Saisonspiel gegen Christian Hey hinlegte und damit auch auf dem Bogen erkennbar ist, dass wir mit drei Ersatzakteuren tatsächlich angetreten sind. Dies ist in diesen Tagen nicht selbstverständlich, dass es sportlich so war, wie es schriftlich niedergelegt ist. Der gesellige Teil und die Verabschiedung mit Mikro, Redner und dem Buffet der Hausherren rundete für die verbliebenen Stammkräfte und die drei - laut Hausherrenkapitän Messerschmidt - Ersatz-"Verstärkungen" bei Eller den gelungenen Abend ab und konnte damit auch gegenüber den Gastgebern Eller so würdig präsentieren, wie wir uns das als Ideal vorstellen. Mit dem "geretteten" Ruf kann man nun am kommenden Freitag im letzten Heimspiel die Saison 2017/2018 abschließen und fest halten, Klasse gehalten, Mund abputzen, Sommerpause nutzen und genießen. Zur Tabelle der Herren-Bezirksliga, Gruppe 4, 2017/&2018: https://www.mytischtennis.de/clicktt...tabelle/gesamt
Geändert von Düsseldorfer Jong (14.04.2018 um 20:44 Uhr) |
|
||||
|
||||
22. Spieltag DJK Jugend Eller - SG Kolping Remscheid “Trotz dreifacher Ersatzstellung mit einem 9:6-Heimsieg zum Saisonabschluss“ Am 22. und damit letzten Spieltag schlug DJK Jugend Eller in der Herren-Bezirksliga Gruppe 4 2017/2018 den SG Kolping Remscheid 9:6. Die Formation Michael Gresens - Carsten Quick - Mannschaftsführer Daniel Schugt - Martin Lawicki - David Maiber und mir profitierte dabei von der Ersatzstellung der Gäste, bei der nach einem 1:2-Rückstand aus den Doppeln (dabei beide verlorenen Doppel in fünf Sätzen) Michas und Daniels beide Einzelerfolge herausstechen. Hinzu kommt je ein gewonnenes Einzel der andren vier Elleraner. Ich wünsche Euch stellvertretend eine erholsame Sommerpause. Zur Herren-Bezirksliga, Gruppe 4, 2017/&2018: https://www.mytischtennis.de/clicktt...tabelle/gesamt
Geändert von Düsseldorfer Jong (20.04.2018 um 22:31 Uhr) |
|
|||
|
|||
Gratulation an Eller zum Klassenerhalt.
Ihr könnt nichts dafür, aber ich persönlich kann dieser BL-Gruppe nichts positives abgewinnen. Ich bin froh, dass die Saison jetzt ohne weiteren Eskapaden zuende ist.
|
|||
|
|||
Wegen einem Spiel bzw. Einer Mannschaft die ganze gruppe zu verteufeln
|
|
|||
|
|||
Ich will nicht die ganze Gruppe verteufeln.
Ich bin lediglich froh, dass der Arbeitsaufwand zu Ende ist.
|