Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.06.2005, 12:09
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Satzung des WTTV verhindert evtl. erneute Teilnahme der Mädchen bei den DM 2006

Zitat:
Zitat von ipi-boy
Gebe Chris vollkommen recht und halte die unterschiedlichen Regelungen in den einzelnen Verbänden schon jetzt für fragwürdig.

Wir haben am Wochenende auch bei den Deutschen gespielt und nach den Regeln des WTTV hätten wir unser Team mit Carolin Frey (16 Jahre), Sabrina Krämer (17) und Veronika Seitz (14) verstärken können, die alle deutlich stärker sind, als die Nummer 1 unserer Mädchenmannschaft. Diese hätte dann als Nummer 4 gespielt ....

Da dies aber nun mal in Bayern (so wie auch in BaWü, denn sonst hätte z.B. NSU mit Özler spielen können) nicht erlaubt ist, mussten wir ausschließlich mit Spielerinnen antreten, die heuer in einer Mädchenliga gespielt haben.

Von Chancengleicheit also keine Spur und beim WTTV kann man wohl auch nicht von einem strukturschwachen Verband ausgehen!
NEIN; hättet ihr wohl nach den Regeln des WTTV nicht. Dazu hätten sie in einer Mannschaft spielen müssen, die zwar im Damenbereich spielt zb Damen Verbandsliga. Aber diese Mannschaft hätte nur aus Mädchen bestehen dürfen und auch nur Mädchen als Ersatz nehmen dürfen. War das so bei euren drei?

Das ist genau das was Lendringsen diese Saison gemacht hatte und nächste nicht mehr will, da sie sonst keine tauglichen Ersatzspielerinnen haben bzw die Mannschaften mischen wollen also Mädchen und Damen (haben 3 Teams in der VL)

Abgesehen davon ist es natürlich trotzdem ne Ungleichbehandlung.
Alt 29.06.2005, 12:58
ipi-boy ipi-boy ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ipi-boy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Satzung des WTTV verhindert evtl. erneute Teilnahme der Mädchen bei den DM 2006

@ Fastest115
Das ist mir schon klar, aber wenn diese Regeln von vornherein gelten und ich diese kenne, dann kann ich mich darauf einstellen und z.B. ein viertes Mädchen mit JFG versehen oder gar neu dazu holen, um eine reine Mädchenmannschaft bei den Damen zu haben.

Dies war übrigens bei unserem ersten Jahr bei den Damen sogar der Fall, aber wir durften trotzdem nicht bei den DMM der Jugend spielen, weil dies die Regeln in Bayern nicht zulassen.

Grundsätzlich sollte für alle Bundesländer die gleiche Regelung gelten und da die totale Freigabe (wie wird der Meister der Mädchen ermittelt, wenn die Jugendspielerinnen in verschiedenen Damenteams spielen?) aus organisatorischen Gründen unmöglich ist, bleibt eigentlich nur mehr die Beschränkung auf "echte Mädchenteams", die auch in Mädchenligen spielen.

Wobei dann wieder die Benachteilung der Ostverbände bleiben würde, die eben keine leistungsstarken Ligen bei den Mädchen zusammenbringen!

==> mir fällt auch keine perfekte Lösung ein!
Alt 29.06.2005, 13:18
registrierter Besucher

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von ipi-boy
@ Fastest115
Das ist mir schon klar, aber wenn diese Regeln von vornherein gelten und ich diese kenne, dann kann ich mich darauf einstellen und z.B. ein viertes Mädchen mit JFG versehen oder gar neu dazu holen, um eine reine Mädchenmannschaft bei den Damen zu haben.

Dies war übrigens bei unserem ersten Jahr bei den Damen sogar der Fall, aber wir durften trotzdem nicht bei den DMM der Jugend spielen, weil dies die Regeln in Bayern nicht zulassen.

Grundsätzlich sollte für alle Bundesländer die gleiche Regelung gelten und da die totale Freigabe (wie wird der Meister der Mädchen ermittelt, wenn die Jugendspielerinnen in verschiedenen Damenteams spielen?) aus organisatorischen Gründen unmöglich ist, bleibt eigentlich nur mehr die Beschränkung auf "echte Mädchenteams", die auch in Mädchenligen spielen.

Wobei dann wieder die Benachteilung der Ostverbände bleiben würde, die eben keine leistungsstarken Ligen bei den Mädchen zusammenbringen!

==> mir fällt auch keine perfekte Lösung ein!
Ja aber ne generelle Regel sollte es schon geben.

Aber organisatorisch eben sehr schwierig.

Aber auch Ersatzgestellungsregeln sind ja auch überall unterschiedlich sogenannte E/J spielr gibt es zb im WTTV nicht also Jugendliche dürfen max 3 mal im HJ in einer Herren/Damen Ersatz spielen woanders ist das auch häufiger usw

Mit den 4 Mädchen in ner Damen zusammen holen ist halt sehr schwer. selbst wenn man 3 gute hat ist ne 4. gleichwertige zu bekommen nicht ganz so leicht. Und ne schwächere würde dann im Ligabetrieb die Mannschaft ganz schön schwächen. Desweiteren hat man dann noch keinen Ersatz. Also da hatte Lendringsen dieses Jahr gute Bedingungen aber wie sie selbst sagen. Nächstes Jahr machen sie es nicht nochmal weil die Mannschaft sich im Ligabetrieb durch die Einschränkungen ganz schön geschwächt hat.

Es kommt drauf an wo man das Ziel setzt. Wenn das Ziel deutsche Meisterschaft heißt kann ich die Mädelks auch in die MVL melden und da werden sie das ganze Jahr nicht gefordert. Auch blödsinnig für die Mädels.
Alt 29.06.2005, 13:24
ipi-boy ipi-boy ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ipi-boy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Fastest115
Kenn das Problem sehr gut, denn wir standen damals (2001/02) auch vor der Frage "Titel sammeln" ODER die "Zukunft gestalten" (=zu den Damen wechseln) und haben uns dann für Letzteres entschieden. Und dies war auch gut so!
Alt 29.06.2005, 22:05
Pummes Pummes ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Pummes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also jetzt melde ich mich nochmal aus lendringsen!
Also wie gesagt die Mannschaft hat sich dafür entschieden halt in der Meisterschaft mit zu halten und versuchen oben mit zu spielen. Da dies als Mädchenmannschaft nicht möglich ist, weil es ja verletzungen/krankheit geben kann und dann spielt man nur zu 3. weil man keine 4. Ersatzspielerin mit dieser Klasse hat.
Schon im letzten Jahr haben die Mädels 5 oder 6 mal nur zu "dritt" gespielt und haben trotzdem einen mittelfeldplatz erreicht.
Natürlich schade für sie an so einer tollen veranstaltung wie den deutschen Meisterschaften nicht mehr teil nehmen zu können obwohl sie es gerne würden und denke ich auch erfolgreich machen würden.
Vielleicht sollte der WTTV sich seine Regelung nochmals überdenken, meiner Meinung nach wird das langsam Zeit, weil sonst sollte man sich nicht darüber wundern warum man schon so lange keinen Titel bei eine DM geholt hat!

und ich entnehme den geposteten meinungen das ein großteil meiner meinung ist und diese regelung für schwachsinnig hält.
Es wäre mal intressant die meinung eines WTTVs vertreters zu hören
Alt 29.06.2005, 22:31
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Pummes
Also jetzt melde ich mich nochmal aus lendringsen!
Also wie gesagt die Mannschaft hat sich dafür entschieden halt in der Meisterschaft mit zu halten und versuchen oben mit zu spielen. Da dies als Mädchenmannschaft nicht möglich ist, weil es ja verletzungen/krankheit geben kann und dann spielt man nur zu 3. weil man keine 4. Ersatzspielerin mit dieser Klasse hat.
Schon im letzten Jahr haben die Mädels 5 oder 6 mal nur zu "dritt" gespielt und haben trotzdem einen mittelfeldplatz erreicht.
Natürlich schade für sie an so einer tollen veranstaltung wie den deutschen Meisterschaften nicht mehr teil nehmen zu können obwohl sie es gerne würden und denke ich auch erfolgreich machen würden.
Vielleicht sollte der WTTV sich seine Regelung nochmals überdenken, meiner Meinung nach wird das langsam Zeit, weil sonst sollte man sich nicht darüber wundern warum man schon so lange keinen Titel bei eine DM geholt hat!

und ich entnehme den geposteten meinungen das ein großteil meiner meinung ist und diese regelung für schwachsinnig hält.
Es wäre mal intressant die meinung eines WTTVs vertreters zu hören
Also das wäre nen Titel den der WTTV durch ne vorteolhafte Regelung gegenüber anderen Verbänden hätte oder. Obwohl ich es den Mädchen gönne-wie wir ja nun hiergelesen haben hätten die Lendringsern in anderen Bundesländern diese Startberechtigung nie gehabt, da dort +überhaupt keine Mäödchenteams die wie sie im Erwachsenenbereich spielen zu den deutschen kommen sondern nur Teams die auch wirklich in der Mädchen VL gespielt haben.... andere Vereine haben zb auch 3 gute MÄdchen in der Damenklassen spielen und dürfen solche Teams nicht zu den deutschen schicken selbst dann nicht wenn sie dazu ne 4. nähmen und sich unter WTTV Bedingungen in ner Da,menklasse anmelden würden.

Ich finde also da alle Mannschaften Deutschlandweit die gleichen Chancen haben sollten Meister zu werden hat der WTTV schon immer nen Riesenvorteil gehabt. Das die Lendringser den nun nicht mehr nutzen können/wollen ist zwar Schade aber nun noch ne Sonderegelung WTTV seits zu schaffen um noch mals nen Vorteil gegenüber anderen Verbänden zu schaffen fände ich schon megakrass

Vieleicht müßte das Thema heißen Satzung des WTTV hat bis jetzt eigene Teams bei den Deutaschen bevorteilt bzw alle anderen Satzungen der Verbände sorgen dafür das nicht die besten des Verbandes zu den deutscjen können

Geändert von Fastest115 (29.06.2005 um 22:34 Uhr)
Alt 29.06.2005, 22:51
registrierter Besucher
Forenmitglied

Pummes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja kann ja sein das der WTTV schon einen Vorteil gegenüber anderen Verbänden hat aber auch einige Nachteile. Diese nachteile haben natürlich nicht nur WTTV Mannschaften sondern auch Mannschaften aus allen anderen verbänden die darunter zu leiden haben.
Ich wollte mit eröffnung dieses Threads nicht die diskussion um eine Sonderregelung/Regeländerung eröffnen sondern um mal die unterschiede der verschieden Verbände darstellen das die einen Vor- und die anderen Nachteile dadruch haben. Natürlich NICHT nur der WTTV aber ich weiß es nicht wie es in allen Verbänden geregelt ist. Hab nur mal die unterschiede dargestellt und will damit zeigen das es keine Chancengleichheit deutschlandweit gibt. Das, dass organisationtechnisch nicht so einfach ist, ist mir klar aber man könnte es ja ein wenig anpassen meiner meinung nach
Alt 29.06.2005, 22:56
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Pummes
Ja kann ja sein das der WTTV schon einen Vorteil gegenüber anderen Verbänden hat aber auch einige Nachteile. Diese nachteile haben natürlich nicht nur WTTV Mannschaften sondern auch Mannschaften aus allen anderen verbänden die darunter zu leiden haben.
Ich wollte mit eröffnung dieses Threads nicht die diskussion um eine Sonderregelung/Regeländerung eröffnen sondern um mal die unterschiede der verschieden Verbände darstellen das die einen Vor- und die anderen Nachteile dadruch haben. Natürlich NICHT nur der WTTV aber ich weiß es nicht wie es in allen Verbänden geregelt ist. Hab nur mal die unterschiede dargestellt und will damit zeigen das es keine Chancengleichheit deutschlandweit gibt. Das, dass organisationtechnisch nicht so einfach ist, ist mir klar aber man könnte es ja ein wenig anpassen meiner meinung nach
Ja und da meines Wissens nach die anderen Verbände diese WTTV Regelung nicht haben müßte der WTTV die anpassen. Also dürfen nur noch Mannschaften die in der MVL gespielt haben um die Westdeutsche Meisterschaft spielen. Mann kann ja nicht verlangen das alle anderen sich an den WTTV anpassen.. Dann müssen sich alle Mädcheteams deutschlandweit überlegen entweder MVL spielen und deutsche Meisterschaft spielen allerdings hätte dann nen Team wie Lendringsen in der Meisterschaft im WTTV keine Gegner oder bei so guten Mädchen die in die Damen melden dann brauchen sie auch keine Rücksicht zu nehmen und können Damen als Ersatz nehmen und spielen immer zu dritt.

Allerdings würde das die Titelaussichten des WTTV eher verschlechtern oder weil ja viele gute Mädels dann Damen spielen und nicht mehr starten könnten.

Geändert von Fastest115 (29.06.2005 um 22:58 Uhr)
Alt 29.06.2005, 23:03
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ja aber es gibt auch verbände in denen nach der Sasion gemeldet werden darf also die normale Meisterschaft überhaupt nichts mit der Sasion zu tun hat!!! Weiterhin gibt es verbände in denen die Mannschaft zwar zusammen spielen muss (kann auch in einen Damen/Herren Mannschaft sein) aber es kann jeder ersatz spielen und nicht nur Mädchen sondern auch Damen!

Ich bin der gleichen Meinung wie "gladi" warum kann man im einzel deutscher meister werden und inner mannschaft nicht Jugend hat doch was mit dem ALTER zu tun und nicht mit der spielklasse wo die Mannschaft spielt Für mich sollten alle jugendlichen (also bis 18) dort als mannschaft teilnehmen können sonst sind es ja nicht Deutsche Meisterschaften der Jugend sondern Auspielen der Verbandsliga besten was aber nichts mit dem begriff deutsche Meisterschaft zu tun hat weil ja nicht jeder spielen darf!!!

Geändert von Pummes (29.06.2005 um 23:08 Uhr)
Alt 29.06.2005, 23:12
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Pummes
Ja aber es gibt auch verbände in denen nach der Sasion gemeldet werden darf aalso die normal Meisterschaft überhaupt nichts mit der Sasion zu tun hat!!! Weiterhin gibt es verbände in denen die Mannschaft zwar zusammen spielen muss (kann auch in einen Damen/Herren Mannschaft sein) aber es kann jeder erstz spielen und nicht nur Mädchen!

Ich bin der gleichen Meinung wie "gladi" warum kann man im einzel deutscher meister werden und inner mannschaft nicht Jugend hat doch was mit dem ALTER zu tun und nicht mit der spielklasse wo die Mannschaft spielt Für mich sollten alle jugendlichen (also bis 18) dort als mannschaft teilnehmen können sonst sind es ja nicht Deutsche Meisterschaften der Jugend sondern Auspielen der Verbandsliga besten was aber nichts mit dem begriff deutsche Meisterschaft zu tun hat weil ja nicht jeder spielen darf!!!
1. Also in welchem Verband dürefen denn Mädchen die ne Seniorenerklärung hatten also als Stammspieler in ner Damen gespielt haben dann nach ende der saison um die Mädchenmeisterschaft da auch mitspielen???

2. Wie willst du das bei den Jungen zB in NRW hinbekommen. Denn da ist es ja im WTTV auch so das da nur Mannschaften der JVL Meister werden können und zu den deutschen. Die Ausnahme gibt es nur bei den Damen. Dazu kommt ja das es beui den Herren auch schwerer wäre die Damenbedingungen zu erfüllen, da es dort ja 6er Teams sind.
Egal. Szenario: Saison ist um TTT Bochum wurde Jugendmeister der VL. jetzt muß ne Quali her für die deutschen Jugendmeisterschaften. Wer ist da jetzt startberechtigt und warum?->Ich sag organisatorisch nicht machbar!!!

Guck mal hier www.tt-girls.de Die waren auch bei den deutschen mit ner Mannschaft die nur aus reinen MädchenVL Spielerinnen bestand. Die hätten auch noch 3 Topspielerinnen mit Seniorenerklärung gehabt die sie gerne eingesetzt hätten oder gerne diese WTTV option dann vorher gezogen hätten

Geändert von Fastest115 (29.06.2005 um 23:22 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »