|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ich habe vor dem Endspiel auf den Chinesen gesetzt. Daher bin ich nicht ganz unglücklich, dass der Chinese gewonnen hat.
Aber trotzdem eine ansprechende Leistung von dem Schweden. Silber ist doch auch was. |
|
|||
|
|||
Schade für Waldi!
Aber interessant anzusehen wie "King Kong" mit seinen Popel -Rückhand-Unterschnitt Angaben auf die Tischmitte den genialsten TT-Spieler aller Zeiten aus dem Konzept gebracht hat. ------------------ |
|
|||
|
|||
Waldner wird demnächst, ich glaube im Oktober, 35 Jahre jung? alt?. Für mich gehört er zweifelsohne zu den genialsten TT-Spielern, die die Geschichte bisher hervorgebracht hat.
Ich habe auf JO gewettet, aber ich bin nicht all zu traurig, daß er dieses Finale verloren hat. So sehe ich durch aus realistische Chancen, daß JO noch ein paar Jährchen dranhängt. Denn wenn er gewonnen hätte, wäre es für JO eine tolle Gelegenheit gewesen, die internationale TT-Bühne zu verlassen. Und jetzt will er bestimmt, wie bereits einige vorher in den Berichten vermuteten, den wenigen Kritikern beweisen, daß er auch mit dem großen Ball ein Ballkünstler ist. Also, JO, mach auf jeden Fall weiter! ------------------ El rey de TT |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich hoffe zwar auch, daß er weitermacht, denn ohne ihn wäre das Tischtennis um eine Super-Persönlichkeit und einen genialen Spieler ärmer, muß aber Tanja rechtgeben, daß er wohl in 4 Jahren nicht mehr auf dem Treppchen stehen wird. In denke, heute war seine letzte Chance auf olympisches Gold. Und auch wenns nicht geklappt hat, war es von ihm doch trotzdem ein super Turnier. Ich würde mich nicht wundern, wenn er jetzt aufhört. ------------------ |
|
||||
|
||||
Leider konnt ich da Spiel nicht sehn .
Wird das irgendwo wiederholt? Am 3.10. hat Waldner Geburtstag? Dann ist der ja im selben Sternzeichen geboren wie ich . Dem Sternzeichen der TT-Sieger ------------------ "... und aus der Dunkelheit eine Stimme sprach zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! ...und ich lächelte und ich war froh und es kam schlimmer." |
|
|||
|
|||
Die Frage nach dem Karriereende hat man Jan-Ove in den letzten Monaten immer wieder gestellt. Seine Antwort dazu ist eindeutig: Solange er das Gefühl hat, ganz vorne mitspielen und gegen jeden gewinnen zu können, sieht er keinen Grund, seine Karriere zu beenden – denn es macht ihm auch noch viel Spaß.
Wer Waldi kennt, der weiß, daß es für ihn nie ein Thema war, jetzt aufzuhören – ob mit oder ohne Medaille und mit welcher Ballgröße auch immer. Vier Jahre sind eine lange Zeit. Aber es ist durchaus denkbar, daß er auch 2004 in Athen noch spielt... ------------------ |
|
||||
|
||||
Zitat:
------------------ Rückhandgott (Für meine Rückhand brauch ich einen Waffenschein! Ich hoffe nicht, dass sie mal auf die Liste der geächteten Waffen kommt.) |
|
|||
|
|||
Ich finde, daß Waldner verdient verloren hat, er war einfach nicht konstant über die 5 Sätze gesehen.
------------------ Ich blocke jeden Ball! |
|
|||
|
|||
Ich denke, immer dort wo Kreativität und mentale Stärke ein Spiel entscheiden, wird Waldner weiter vorne mitmischen, sofern er will. Aber um ganz oben zu sein, braucht man auch Kondition und Schnelligkeit und dazu muß man sich, je älter man wird, auch immer mehr quälen. (großer Ball)
Waldner ist ein Single und ein Zockertyp, der wenn er will, fast alles erreichen kann, aber wie gesagt, wenn er will. Das menschliche Gegenteil dazu ist sicherlich Persson, der mit Disziplin, Fleiß und Ausdauer aller erreicht hat, was Waldner in den Schoß gelegt wurde. Menschlich ist Persson besser als Vorbild geeignet, während Waldner spielerisch über alles erhaben ist. Ich glaube, Waldner spielt noch ne lange Weile Tischtennis, weil das halt sein Können und Lebensinhalt ist, und er für seine Zockerei immer mal wieder Geld (viel Geld) benötigt. ------------------ Freddie, mit Skol und einem Cheerio macht Tischtennis mein Leben froh. |
|
|||
|
|||
Ich fand es auch sehr schade, daß es Waldner nicht geschafft hat, aber der 5. Satz fing einfach zu schlecht an. Man konnte aber auch sehen, daß Waldner von der Schnelligkeit her nicht mithalten konnte und ich fürchte dieser Trend wird sich in den nächsten Jahren eher verstärken. Mal schauen wie es weitergeht. In jedem Fall hoffe ich, ihn noch oft sehen zu können, denn seine Spielweise ist einfach unnachahmlich genial.
Sehr interessant fand ich ja auch die Anmerkung des Kommentators, das Waldner bis heute trotz mehrmaliger Versuche noch keinen Führerschein hat - obwohl er seinen ersten Porsche schon mit 16 Jahren gewonnen haben soll. Da mußte ich doch sehr lachen. Man stelle sich vor - dieses TT-Wunder an Koordination ist nicht in der Lage mit den Füßen drei Pedale zu bedienen während seine Arme ein Lenkrad im Kreis drehen sollen. Unvorstellbar - aber Waldner ist eben immer für eine Überraschung gut ! ------------------ Have fun with Badman ! ------------------ |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:47 Uhr.