Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.07.2017, 19:47
Benutzerbild von Asmo
Asmo Asmo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Asmo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beläge für Jugendspieler

An den Rozena hab ich auch schon gedacht. Gut dass ich den selber spiele :-)
Ich werde mich langsam an das Thema ran tasten.
Alt 24.07.2017, 13:46
kum25 kum25 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

kum25 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Wir wollten eine klare Richtlinie im Verein etablieren, mit einem oder zwei Standard-Hölzern und einem logischen Fortschritt bei den Belägen je nach Fortschritt an Spielstärke, genau abgestimmt mit Ausrüster und Shop-Partner. Das tragen unsere Jugendtrainer aber nicht mit, der eine wegen eigener Verkaufsaktivitäten, der andere wegen Schmetterlings-Hörigkeit.
Grundsätzlich ist meiner Ansicht mal die Marke fast egal. Es gibt eigentlich von nahezu jeder Marke etwas, was man einem Jugendspieler geben kann.
Ich bin selbst schon einige Jahre Jugendtrainer und versuche eigentlich immer etwas zu empfehlen, was auch zu dem Spieler passt. Dies sollte meiner Ansicht nach auch immer die Aufgabe des Jugendtrainers sein und man sollte dabei vor allem an die Entwicklung des Jugendlichen und nicht an seinen eigenen Vorteil denken, weil man z.B. irgenwelche Verträge mit einer Marke hat. Ich persönlich empfehle zwar auch sehr oft Butterfly, weil ich es auch selbst spiele, aber kaum einer meiner Jugendlichen spielt Tenergy oder ein Carbonholz. Viele sind mit einem Grubba/Primorc/Korbel unterwegs oder ähnlichem.
Ich persönlich empfehle Anfängern immer den Flextra und als nächste Stufe dann eine Sriver Variante. Damit kann man doch ein großes Stück der Entwicklung abdecken. Ich halte von sehr katapultigen Belägen am Anfang noch nichts. Meiner Ansicht nach sollten zuerst die Grundtechniken einigermaßen sitzen. Die katapultigen Beläge helfen zwar oft Geschwindigkeit zu generieren, aber meiner Ansicht nach sollte am Anfang der Spieler selbst die Geschwindigkeit in den Ball bringen und nicht der Belag.
Alt 24.07.2017, 16:46
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von kum25 Beitrag anzeigen
Grundsätzlich ist meiner Ansicht mal die Marke fast egal. Es gibt eigentlich von nahezu jeder Marke etwas, was man einem Jugendspieler geben kann.
Richtig. Nur haben wir als Verein einen Vertrag mit einem Händler und einer Marke. Da ist es auch wegen der Konditionen einfach sinnvoll, sich dieser Marke zu bedienen. Wenn es morgen eine andere ist, dann eben die.

Zitat:
Dies sollte meiner Ansicht nach auch immer die Aufgabe des Jugendtrainers sein und man sollte dabei vor allem an die Entwicklung des Jugendlichen und nicht an seinen eigenen Vorteil denken, weil man z.B. irgenwelche Verträge mit einer Marke hat.
Im konkreten Fall verkauft einer der Jugendtrainer irgendwas, das weg muss - statt was Passendes von unserem Vertragspartner.

Zitat:

Ich persönlich empfehle Anfängern immer den Flextra und als nächste Stufe dann eine Sriver Variante. Damit kann man doch ein großes Stück der Entwicklung abdecken.
Ja, bestens. Bei uns wäre es eben ein Tibhar Volcano oder Rapid auf einem passenden Holz, das mehrere Jahre mitwachsen kann.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »