|
Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Ballwahl im Bezirk Süd
Ich persönlich finde es schade, dass gerade kleinere Vereine noch Z spielen. Vor 2 Jahren spielte ich in einem Verein in Rheinhessen, die P spielten. Und davon nicht mal einen Guten. War der Xiaofeng. Und die meisten anderen Vereine haben noch Z gespielt. Das war ziemlich bescheiden, da man bei den Z-Bällen dann vermehrt unsauber trifft.
Jetzt in der BK1 sind ja nur 6 Vereine dabei mit Z. Und da ich nur begrenzt spiele, hält sich die Umstellung auch in Grenzen. Wobei ich aber auch sagen muss, dass der Flash sehr ähnlich zum Z ist. Fakt ist aber, dass man sein Spiel verändert, wenn man ausschließlich mit P trainiert. In meinem Fall auch das Material. Und wenn man sich dem P nicht öffnet, hat man mittelfristig erstmal größere Probleme, da ja auch die offiziellen Turniere alle mit P gespielt werden.
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Umstellung auf den Plastikball ist aber insgesamt sehr unglücklich. Außerdem finde ich es immernoch ärgerlich, dass man im click-tt nicht sehen kann auf welchen Ball man beim nächsten Spiel trifft. War es früher eigentlich auch schon so, dass vom Verband vorgegeben wurde, welcher Ball auf den HTTV Turnieren gespielt werden musste? Ich kann mich nicht daran erinnern, dass bei einer Kreismeisterschaft jemals eine Verpflichtung bestand, einen bestimmten Ball zu nehmen. |
|
|||
|
|||
![]() ![]() ![]() ![]() Geändert von nevada (27.07.2017 um 16:20 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Geändert von Mephisto (27.07.2017 um 19:03 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Ich glaube, das läuft eher über einen Anreizsystem. Auf dem Kreistag Frankfurt hat der kommissarische Verbandspräsident den Ausrichtern von offiziellen Veranstaltungen wähle vom HTTV Sponsor zum halben Preis versprochen.
|
|
||||
|
||||
Wenn die Angaben in Click stimmen finden einige Kreiseinzelmeisterschaften in Hessen noch mit Z Bällen statt im September 2017
Hier zb.. http://httv.click-tt.de/cgi-bin/WebO...ate=2017-09-01 http://httv.click-tt.de/cgi-bin/WebO...ate=2017-09-01 http://httv.click-tt.de/cgi-bin/WebO...ate=2017-09-01 http://httv.click-tt.de/cgi-bin/WebO...ate=2017-09-01 und noch mind 2 weiter (Nachwuchs Fulda und Gießen) Das sind doch auch weiterführende Turniere (Quali zu den Bez Meisterschaften?) ??? Steht zumindest da drüber! Sieht also nicht so aus als ob P Ball vom Verband für weiterführende Turniere vorgeschrieben ist auf unteren Ebenen...
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (27.07.2017 um 19:44 Uhr) |
|
||||
|
||||
@Mephisto: Das hat er allen Vereinen zugesagt. Und nachdem ihn einige beim Wort genommen und die Geschäftsstelle kontaktiert haben, gibt es jetzt ein konkretes Angebot dazu. Schau mal auf die httv.de Meldung vom 07.07.2017. Na gut, sind nicht ganz 50% geworden...
Vereinsservice HTTV-Vereinsangebot Plastikball JOOLA FLASH 37% günstiger! Geändert von ashigaru (27.07.2017 um 19:51 Uhr) |
|
||||
|
||||
Das sind aber 13% zu wenig. Mit der miesen Haltbarkeit der Joola Bälle und den normalen Vereinsrabatten als Verein beim Händler für andere Modelle verliert das Angebot dadurch an Anreiz. Dann lieber bessere Qualität. Bin mir aber nicht sicher, ob die 37%-Geschichte das selbe ist. Das kann man ja auch unabhängig von einer Ausrichtung als Verein nutzen, oder?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Und dazu kamen auch Aussagen im Vorstand. Aber gut zu wissen, dass es da keine Vorgaben gibt. Danke! |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Relegation 1. Bezirk Staffel 5 - 2. Bezirk Staffel 9+10 | Der Eschi | Bezirk Hannover | 2 | 01.06.2009 13:39 |
Turnierinfos im Bezirk und um den Bezirk | Mr Tischtennis | Bezirk Ulm | 10 | 13.12.2005 14:28 |
Vereinswechselbörse Bezirk Düsseldorf 2005/2006 (jetzt noch Bezirk Ruhr) | Rheinland-Pitbull | ehemaliger Bezirk Ruhr | 3 | 22.03.2005 16:44 |
Bezirk Schw: Jugendarbeit im Bezirk | outsider2 | Bezirk Schwarzwald | 23 | 06.07.2004 06:13 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:53 Uhr.