|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: "Zahlte TT zuwenig, für Fernsehzeiten?"
Zitat:
Allerdings glaube ich nicht, dass es für einen Moderator heutzutage nicht mehr so einfach sein wird "sein" Steckenpferd duchzusetzen, da Sendungen wie die Sportschau nicht mehr so stark in Eigenregie der Moderatoren geplant werden.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Aber Gina Potha wäre da schon anders anzuschauen...
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das hing natürlich mit der Art der Übertragung zusammen. LIVE-Übertragungen waren dem TT selten dienlich (Ausnahmen bei WM und Olympia), denn oft siehst Du eben nur unattraktive Spiele/Ballwechsel. Eine Sendung am Sonntagabend (Zusammenfassung aller BL-Spiele mit den besten Ballwechseln) hätte sicher eine Chance auf gute Quoten, aber wer ist bereit, den Aufwand (Bei jedem Spiel mindestens eine Kamera und ein Reporter) mit anschließendem Zusammenschneiden im Studio zu bezahlen? (Wie z.B. beim Fußball in der 2. Liga) Dazu kommt noch, was hier im Thread ja auch deutlich gesagt wird, mit der Masse an Ausländern in der höchsten Klasse ist eine Identifikation nur sehr schwer möglich. (Ausnahmen bestätigen selbstverständlich die Regel!) Es gibt wenig (äußerlich) attraktive Spieler(innen) und "Typen" (Christian Süss könnte einer werden...) und leider sehr wenige Einheimische. Ansätze zur Zuschauerfreundlichkeit gibt es immerhin in der Bundesliga. Hier mußt Du als Betrachter nicht mehr "mucksmäuschenstill" und "bewegungslos" zusehen, weil sich sonst sogar der eigene Spieler "gestört" fühlt. (Wie es so oft in den unteren Spielklassen vorkommt.) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich stimme da Reinhard vollends zu.
Hinzufügen möchte ich da noch, dass in der TT-Bundesliga viele Vereine aus Dörfern und Kleinststädten sind, mit denen man sich ungleich schwerer identifizieren kann als das beim Fußball der Fall ist. Wenn dort München gegen Hamburg spielt, sind etwa 3 Mio Menschen quasi direkt betroffen und wahrscheinlich noch doppelt so viele wohnen im Umland. Das sind alles potentielle Zuschauer bzw. Werbekunden. Beim TT spielt z. B. Grenzau gegen Tündern. Ich weiß ja nicht(obwohl ich Niedersachse bin), wie groß Tündern ist, aber Grenzau hat wohl höchstens 200 Einwohner...
|
|||
|
|||
|
Die erste DSF-Übertragung damals war auch sehr gut, die zweite einige Jahre später war qualitativ recht bescheiden, kein Wunder, dass da kaum jemand zugeschaut hat. Die Kameras waren auch so geschickt platziert, dass man kaum etwas gesehen hat (z.B. Deckenkamera!?!).
Zusätzlich hat damals wohl kaum ein Tischtennisspieler zugeschaut weil die Spiele immer zu der Zeit waren, zu der die meisten Verbände ihre Spiele austragen - nämlich Samstagsabends. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:34 Uhr.