|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: wer waren oder sind die größten tt talente in bergeisch-land
Florian Wagner ist ein Großes Talent lätzte Saison Jungen Verbandsliga oben und nächste Saison Landesliga unten und das mit sein 11 Lebensjahren.
Geändert von TTC (14.07.2005 um 19:14 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wenn man wirklich "Talent" meint, dann ist das für mich eindeutig JOHANN NÄHRER. Bei besserer Förderung und einer etwas professionelleren Einstellung hätte der ein richtig guter werden können - ich meine so richtig gut. Ein ganz guter ist er ja auch so geworden. Der Junge hatte (bzw. hat immer noch) ein Riesen-Händchen.
0815 |
|
|||
|
|||
also, da kann ich 0815-spieler nur recht geben. Johann hat schon immer das "Händchen" für Tischtennis gehabt. Vergessen darf man aber auch nicht Ulf Boden (amtierender DM der Senoiren-40) oder auch Peter Hübner und Jochen Leiß. Und bei den Damen hat noch keiner an Jutta von Diecken gedacht. Sie hat - nachdem sie den ASV Wtal verlassen hat - mehrere Jahre in der Bundesliga gespielt. Damit ist sie wohl eine der erfolgreichsten Spielerinnen (neben Nicole Struse aus Haan - u.a. die deutsche Rekord-Einzelmeisterin) aus dem Bezirk Bergisch Land. Auch Monika Otto hat es bis in die Bundesliga gebracht. Sie spielt heute mit Jutta sowie Susanne Schäfer (ehemals BTV Wtal) in der Oberliga. Ebenso in der OL spielt heute Kerstin Justen geb. Becker (BTV Wtal). Apropos BTV Wtal. Da fallen mir auch noch Manuel Spitzenberg und Oliver Trapp ein. Beide haben für den ASV in der Regionalliga gespielt.
Jetzt ist aber genug mit der Talentsuche. Vielleicht fällt dem ein oder anderen noch ein Talent ein. Wuff Wuff |
|
|||
|
|||
Also ich weiss nicht... Hier werden so einige Namen ins Spiel gebracht, die meiner Meinung nach weit davon entfernt sind, TALENTE zu sein oder gewesen zu sein.(auch wenn sie vielleicht mal relativ hoch gespielt haben)
Bei den Damen "überstrahlt" natürlich Nicole (Struse) alles. Erschreckend ist nur, wie viele, die in der Jugend mal (z.T. auch fälschlicherweise) für Talente gehalten wurden, es dann im Seniorenbereich über ein Dasein auf Kreis- oder Bezirksebene nicht hinausgebracht haben. 0815(verkanntes Talent) Geändert von 0815-Spieler (19.07.2005 um 10:29 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ja, was ist ein Talent. ich selbst spreche auch immer von Talent, wenn jemand eine besondere Fähigkeit besitzt, wie z.B. das richtige "Händchen" im Tischtennis. Aber ist es nicht auch ein Talent wenn man sich im Training "quälen " kann und so seine Spielstärke verbessert? Oder ist es nicht auch "Talent", wenn man mit wenig Aufwand eine gewisse Spielstärke erreicht? Genug "filosofiert" (= neue deutsche Rechtschreibung) - ich muß mein Talent suchen.
Wuffelschnuff (talentfreies Genie) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß na du weisst ja, von wem! |
|
|||
|
|||
Zitat:
HMK
|
|||
|
|||
Ich !
|
|
|||
|
|||
Hallo!
Was ist denn mit Christian Wege? Er hat erst mit 16 oder mit 17 Jahren mit Tischtennis angefangen und das noch nicht einmal in einem Verein. Innerhalb von 5 Jahren hat er geschafft in die Oberliga zu kommen. Und da hat er noch gut plus gespielt. Bis dann Grauhaar |
|
|||
|
|||
Hallo Zusammen,
ich bin langjähriger Beobachter früher selber Spieler der TT-Szene im Bergischen Land! Einige Namen verwundern mich doch sehr. Wenn wir bei den Männern bleiben, sind es nach meiner Meinung nach: Boden, Ulf ( 2. Liga ) Spitzenberg ( Oberliga) Nährer ( Oberliga ) Beneke (Oberliga ) Werbeck ( 1.Liga ) Trapp (Regionalliga ) Wolter (Regionalliga ) Leiss ( 2.Liga ) Holt ( Regionalliga ) Kühlert ( Oberliga ) Riese (Verbandsliga) Klein ( Oberliga ) Schwalfenberg ( Regionalliga ) Meyer ( Oberliga ) Böhlefeld ( Oberliga ) Ich denke das es noch einige gab die zu früh aufgehört haben. Bestimmt hab ich den einen oder anderen vergessen? |
Lesezeichen |
|
|