Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.07.2005, 07:51
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist offline
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welche glatte Langnoppe passt zu mir?

Zitat:
Zitat von johem
Ich habe die Vermutung, dass für mich die Noppen eher weicher sein müssen und nicht zu langsam sein dürfen. Dafür muss ich bei der Kontrolle etwas zurückstecken. Dies sind aber nur Vermutungen von mir. Vielleicht seit ihr da anderer Meinung. Ich habe übrigens noch den Toni Hold Virus II , den ich allerdings noch nicht getestet habe. Welche glatten Langnoppenbeläge könnten zu meinem Spiel passen?
Evtl. könnte der Joola Fakir was für dich sein! Er hat deutlich weichere Noppen als der Superblock, und ist auch deutlich schneller, aber nicht so schnell wie z.B. ein Alligator. Mit dem Fakir kann man relativ sicher ein gefährliches Block/DS-Spiel aufziehen, da er einen gutmütigen Ballabsprung hat, und mit relativ wenig Aufwand ziemlich gefährlich werden kann. Dabei ist er aber auf Grund seiner Geschwindigkeit auch aus der Distanzabwehr sehr gefährlich. Insbesondere, wenn man eine Version erwischt, die leicht griffige Noppenhälse erwischt, kann man auch super variieren.
Zu den unterschiedlichen Versionen: Fakir-Versionen

Ansonsten sollte der Virus II auch deinen Wünschen entsprechen, allerdings hab ich bisher nur über ihn gelesen.

Ciao
Johannes

Geändert von Variatio (12.07.2005 um 07:53 Uhr)
Alt 14.07.2005, 12:05
VDG VDG ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

VDG ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

HI !

Habe mir deinen Text gut durchgelesen!
Kenne auch den Scapel gut / Habe letzt Saison damit gespielt!
Zwar nur in der 2. KK. aber ungeschlagen.
Muß Dir sagen das der Scapel aber sehr " hart" erscheint im Spiel und auch ist!
Spiele z,Z. im Test den neuen Dr. Neubauer Boomernag.
Geht mit jedem Spiel besser!!
Ist ein "weicher" Scapel.
Meine Meinung er würde er noch besser passen!

VDG
Alt 23.12.2005, 18:48
wischy wischy ist offline
meister
Junior-Forenmitglied

wischy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich hab bisher ne menge an langen noppen getestet...ich bin immer wieder zum bamboo zurückgekehrt...mit dem superblock konnte ich nix anfangen. da kann man fast nen anti spielen-wenn der gegenspieler einmal weiß, dass er nur kloppen muss hat man ein rieeesen problem...mit einem solchen belag kommt man nicht weit-ab ner gewissen spielklasse muss man den super block verdammt intelligent einsetzen sonst hat man keine chance. den virus fand ich klasse. der überzeugt vor allem durch sehr variable möglichkeiten. der bamboo hat-in der ox version- ne bomben kotrolle aber leider kann man nicht so viel damit machen...der hallmark super defence ist übrigens auch klasse aber nix für mich...ich bin neulich sowieso auf kurze noppen umgestiegen. ich würde auf jeden fall keinen piranja testen-das lohnt sich nicht...die sind schlecht. das warn noch zeiten damals...der wahre piranja......ich vermisse ihn irgendwie...aber die nachkommen sind alle schlecht und vor allem hart. hab selten so ne harte noppe gespielt und ich seh in diesem sytem immernoch keinen sinn
Alt 23.12.2005, 23:22
wischy wischy ist offline
meister
Junior-Forenmitglied

wischy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich hab da noch ne frage...ich hatte bisher nur den normalen fs 837...aber was ist das genau für ne premium 2000 ausgabe?und wo kriegt man diese?
Alt 24.12.2005, 03:05
Benutzerbild von P.d
P.d P.d ist offline
;)
Foren-Stammgast 1000

P.d ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hab mir mal alles durchgelesen und muss auch mal was dazu sagen .

die neubauer beläge sind derzeit am tisch wohl die mit abstand beliebtesten, jedoch sind die für deine anforderung alle viel zu hart. mit keinem dieser beläge kann man aus der halbdistanz den schnitt verstärken.
das einzige was für dich in frage kommen darf ist eine sehr weiche noppe mit griffigerem hals. den curl bamboo kann ich nur empfehlen. piranja und alligator verwechsel ich immer, aber eine davon müsste auch zu dir passen. diese noppen sind zwar am tisch schneller und erfordern mehr handgelenkeinsatz und einen höheren trainingsaufwand, aber auf deinem langsamen holz und deinem guten händchen, wenn du mit störnoppen vl mitte zoggen kannst, müsste eine von den noppen passen...

also mein tipp: curl p1 bamboo ox rot. kannst die noppe ja auch zusätzlich nochmal mit in den nächsten urlaub in die sonne nehmen
Alt 24.12.2005, 13:02
Benutzerbild von sunshiner
sunshiner sunshiner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sunshiner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von wischy
ich hab da noch ne frage...ich hatte bisher nur den normalen fs 837...aber was ist das genau für ne premium 2000 ausgabe?und wo kriegt man diese?
der 837 sowie der 837 premium sind griffige langnoppen. der 837 premium 2000 ist eine nachträglich geglättete langnoppe. diese ist aber verboten, da nachbehandelt.
Alt 24.12.2005, 13:04
Benutzerbild von sunshiner
sunshiner sunshiner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sunshiner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von P.d
hab mir mal alles durchgelesen und muss auch mal was dazu sagen .

die neubauer beläge sind derzeit am tisch wohl die mit abstand beliebtesten, jedoch sind die für deine anforderung alle viel zu hart. mit keinem dieser beläge kann man aus der halbdistanz den schnitt verstärken.
das einzige was für dich in frage kommen darf ist eine sehr weiche noppe mit griffigerem hals. den curl bamboo kann ich nur empfehlen. piranja und alligator verwechsel ich immer, aber eine davon müsste auch zu dir passen. diese noppen sind zwar am tisch schneller und erfordern mehr handgelenkeinsatz und einen höheren trainingsaufwand, aber auf deinem langsamen holz und deinem guten händchen, wenn du mit störnoppen vl mitte zoggen kannst, müsste eine von den noppen passen...

also mein tipp: curl p1 bamboo ox rot. kannst die noppe ja auch zusätzlich nochmal mit in den nächsten urlaub in die sonne nehmen

der alligator ist so ziemlich die schnellste glatte langnoppe. der piranja ist langsamer. gerade für den alligator benötigt man ein def-holz (ein all-holz wie das appelgren von donic ist da schon zu schnell).
Alt 24.12.2005, 18:08
Benutzerbild von P.d
P.d P.d ist offline
;)
Foren-Stammgast 1000

P.d ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sunshiner
der alligator ist so ziemlich die schnellste glatte langnoppe. der piranja ist langsamer. gerade für den alligator benötigt man ein def-holz (ein all-holz wie das appelgren von donic ist da schon zu schnell).
jo. und bei ox noppen ist es meist so:
je weicher, desto schneller.... und das er ne recht weiche noppe braucht, um auch in der tischfernen abwehr etwas zu erreichen, sollte ja jedem klar sein. das def holz ist ja vorhanden und trainingsintensiv wirds dann halt sein, die noppe am tisch zu kontrollieren.
Alt 24.12.2005, 18:19
Abwehrfan Abwehrfan ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Abwehrfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,
der Curl Bamboo ist die beste Glattnoppe(halbglatt) für die lange Abwehr.
Super Unterschnitt aus mittlerer und langer Distanz.
Die Referenz in Sachen Abwehr mit glatten Noppen.-dicht gefolgt von dem
ganz glatten VirusII.der ist am Tisch gefährlicher aber in der langen Abwehr nicht ganz so viel Unterschnitt wie Bamboo entwickelt.Beides sind gute Allrounder und haben keine echten Schwächen.
Gruß
Abwehrfan
Alt 27.12.2005, 20:40
Hein-TT-Man Hein-TT-Man ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Hein-TT-Man ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,
ihr solltet den Imperial Magic Swing mal testen.Als Paliofan finde ich den durchaus akzeptabel,sowohl in der langen Abwehr,als auch vorne.Kontrolle ist gut und auch Noppenaufschläge sind gefährlich.Auch die Spinumkehr kann sich sehen lassen.Ich spiele ihn natürlich in rot und ox, auf einem Friendshipholz 729 "Bomb"(ist ein Offholz)und harmoniert sehr gut damit.Komme damit nach dem Palio BE noch am besten klar.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »