|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Preisspirale
Muß auch sagen, das die Preise ganz schön hart sind. Vorallem, was ich nicht verstehe, das bei einem Belag ein Unterschied von sage und schreibe 10€ (20 DM) besteht. Habe ich gerade gestern gesehen, als ich bei zwei großen TT -Onlineshops mal Preise verglichen habe. Das soll mir mal einer zu verstehen geben.Damals hätte sich kein Shop getraut, so einen Unterschied zumachen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich hab jetzt bereits in den Katalogen zweier großer Versandhändler gesehen, dass die normalen Sriver "nur" noch 25€ kosten,Vario 23€,Coppa(außer Tagora) 25€,Hammond(normal) 25€,Magic Carbon 25€,Hurricane 20€,Mark V(außer M2 und XS) 26€,Carbo 34€,Neos 34€,Innova 30€!
Naja zwar immernoch teuer genug,aber besser als nichts! Hoffentlich machen die das bald auch bei den Hölzern!
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich wiederhole es gerne wieder: Ich habe früher auch die verschiedenen Varianten der Neos, Mambo und Co.-Beläge gekauft. Die Zeiten sind defintiv rum...
|
|
|
|||
|
|||
|
Also darüber zu jammern das man sich als Jugendlicher nicht alles kaufen kann was man will grenzt sehr an unverschämtheit.
Als wenn die Welt ein Wünsch-dir-was-konzert wäre. man. Aber egal. Was das Spielen gg die Top 1000 angeht: Ich würde wohl auch verlieren. Trotzdem würde es mir mit meinem Bryce mehr Spaß machen. Es ist Spielfreude. Und es ist mein Hobby, für das ich eben Geld ausgebe. Das ist doch bei jedem anderen Hobby auch so? Das was ich frech finde ist für ein Holz welches aus 5 Schichten reinem Holz besteht 80 Euro zu verlangen, siehe BTY. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aber die werden wahrscheinlich bei den meisten Händlern so viel kosten. Gruß Ralf.
|
||||
|
||||
|
Ja, das sind aber alles Carbon-/Carbon-Arylate-Hölzer. Diese Einlagen rechtfertigen den Preis zumindest ein bisschen...
Maik ging es aber nur um die reinen "Holz-Hölzer". Und da hat er recht, wenn er sagt, dass es ne Unverschämtheit sei, 80 € und mehr für 5 Holzschichten zu verlangen... |
|
|
|||
|
|||
|
Wer über Holzpreise meckert, sollte sich mal bei einem Holzhändler darüber erkundigen. Einige Holzarten würden einen deutlich höheren Preis rechtfertigen, als ein bischen Kunstoff. Für ein Brett von ca 1m x 50cm x 5 cm habe ich im letzten Jahr mal über 80 Euro bezahlt (Pflaumenholz). Wenn man dann noch die Verarbeitungskosten berücksichtigt, sind recht hohe Schlägerpreise zu rechtfertigen (zum Beispiel Schläger mit seltenem japanischen Zypressenholz). Da ich ein Schlägerholz viel seltener kaufe als Beläge, stehe ich den Belagspreisen deutlich kritischer gegenüber.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:52 Uhr.

!