Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.07.2005, 08:55
Litti Litti ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Litti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Preisspirale

Muß auch sagen, das die Preise ganz schön hart sind. Vorallem, was ich nicht verstehe, das bei einem Belag ein Unterschied von sage und schreibe 10€ (20 DM) besteht. Habe ich gerade gestern gesehen, als ich bei zwei großen TT -Onlineshops mal Preise verglichen habe. Das soll mir mal einer zu verstehen geben.Damals hätte sich kein Shop getraut, so einen Unterschied zumachen.
Alt 15.07.2005, 09:09
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Spinmonster
Ja ihr habt schon recht , dass die China-Beläge wesentlich erschwinglicher sind als die Japan-Beläge nur hat man ein Problem , wenn man mit diesen klebrigen und meist knochenharten Belägen nicht so zurecht kommt, denn dann ist man gewissermaßen gezwungen die wesentlich teureren Japan-Beläge zu spielen.
Dann spiel mal nen Palio CJ 8000 Spin. 13,90€ und nix von wegen knochenhart und klebrig. Das ist ein lupenreiner Softbelag und die Oberfläche ist nur minimal klebrig...
Alt 15.07.2005, 09:15
Benutzerbild von MANNSCHAFTSSPIELER
MANNSCHAFTSSPIELER MANNSCHAFTSSPIELER ist offline
Hansestädter
erfahrenes Forenmitglied

MANNSCHAFTSSPIELER ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hab jetzt bereits in den Katalogen zweier großer Versandhändler gesehen, dass die normalen Sriver "nur" noch 25€ kosten,Vario 23€,Coppa(außer Tagora) 25€,Hammond(normal) 25€,Magic Carbon 25€,Hurricane 20€,Mark V(außer M2 und XS) 26€,Carbo 34€,Neos 34€,Innova 30€!
Naja zwar immernoch teuer genug,aber besser als nichts!
Hoffentlich machen die das bald auch bei den Hölzern!
Alt 15.07.2005, 09:22
Benutzerbild von clipper_wood
clipper_wood clipper_wood ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

clipper_wood ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sven M.
Dann spiel mal nen Palio CJ 8000 Spin. 13,90€ und nix von wegen knochenhart und klebrig. Das ist ein lupenreiner Softbelag und die Oberfläche ist nur minimal klebrig...
Eben! Alternativ dazu einfach mal die Friendship Geospins probieren. Viel Spin, weicher Schwamm, leichtes Katapult -> durchaus japanisches Feeling. Und das Ganze für<10,00 Euro/Belag.

Ich wiederhole es gerne wieder: Ich habe früher auch die verschiedenen Varianten der Neos, Mambo und Co.-Beläge gekauft. Die Zeiten sind defintiv rum...
Alt 15.07.2005, 09:28
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also darüber zu jammern das man sich als Jugendlicher nicht alles kaufen kann was man will grenzt sehr an unverschämtheit.
Als wenn die Welt ein Wünsch-dir-was-konzert wäre. man.
Aber egal. Was das Spielen gg die Top 1000 angeht: Ich würde wohl auch verlieren. Trotzdem würde es mir mit meinem Bryce mehr Spaß machen. Es ist Spielfreude. Und es ist mein Hobby, für das ich eben Geld ausgebe. Das ist doch bei jedem anderen Hobby auch so?
Das was ich frech finde ist für ein Holz welches aus 5 Schichten reinem Holz besteht 80 Euro zu verlangen, siehe BTY.
Alt 15.07.2005, 09:32
Benutzerbild von Sven M.
Aushilfscaptain

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von MaikS
Also darüber zu jammern das man sich als Jugendlicher nicht alles kaufen kann was man will grenzt sehr an unverschämtheit.
Als wenn die Welt ein Wünsch-dir-was-konzert wäre. man.
Aber egal. Was das Spielen gg die Top 1000 angeht: Ich würde wohl auch verlieren. Trotzdem würde es mir mit meinem Bryce mehr Spaß machen. Es ist Spielfreude. Und es ist mein Hobby, für das ich eben Geld ausgebe. Das ist doch bei jedem anderen Hobby auch so?
Das was ich frech finde ist für ein Holz welches aus 5 Schichten reinem Holz besteht 80 Euro zu verlangen, siehe BTY.
Welches?
Alt 15.07.2005, 09:35
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sven M.
Welches?
Die neuen BTY Hölzer von Hoo und das andere ??? und die Violin Hölzer von Nittaku.
Alt 15.07.2005, 12:30
ralf19601956 ralf19601956 ist offline
der Extrovertierte
Foren-Stammgast 500

ralf19601956 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Sven M.
Welches?
z.B. das Boll Spirit(82,90€) oder M.Maze(84,40€), W.Schlager Carbon(84,40€),Gregely Carbon(84,40€),zumindest bei Con...
Aber die werden wahrscheinlich bei den meisten Händlern so viel kosten.
Gruß Ralf.
Alt 15.07.2005, 12:38
Benutzerbild von Sven M.
Aushilfscaptain

Ja, das sind aber alles Carbon-/Carbon-Arylate-Hölzer. Diese Einlagen rechtfertigen den Preis zumindest ein bisschen...
Maik ging es aber nur um die reinen "Holz-Hölzer". Und da hat er recht, wenn er sagt, dass es ne Unverschämtheit sei, 80 € und mehr für 5 Holzschichten zu verlangen...
Alt 16.07.2005, 09:06
Ludwig Ludwig ist offline
Penholderspieler
Foren-Stammgast 500

Ludwig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wer über Holzpreise meckert, sollte sich mal bei einem Holzhändler darüber erkundigen. Einige Holzarten würden einen deutlich höheren Preis rechtfertigen, als ein bischen Kunstoff. Für ein Brett von ca 1m x 50cm x 5 cm habe ich im letzten Jahr mal über 80 Euro bezahlt (Pflaumenholz). Wenn man dann noch die Verarbeitungskosten berücksichtigt, sind recht hohe Schlägerpreise zu rechtfertigen (zum Beispiel Schläger mit seltenem japanischen Zypressenholz). Da ich ein Schlägerholz viel seltener kaufe als Beläge, stehe ich den Belagspreisen deutlich kritischer gegenüber.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »