Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.05.2001, 19:06
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Der Kommentar

Und hier der Wortlaut zur Note:

Katrin Meyerhöfer: Für sie lief das Turnier denkbar unglücklich. Ohne Einsatz in der Mannschaft, ohne Chance im Doppel (mit Jie Schöpp) und dann im Einzel mit einem ganz schwachen Spiel gegen Eva Odorova: zu hektisch, zu unsicher und schließlich kopflos. Sie hatte nach Papierform nur eine Chance und konnte die nicht nutzen.
Alt 13.05.2001, 21:12
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tut mir sehr leid für die Spielerin.
Ich finde es absolut unseriös, wenn die Bundestrainer (zumindest teilweise) in der Öffentlichkeit die Spieler so demontieren, gerade unter dem Aspekt eben, dass sie jung ist und an die Mannschaft herangeführt werden soll.
Ich denke, eine solche Kritiken sollte in einem Gespräch unter vier Augen geübt werden.

@ Siegmund Freud

Wenn du gegen Noten bist, was würdest du denn stattdessen vorschlagen ?
Schriftliche, ausführliche Bewertungen bei denen jeder, der sie liest, im Geist die Note heruntersetzt ?
Meiner Meinung nach verursachen Noten viel Freud und Leid und sind sicherlich nicht immer gerecht (ich weiss wovon ich rede, ich habe gerade mein Abitur geschrieben), aber sie sind in unserer heutigen Leistungsgesellschaft einfach unerlässlich.
Alt 15.05.2001, 16:14
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Bundestrainer

Wenn die Noten wirklich mit dem Bundestrainer abgesprochen sind, dann spräche das wieder dafür, daß beim DTTB einige Leute wirklich bevorzugt bzw. benachteiligt werden (Zoltan Fejer - Konnerth bei der EM 2000 und WM 2001usw.).
Alt 15.05.2001, 17:19
schnecke schnecke ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

schnecke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Frank Schmidt

Wenn man als Nummer 5 zur WM mitfährt, ist es doch abzusehen, dass sie normalerweise kein Spiel in der Mannschaft macht. Allerdings haben die wenigen Ergebnisse auch gezeigt, warum sie nicht eingesetzt worden ist.
Lies die mal den dts bericht genau durch, dort wirst du auf die Zeilen stoßen, dass Odorava nicht gut gegen Abwehr spielt und dann schau dir mal die Satzergebnisse (10,5,10) an. Es kann doch nicht sein, dass man gegen eine mittelmäßige Spieleren in 3 Sätzen nicht den Hauch einer Chance hat. So und bist du immer noch der Überzeugung, dass die Note 5 nicht gerechtfertigt ist?
Soll sie etwa ne bessere Note bekommen, nur weil sie an die Mannschaft herangeführt werden. Willst du etwa in Zukunft auf Beurteilungen der Spieler verzichten, nur weil irgendwelche Sensibelchen einen Seelenknick erleiden könnten.
.
Alt 16.05.2001, 06:54
registrierter Besucher

Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Ja, ich würde auf eine Beurteilung mit Hilfe von Noten definitiv verzichten!

Es geht nicht darum, ob jemand zu sensibel dafür ist sondern darum, dass man keinen Spieler öffentlich gegenüber den anderen so abwerten sollte.
Ich finde die Relationen etwas seltsam: warum bekommen denn ALLE eine 2? Da kann doch irgendwas nicht stimmen, oder? Nach dieser Bewertung hätten wir überall mindestens ins Halbfinale kommen müssen.

Also ich hätte ganz einfach nur in einem Text beschrieben, wie das alles so gelaufen ist, das hätte meiner Ansicht nach vollkommen genügt, eine Beurteilung nach Noten macht meiner Ansicht nach nur dann Sinn, wenn man daraus ersehen kann, wie unterschiedlich stark die Spieler gespielt haben und nicht, wenn man für alle eine Einheitsnote vergibt und nur einen Spieler negativ herausstellt (selbst wenn Katrin dreimal 21:2 verloren hätte).
Aber ist alles Ansichtssache.
Alt 16.05.2001, 12:09
jr jr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

jr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mich würde in diesem Zusammenhang die Bewertung der Trainer Prause und Korpa interessieren (Wertung 2 = stark).

Die Leistung eines Trainers wird doch in erster Linie am Abschneiden der Akteure gemessen. Die Spieler haben wohl teilweise gute Ergebnisse erzielt, Grund zur Euphorie gibt es aber nicht - wie auch bei der Bewertung der Spieler nachgelesen werden kann. Die Spielerin Meyerhöfer hatte laut dts offensichtlich total versagt.

Bei Istvan Korpa liest man: "Die Vorbereitung muß gut gewesen sein: Ein Turnier, bei dem alle Herren im Team und den Individualwettbewerben überzeugen, spricht für den Trainer..." Hmmm!? Vollständig deckt sich dies dann wiederum mit der Bewertung bzw. dem Abschneiden der einzelnen Spieler nicht - oder täusche ich mich da?

Wurde hier mit etwas mehr Fingerspitzengefühl bewertet? Wurden diese Noten auch in Absprache mit den Bundestrainern vergeben?

jr
Alt 17.05.2001, 09:16
registrierter Besucher

Zitat:
Original geschrieben von jr

Wurde hier mit etwas mehr Fingerspitzengefühl bewertet? Wurden diese Noten auch in Absprache mit den Bundestrainern vergeben?

jr
Vielleicht hätten die da Rücksprache mit Katrin Meyerhöfer halten sollen!
Alt 18.05.2001, 14:16
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
...

Woher weißt du das die Noten nicht vorher mit den Spielern abgesprochen waren?
Es wäre ja wohl das Mindeste gewesen, außerdem gebieten es ja wohl die Gesetze der Fairness und des Anstandes.
In der Schule werden Noten schließlich auch vorher mit den Schülern abgesprochen!
Alt 18.05.2001, 14:37
Benutzerbild von Peter2
Peter2 Peter2 ist offline
werbepartner ttf bönen ;)
Foren-Stammgast 500

Peter2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ruft der Kicker oder die BamS auch vorher beim Deisler oder Ballack an!?

Wer dabei ne Krise kriegt, dem ist nicht mehr viel zu helfen.

Meine Meinung, Peter
Alt 18.05.2001, 16:21
registrierter Besucher

Sag bloß noch, du hältst die BamS für eine seriöse Zeitung?
Immerhin ist die dts das offizielle Presseorgan des Deutschen Tischtennisbundes.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »