|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Seamaster 2017 ITTF World Tour, Czech Open (22.08.-27.08.2017, Olomouc, CZE)
WOW. Davon war keine einziger Ausgang ne Überraschung, weil es in keinem dieser Spiele ne klare Favoritenstellung gab.
Aber vielleicht habe ich auch nur ne strengere Definition was eine Überraschung ist, zumindest nicht, wenns maximal ne 60/40-Partie ist. |
|
||||
|
||||
AW: Seamaster 2017 ITTF World Tour, Czech Open (22.08.-27.08.2017, Olomouc, CZE)
Zitat:
Mizuki Morizono ist WR96 und U21 Gewinnerin des letzten Turniers, aber Nina Mittelham mit WR122 hat jetzt auch nicht so deutlich gewonnen, trotzdem eine Überraschung, sie war ja länger verletzt und spielte international nicht so viel und damit erst ihr 2tes Mal das sie das U21 Halbfinale erreicht hat und das erste Mal, dass sie ins Finale kommt, wenn ich mich nicht irre, finde ich schon eine gute Leistung wie Nina Mittelham hier spielt und für mich überraschend gut. Bei den Jungs finde ich auch das es eine Überraschung ist, Anton Kallberg WR95 und Lin Yun-Ju dagegen nur WR210 und auf den Tag genau 4 Jahre jünger - beide haben am 17.8. Geburtstag... noch eine Überraschung. Yuto Kizukuri steht WR93, Can Akkuzu auf WR136, Yuto Kizukuri hat zusammen mit Tomokazu Harimoto im Doppel Fan Zhendong und Xu Xin geschlagen. http://dr.ittf.com/competitions/test..._Event_Type=MD und damit hat er auf der China Open den 2ten Platz im Doppel gemacht, abgesehen von den anderen Leistungen, die man hier noch zusätzlich berücksichtigen könnte. Also ich finde, dass alle diese Ergebnisse eine Überraschung sind, aber kann man auch sehen wie man möchte, es gibt sicher auch einen anderen Blickwinkel darauf, weiß ja nicht aus was sich die Favoritenrolle zusammensetzt, oder sprichst du von Bet-Quoten ? Das U21 Finale findet heute auch noch statt in ein paar Stunden.
WASURENAI 3.11 Geändert von Eriko Hashimoto (23.08.2017 um 14:47 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ja du findest bei allen Spielern starke Ergebnisse und schwächere Ergebnisse.
Akkuzu von der Tendenz und Form super, Kizukuri hab ich auch gesehen wie der spielt, da sind auch noch einige Schwächen vorhanden. Bei Sasao hab ich mich an den aktuellen Ergebnissen orientiert, in der Gesamtbetrachtung sieht das weniger übermächtig aus, 0-3 vs Maeda, nur 4-3 gegen Trigolos, Satzverlust gegen die blinde Waliserin (ok ein Satz ist schnell weg). Jedenfalls für ne Spielerin in den Top100 wie Diaz in Reichweite. Mizuki Morizono steht auch nur um 100 in der WRL, hätte sie bessere Ergebnisse würde sie weiter vorne stehen, daher auch hier in Reichweite für Mittelham. Einzige Überraschung Lin Yun-Ju, da hab ich mich vertan, dachte das ist einer der Chinesen. Aber wohl nur aufm Papier, spielerisch scheint der junge Taiwanese richtig stark zu sein. |
|
||||
|
||||
Ah Ok kann ich jetzt verstehen und du hast Recht, bei noch jungen Spielern ist Leistung noch eine Achterbahnfahrt, aber ich finde schon wenn man nicht nur dieses Turnier betrachtet und internationale Spielanteile in Betracht zieht, sind die Ergebnisse schon für mich Überraschungen.
|
|||
|
|||
Hallo erstmal, bin neu im Forum.
Hat einer mitbekommen, was gerade im Spiel zwischen Kirill Skachkov und Nima Alamian der Grund für Skachkovs emotionalen "Ausnahmezustand" war? Hab erst beim Spielstand von 7-6 im siebten Satz angefangen, zu gucken. |
|
|||
|
|||
Skachkov meinte, sein Ball hätte die Kante berührt. Mit der Meinung war er alleine.
|
|
|||
|
|||
Skachkov hat vor allem mal wieder bewiesen was für schlechter Profi er ist.
Sieht da n Ball dran, den kein Mensch gesehen hat. Und ist sich natürlich 100% sure. Das seine eigene Wahrnehmung bei nem höchst fragwürdigen (nicht) Kantenball zu 100% ohne Zweifel richtig sein soll ist ja schonmal lächerlich an sich. Aber selbst wenn er Recht gehabt haben sollte, muss er doch verstehen, dass man auf dieser Grundlage keine Entscheidung ändern kann. Da kann man weder Gegner noch Schiedsrichter nen Vorwurf machen. Als Profi muss man sowas auch abhaken können. Es stand ja immer noch 7:6 und er hatte alle Chancen auf seiner Seite. Aber wenn man sich in eine vermeintliche Fehlentscheidung natürlich so reinsteigert, dann geht man halt als zweiter Sieger vom Tisch. |
|
|||
|
|||
Das war alles?
Man hätte meinen können, sein Gegner hätte in den sechs Sätzen zuvor immer regelwidrig aufgeschlagen. Wegen sowas ruft man doch nicht den Oberschiedsrichter bzw. tritt auf die Platte ein ![]() |
|
|||
|
|||
Genau für diese Situation (Kantenball auf der dem Schiri abgewandten Seite) wäre laut Regelwerk der nichtvorhandene Schiri-Assistent zuständig gewesen.
|
|
||||
|
||||
Walther gerade gegen Gerassimenko ausgeschieden.
Freue mich schon auf die Finalspiele der U21 um 18:30 Uhr. ...und Franziska scheidet gegen Kizukuri aus. Damit ist keiner aus der Quali weiter gekommen. Geändert von Gangarth (23.08.2017 um 17:24 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
SEAMASTER ITTF World Tour, Austrian Open (19.9. - 24.9.2017, Linz, AUT) | Eriko Hashimoto | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 125 | 25.09.2017 00:02 |
Seamaster ITTF World Tour, Hungarian Open, (17.01. - 22.01.2017, Budapest, HUN) | Flo98 | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 100 | 26.01.2017 18:09 |
ITTF World Tour (Major Series) Czech Open (31.08. - 04.09.2016, Olomouc, CZE) | Hiroshima | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 20 | 06.09.2016 15:42 |
ITTF World Tour (Major Series), Czech Open (26. - 30.08.2015, Olomouc, CZE) | Eriko Hashimoto | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 56 | 01.09.2015 20:38 |
ITTF World Tour, Czech Open 2012 (Olomouc 29.08. - 02.09.) | Helianthos | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 51 | 04.09.2012 11:35 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:09 Uhr.