|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Spielberechtigung vorhanden ?
Wo Du auch wieder recht hast.
Geändert von Hansi Blocker (02.09.2017 um 08:49 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Dank an euch alle
|
|
|
|||
|
|||
|
Abschließend das Ergebnis zu diesem Thread: Die Spielberechtigung liegt noch bei seinem Verein, zu dem er vor 3 Jahren gestossen ist. Obwohl er jetzt 2 Jahre kein Punktspiel mehr gemacht hat und nicht auf der aktuellen Rangliste steht, kann lt. click-TT aber ein Vereinswechsel nur mit Wirkung zum nächsten Wechseltermin am 1.1.18 beantragt werden. Ich denk, ich mach dazu einen neuen Thread auf, da ich gedacht hätte, dass ein solcher Spielerwechsel zur sofortigen Spielberechtigung führen sollte.
|
|
|
||||
|
||||
|
Kann er auch. Ich würde mal beim verband nachfragen wie du das formal richtig machen musst damit es klappt
|
|
|
|||
|
|||
|
Ein Sofortwechsel kann immer nur über die GEschäftsstelle beantragt werden, da diese die Voraussetzungen prüfen muss. Deshalb die Geschäftsstelle direkt ansprechen.
|
|||
|
|||
|
OK, dann probieren wir das so. Ich werd mal noch versuchen, rauszufinden, ob ich in den Paragraphen die Punkte finde, die für eine Punktspielberechtigung noch vor dem 1.1.18 sprechen.
|
|
|
|||
|
|||
|
WO-DTTB:
Abweichend davon ist ein sofortiger Wechsel einer Spielberechtigung zulässig, wenn zum Zeitpunkt der Antragstellung diese Spielberechtigung mindestens ein Jahr lang erloschen ist, oder diese Spielberechtigung noch nicht mindestens ein Jahr lang erloschen ist, der Spieler aber nicht mehr in der Mannschaftsmeldung seines bisherigen Vereins (auf der Grundlage der entsprechenden Spielberechtigung) enthalten ist und sein letzter Einsatz im Mannschaftsspielbetrieb länger als ein Jahr zurückliegt, oder diese Spielberechtigung gegen den Willen des Spielers noch nicht erloschen ist, dieser Sachverhalt vom bisherigen Verein gegenüber seinem Mitgliedsverband bestätigt wird und der letzte Einsatz des Spielers im Mannschaftsspielbetrieb (auf der Grundlage der entsprechenden Spielberechtigung) länger als ein Jahr zurückliegt.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Gruss Hdd |
|
|
|||
|
|||
|
Ihr seid einfach alle super
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Spielberechtigung vorhanden?
Zum Abschluss: Ist alles genau so angelaufen wie ihr es gesagt habt. Spieler ist jetzt spielberechtigt. Wir hätten spätestens ab dem Zeitpunkt aufgegeben, an dem im Wechselantrag stand, dass Spieler ab 1.1.18 spielberechtigt ist.
Danke |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|