|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
@ Pfannaflicka
Stimmt, gerade bei Jugendlichen sind die Sponsoren doch oft mal einen Tick grosszügiger. |
|
|
|||
|
|||
|
Also wenn Lucy sich mal gedanken machen würde was sie da was anderes schreiben.
Also ich denke mal das für eine Firma eine Kreisliga Mannschaft vielleicht interessanter sein könnte als eine Landesligamannscahft!!! Es gibt WARen die bekomme ich in jedem Ort und wen ich dann jemanden in 100km enfernung mit nem Trikot sehe, und bei mir in der Nähe ähnlihc gut ist, dann werde ich wohl kaum die Entfernung auf mich nehmen, aber wenn ich in nem 19 km enferten Ort spiele ist der WErbeeffekt doch viel größer, oder???? |
|
|
||||
|
||||
|
Naja, ich denke der Werbeeffekt bei einer Tischtennis-Kreisligamannschaft ist wirklich gleich Null. Selbst bei Sportarten, bei denen es auch mal mehr Zuschauer gibt, gibt es in niedrigeren Klassen kaum einen Werbeeffekt. Trikotsponsoring auf höherer Ebene wird normalerweise dazu eingesetzt, um entweder einen Namen als Marke zu etablieren, oder ein wirklich neues Unternehmen bekannt zu machen.
Bei lokalen Sponsooren kann von beidem nicht die Rede sein. Von denen wird wohl keiner eine Werbestrategie ausgearbeitet haben, um einen Markennamen zu etablieren und ein neuaftretendes Unternehmen wird im Ort selber auch so schnell bekannt werden. Mal ehrlich, würdet Ihr z.B. Euer nächstes Auto bei XY kaufen, weil Ihr deren Namen auf dem Trikot Eurer Gegner geshen habt ? Oder würdet Ihr in die Kneipe im Nachbarort gehen, weil die ein so tolles Logo hatte ? Ich denke der positive Effekt für Sponsoren kann nur eine Bindung der Mitglieder der gesponsorten Mannschaft und vielleicht noch anderer Mannschaften aus dem Verien sein, die dann vielleicht aus Solidarität eher mal etwas beim Sponsor kaufen. Und selbst das klappt meist nur dann,. wenn vorher schon eine Verbindung bestanden hat. So kann z.B. die Stammkneipe, einen gewissen seichten Druck ausüben, auch weiterhin nach dem Spiel dorthin zu gehen, immerhin haben sie ja die Trikots gesponsort. Daher auch der Tipp, sprecht Kneipen, Firmen etc an, zu denen zumindest über einen der Spieler bereits eine Verbindung besteht. Hervorragend geeignet sind auch irgendwelche Geschäfte, die vielleicht mal ein Mannschaftsmitglied abschließen will. Vor Vertragsabschluß kann man ja noch einmal einfließen lassen, daß man auch noch Trikots bräuchte ... Wir hatten einen selbstständigen Handwerker in der Mannschaft, der uns durch den Kauf mehrer Firmenwagen über mehrere Jahre Trikots gesichert hat. Ein anderes Mannschaftsmitglied brauchte für seine Firma zwei LKW´s , das wurde dann gleich mit einem Satz Trainingsanzüge verbunden. Solche Summen haben die meisten Firmen schon im Etat vorgesehen, die ganze Sache läßt sich meines Wissens dann auch noch absetzen, und wenn damit konkret ein Geschäft verbunden ist, trennen sie sich wesentlich leichter von dem Geld, als wenn man ihnen weismachen wollte, daß die Tischtennis-Kreisliga einen tollen Werbeeffekt hat. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:54 Uhr.