Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.10.2006, 08:17
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Butterfly Adolescen

Das Adolescen wird (leider) nicht mehr produziert.

Ich spiele eins, siehe Signatur, sehr angenehm, vielleicht sogar das beste Holz für mich seit langem.
Alt 27.11.2006, 15:12
menikmati menikmati ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

menikmati ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Korbel sieht dem Adolescen verblüffend ähnlich. Der konkave Griff ist allerdings dicker, was das Holz aber sehr angenehm in der Hand liegen lässt. Der Griff ist mit einer Art Lack überzogen. Das Holz ist sauber verarbeitet. Ich habe es heute bekommen und versiegele es noch im Moment. Morgen werde ich es spielen und kann es mit dem Korbel Off vergleichen.
Alt 28.11.2006, 21:19
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

menikmati ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Konnte heute endlich das Adolescen spielen. Superholz! Es ist vom Anschlag her so hart wie das Korbel, jedoch spielt es sich schneller. Bin sehr zufrieden und auf der Suche nach einem harten Holz, gefühlvoller als das Maze Off bin ich endlich fündig geworden. Die Suche hat mich aber viel Zeit, Geld und Nerven gekostet
Das Holz ist zudem extrem gut verarbeitet und der Griff passt mir auch hervorragend!
Alt 29.11.2006, 13:23
tomji tomji ist offline
Nordisch By Nature
Foren-Stammgast 1000

tomji ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann mir mal einer die Furnierdicke der einzelenen Furniere vom Korbel, Adolescen und Zhang Yining geben?
- [S] Donic Dicon (gerade & 86g + xg)
Alt 03.12.2006, 11:09
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Korbel:
0.3mm, 1mm, 3mm, 1mm, 0.3mm

Adolescen:
ungefähr dasselbe. Gesamtdicke bischen was unter 6mm, ca. 5.8 oder so.

Die Angaben wurden mit lineal und Augenmaß gemessen also keine Gewähr
Alt 28.11.2007, 18:08
torte91 torte91 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

torte91 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann jemand weitere Eindrücke zu diesem Holz schildern?
Welche Tensorbeläge könnten gut mit dem Adolescen harmonieren?
gruß
Alt 28.11.2007, 18:12
Meurich Meurich ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Meurich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,

ich spiele das Adolescen mit Nimbus und Nimbus Soft jeweils 2,0 und es ist das beste Gefühl beim Blocken und Kontern was ich je bei einem Holz hatte. Topspin gegen Block geht auch sehr gut, wobei ich nicht so viel Spin auf Unterschnitt entwickeln kann. Aufschlag und Return gehen auch sehr gut.
Für mich das perfekte Holz mit Abstrichen beim Topspin auf Unterschnitt. Aber man kann ja nicht alles haben.

Mfg meurich
Alt 06.12.2007, 16:02
torte91 torte91 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

torte91 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann jemand noch weitere Eindrücke zu diesem Holz schildern?
Alt 07.12.2007, 00:40
Benutzerbild von swissping
swissping swissping ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

swissping ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo

Das Butterfly Adolescen ist vom Aufbau her fasst identisch mit dem alten Stiga Hans Alser. Der einzige und kleine Unterschied ist, dass beim Adolescen die Zwischenfurniere etwas dicker sind und das Ausssenfurnier etwas dünner. Ansonsten sind die Hölzer baugleich. Aufgrund des härteren Anschlages ist auch anzunehmen, dass die Furniere mit etwas mehr Pressdruck verklebt wurden.

Hier hat Butterfly (wie viele andere Hersteller) einfach mal einen Klassiker nachgebaut und mit einem minimalen Aufwand (da keine eigenen Entwicklungskosten) ein gutes und vorallem gewinnbringendes Holz auf den Markt gebracht.

Gruss aus der Schweiz

Roger
Alt 27.12.2007, 21:36
TT-Künstler93 TT-Künstler93 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT-Künstler93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

da ich sehr an diesem Holz interessiert war, weil ich eig. nur positive Sachen über dieses Holz hörte, habe ich es mir gekauft. Anfangs fand ich das Holz etwas schwer aber mittlerweile habe ich mich wieder an etwas schwerere Hölzer gewöhnt. Konnte das Holz heute testen und bin sehr zufrieden.
Die Ballrückmeldung dieses Holzes ist echt super! Die Geschwindigkeit ist genau perfekt: nicht zu schnell und auch nicht zu langsam.
Man kann mit diesem Holz sogar Abwehr schpielen, da es eine unglaubliche Kontrolle hat.Die Topspins haben viel Spin und haben genug Druck.Schnittentwicklung beim Aufschlag ist auch gut.Habe das Adolescen mit einem Nimbus sound auf der Vorhand und einem Plasma 470 auf der Rückhand geschpielt. Holz funktioniert also einwandfrei mit Tensor-Belägen.
Kann dieses Holz echt nur empfehlen!

Gruß
TT-Master93
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »