|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: War es die richtige Entscheidung?
Ich muss ja selber sagen ich spiele selber recht krumm^^
also ich spiele Lange Noppen und Tackiness D (also eher Abwehr) und es kommt auf den Gegner drauf an wie ich spiele und ob ich drehe!mit der vorhand kann ich mittlerweile auch einen recht sicheren topspin auch gegen Abwehr.....vll hilft mir das ja.... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Jo,denke auch das es daran liegen kann. Hatten bei uns in der Jugend damals einen Noppenspieler, der hat alle Kreisranglisten und -meisterschaften gewonnen. Aber später dann im Herrenbereich blieb er in der Bezirksklasse hängen ,wobei er sich auch nicht mehr wirklich weiterentwickelte. Also wird es enorm wichtig sein,daß du dein Spiel weiterentwickelst....
|
|
|
|||
|
|||
|
ja in der jugend bezirksklasse hab ich fast jedes spiel gewonnen an 1 (ich glaub ic hhab 2 spiele verloren) und ich hätte auch jungen bezirksliga an 1 spielen können bei nem anderen verein.....ich glaub aber schon das ich nächste saison besser aussehe(in der rückrunde hab ich viele spiele nur knapp verloren die ich in der hinrunde 3:0 abgegeben habe)
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Leute,
wie kommt man eigentlich mit 16 Jahren schon in den Herrenbereich. Werde auch zum Saisonanfang 17 und spiele immer noch Jungen. Wenns nach meinen neuen Trainern gehen würde,dann würde ich Kreisklasse C bei den Schülern spielen. Und das obwohl ich nun absolut nicht schlecht spiele. Muss woll an meiner Spielweise liegen. Die Trainer haben natürlich Angst,dass ich durch meinen Quick Attack Stil zu oft die Bälle ins Netz befördere und dadurch zuviele Spiele verliere. Aber meine neuen Trainer taugen eh nichts. Bei meinen alten Trainern habe ich so gut gespielt,dass ich selbst Verbandsklasse Spieler knacken konnte und nun hab ich schon arge Probleme mit Bezirksliga.
|
|||
|
|||
|
Hallo,
also ich würde sagen die Entscheidung war richtig. Das mit der Entscheidung kenne ich: letzte Saison hatte mich mein Trainer gefragt, ob ich noch Jugend oder Herren spielen will. Ich habe dann noch ein Jahr Jugend Bezirksliga gespielt und hatte dann eine Bilanz von 34:2. Jetzt spiele ich 1 Bizirksklasse Herren vorne und bereue, dass ich nicht vor einem Jahr schon in die Herren gegangen bin, da ich jetzt sozusagen ein Jahr verschwendet habe. |
|
|
||||
|
||||
|
also das mit der Bilanz würde ich net so eng sehen. Hab das nun schon öfters gesehen, wenn man nicht unbedingt ein Talent ist, das schon in einer höheren Klasse eingesetzt wird (ich denk mal Verbandsebene und höher), das die "alten" Herren einen auseinandernehmen und man als Jugendlicher einen auf den Deckel bekommt. Sieht ungefähr immer gleich aus, die ersten Spiele kaum eine Chance, danach hält man gut mit und verliert die Spiele kanpp oder gewinnt knapp und dann hat man es kapiert und bekommt auch hier seine Erfahrung und die bessere Technik gepaar mit Erfahrung kommt dann zum tragen.
Also das hochziehen in die Herrenmannschaften is wirklich problematisch, hab auch schon einige gesehen, die genauso die Lust verloren haben, weil sie nichts mehr gewonnen haben und mit TT aufgehört haben. Wenn du dich dadurch nicht unterkriegen läßt, spielste nächstes Jahr ne 20:5 Bilanz
|
|||
|
|||
|
Ich bin damals auch aus der untersten Jugendklasse (dort ne zu 2 Bilanz vorne) in die Bezirksklasse Herren vorne reingemeldet worden, was ich auch so wollte, weil nur der Einser des Herrenteams besser als ich war.
Dabei kam in der Vorrunde eine imposante 1:15 Bilanz zu stande. In der Rückrunde hab ich dann hinten ausgeglichen gespielt, und ein Jahr später hab ich dann wieder vorne (erfolgreich) gespielt. Ist also alles nur ne Frage der Zeit. Grade als Abwehrspieler ist die Umstellung auf erfahrene Gegner natürlich schwierig, aber das schaffst du schon. Gruß, Uli
|
||||
|
||||
|
Also ich hab mich jetzt dagegen entschieden, zwangsweise in der Herren zu spielen, auch wenn 2 meiner Mannschaftskameraden hochgezogen wurden bzw. wegen Alter hoch mussten. Mir ist das Angebot gemacht worden, mit der höchsten Jugendmannschaft, in der ich sowieso schon spiele, noch eine Liga höher zu gehen und da soll ich jetzt die neue Mannschaft mitziehen und pushen usw., das heißt, es ist schon ein bisschen Druck da, auch wenn ich die Liga drunter zu null gespielt habe...
Ich hätte theoretisch auch Herren Bezirksklasse oder Kreisliga spielen können, aber letzteres wär nicht so attraktiv gewesen und Bezirksklasse hat sich dann ausgeschlossen, weil mein einer Mannschaftskamerad schon hoch ist...insofern Ich denke es ist pauschal schon gut, dass man, wenn man sehr gut spielt und in seiner Liga sein Potential nicht mehr voll ausschöpfen muss oder mit seiner Spielstärke einer anderen Mannschaft mehr nutzen kann, dann hochgeht in die Herren. Andererseits kann einem jedes Jahr mehr Jugend noch helfen, seinen Stil zu festigen und nochmal auszuprobieren und ohne Druck zu spielen, ehe es dann ernst wird und vllt. gegen Spieler älteren Semesters geht, die dann mit LN rumeiern... (obwohl das natürlich auch Spass machen kann ) Auf jeden Fall denke ich sollten die Spieler vor dem Wechsel in den Herrenbereich als Stammersatzspieler darauf vorbereitet werden, in dem sie eben abundan Ersatz spielen und sich schonmal an Gegner und allgemeine Atmosphäre gewöhnen können
Isaac Newton, 4.1.1643 (Woolthorpe) - 31.03.1727 (Kensington), gilt als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er hatte entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung von Astronomie, Physik und Mathematik und hatte leider noch nicht das Glück, nichtlustig.de zu kennen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Man kann gar nicht zu früh bei den Herren spielen. Habe ich selbst gemerkt. Ich bin von Jungen Beirksklasse (mit 14) in Herren Kreisklasse A, dann Landesliga, dann Verbandsliga und nun nächstes Jahr Badenliga.
| Lesezeichen |
|
|