|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: TSP Messlupe
Eine Schieblehre ist besser, wenn man das Teil damit umfassen kann. Eine Messlupe, wenn man es nicht umfassen kann, oder es weich ist (wie ein Belag).
Auch nicht-digitale Schieblehren messen bis auf 0.1 Millimeter genau und haben den Vorteil, dass nicht immer genau dann die Batterie leer ist, wenn man sie braucht. Wenn Du ein möglichst präzises Teil haben willst, würde ich vom Kauf der TSP-Messlupe abraten. Das ist ein billiges China-Teil, das wie so einiges andere Tischtennis-gebrandete mit einem Wahnsinns-Aufschlag verkauft (am lustigsten finde ich immer noch das Stiga-Timeout-Teil. Eine Stoppuhr für 500 Euro ). Messlupen gibt es auch für andere Zwecke, die sind dann vernünftig, aber noch teurer.Allerdings wird das TSP-Ding für den Zweck des Holzmessens ausreichen, denn eine Furnierdicke schwankt sowieso, das wird auch mit einer besseren Messmethode nicht genauer. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: TSP-Messlupe zur Bestimmung der Holzdicke?
Sonst würde ich eine Mikrometerschraube empfehlen. Die Ablesung ist in 0,01 mm, der Messbereich häufig von 0 bis 25 mm.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 mm - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 (84 g) - andro Hexer Powersponge 1,7 mm |
|
|
|||
|
|||
|
AW: TSP Messlupe
Sag mal lebst du in einer Höhle oder was?
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|