Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.09.2017, 13:20
Kämpfer17 Kämpfer17 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Abreagieren

Ja, niemand sollte seinem Land schaden.

Ich hab noch einen Schläger gefunden, den ich nicht mehr brauche und überlege, was ich jetzt damit mache.
Alt 19.09.2017, 13:29
Benutzerbild von Eriko Hashimoto
Eriko Hashimoto Eriko Hashimoto ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Eriko Hashimoto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kämpfer17 Beitrag anzeigen
Ja, niemand sollte seinem Land schaden.
Ich hab noch einen Schläger gefunden, den ich nicht mehr brauche und überlege, was ich jetzt damit mache.
Wenn der noch OK ist natürlich der Jugend spenden
Wenn er nicht mehr OK ist, Beläge runter und Grillfleisch kaufen
Was auch immer zum Werfen zu schade, besser als eine Frisbee fliegt er eh nicht.
Alt 19.09.2017, 13:35
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Hast Du es schon ausprobiert?
Alt 19.09.2017, 13:46
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Eriko Hashimoto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Hast Du es schon ausprobiert?
Nein aber hatte Physik in der 6ten Klasse.
Alt 19.09.2017, 13:53
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Drei Jahre Physik kann nicht schaden....
Alt 19.09.2017, 13:58
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Du darfst ihm nicht alles glauben. Sicher gehört er zu denen, die am häufigsten den Schläger werfen.
Alt 19.09.2017, 14:07
oliver oliver ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

oliver kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
... Kriegt man dafür eine Verwarnung?
ja
Alt 19.09.2017, 14:07
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Meine Schläger haben alle noch keinen Jungfernflug absolviert und werden dies auch nicht tun, leider aber schon ein paar Kante VS Tisch Schlachten hinter sich. Schaut lieber die Austria Open Live auf ITTF. Nina Mittelham VS Wang Yidi auf Tisch 3. anstatt die Flugeigenschaften euer Schläger zu verbessern und schon gar nicht unkontrolliert an der Platte den Schläger als Wurfgeschoss zu missbrauchen, dann kommt ihr auf die Rote Liste für alle Vereine mit Kugelstoßen, Diskus und Speerwurf und Schützen-Vereine und Kampfsportvereine mit Blankwaffen und so weiter, wenn da jemand verliert schießt er auch nicht seinen Bogen in Richtung Publikum und wirft auch nicht seinen Schlagstock, sein Katana quer durch das Dojo, die punischen Kriege und die Edo-Zeit ist vorbei - findet euch damit ab.

Geändert von Eriko Hashimoto (19.09.2017 um 14:21 Uhr)
Alt 19.09.2017, 14:13
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Eriko Hashimoto Beitrag anzeigen
Nein aber hatte Physik in der 6ten Klasse.
Im Ernst: TT-bezogene Physik (Aktion/Reaktion, elastischer Stoß, Rotationsauswirkung, Einfalls/Ausfallswinkel usw) bespreche ich schon mit den ganz kleinen, auch wenn in der Schule sowas noch nicht haben. NIcht ganz einfach, die richtige Wortwahl zu finden, demonstrieren... (nee, vomachen) ist wichtiger als jede fein geschliffene Formulierung. Wenn sie dann in der Schule Physik bzw Sachkunde haben, geht das natürlich leichter
Alt 19.09.2017, 14:28
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
Im Ernst: TT-bezogene Physik (Aktion/Reaktion, elastischer Stoß, Rotationsauswirkung, Einfalls/Ausfallswinkel usw) bespreche ich schon mit den ganz kleinen, auch wenn in der Schule sowas noch nicht haben. NIcht ganz einfach, die richtige Wortwahl zu finden, demonstrieren... (nee, vomachen) ist wichtiger als jede fein geschliffene Formulierung. Wenn sie dann in der Schule Physik bzw Sachkunde haben, geht das natürlich leichter
Ich denke jeder versteht das ein Frisbee mehr Auftrieb hat als ein Tischtennisschläger, da eine Frisbee so gebaut ist - das der Luftstrom über der Frisbee schneller fließt und drunter langsamer - beim Tischtennisschläger fehlt vieles für gute Flugeigenschaften - das ist einfaches Schulwissen - aber wir machen hier nur Spaß - auch wenn der Spaß hier den Naturgesetzen unterliegt und man auch keine Strafe/Verwarnung an der Platte mit guten Flugeigenschaften des Schlägers umgehen kann.
Aber das einige Leute hier Tischtennis mit Physik im Detail total auseinandernehmen, ist mir schon aufgefallen und ich finde es klasse, habe hier schon vieles mit Begeisterung gelesen, wenn auch wissenschaftliche Ergebnisse im Tischtennis jetzt nicht so weltbewegend sind, ist es interessant und zeigt mal wieder wie die Realität wirklich aussieht. Die Naturwissenschaften wie die Physik sind einer der wichtigsten Sinnesorganen, die dem Menschen fehlen, wenn er sich dies alles nicht erlernt und aneignet.

Geändert von Eriko Hashimoto (19.09.2017 um 14:56 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »