|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Abreagieren
Ja, niemand sollte seinem Land schaden.
Ich hab noch einen Schläger gefunden, den ich nicht mehr brauche und überlege, was ich jetzt damit mache. ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Wenn er nicht mehr OK ist, Beläge runter und Grillfleisch kaufen ![]() Was auch immer zum Werfen zu schade, besser als eine Frisbee fliegt er eh nicht.
|
|||
|
|||
Hast Du es schon ausprobiert?
![]() |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Drei Jahre Physik kann nicht schaden....
![]() |
|
|||
|
|||
Du darfst ihm nicht alles glauben. Sicher gehört er zu denen, die am häufigsten den Schläger werfen.
![]() |
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Meine Schläger haben alle noch keinen Jungfernflug absolviert und werden dies auch nicht tun, leider aber schon ein paar Kante VS Tisch Schlachten hinter sich. Schaut lieber die Austria Open Live auf ITTF. Nina Mittelham VS Wang Yidi auf Tisch 3. anstatt die Flugeigenschaften euer Schläger zu verbessern und schon gar nicht unkontrolliert an der Platte den Schläger als Wurfgeschoss zu missbrauchen, dann kommt ihr auf die Rote Liste für alle Vereine mit Kugelstoßen, Diskus und Speerwurf und Schützen-Vereine und Kampfsportvereine mit Blankwaffen und so weiter, wenn da jemand verliert schießt er auch nicht seinen Bogen in Richtung Publikum und wirft auch nicht seinen Schlagstock, sein Katana quer durch das Dojo, die punischen Kriege und die Edo-Zeit ist vorbei - findet euch damit ab.
WASURENAI 3.11 Geändert von Eriko Hashimoto (19.09.2017 um 14:21 Uhr) |
|
||||
|
||||
Im Ernst: TT-bezogene Physik (Aktion/Reaktion, elastischer Stoß, Rotationsauswirkung, Einfalls/Ausfallswinkel usw) bespreche ich schon mit den ganz kleinen, auch wenn in der Schule sowas noch nicht haben. NIcht ganz einfach, die richtige Wortwahl zu finden, demonstrieren... (nee, vomachen) ist wichtiger als jede fein geschliffene Formulierung. Wenn sie dann in der Schule Physik bzw Sachkunde haben, geht das natürlich leichter
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Aber das einige Leute hier Tischtennis mit Physik im Detail total auseinandernehmen, ist mir schon aufgefallen und ich finde es klasse, habe hier schon vieles mit Begeisterung gelesen, wenn auch wissenschaftliche Ergebnisse im Tischtennis jetzt nicht so weltbewegend sind, ist es interessant und zeigt mal wieder wie die Realität wirklich aussieht. Die Naturwissenschaften wie die Physik sind einer der wichtigsten Sinnesorganen, die dem Menschen fehlen, wenn er sich dies alles nicht erlernt und aneignet.
WASURENAI 3.11 Geändert von Eriko Hashimoto (19.09.2017 um 14:56 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:14 Uhr.