|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: DHS GoldArc 8 47,5 med.
Gut, also....
Gold Arc 8 auf der einen Seite, andere Seite Hurricane 8. Das war mal interessant. GA: sehr spinnig, sehr schnell, guter Bogen, griffig. Aufschlag ist sehr gut zu platzieren mit gutem Spin. Ähnlich T80. Insgesamt finde ich ihn ähnlich, mit etwas mehr Power als T80. Ich finde so kann man ihn am besten beschreiben. Vielleicht auch noch etwas mehr Bogen, aber nur Nuancen. Hurricane: klar China, aber schon klasse. Volle Power bei anderem Armzug und kurz extrem fies. Klasse Spin. Wenn ich zwischendurch gedreht habe wurde es für mein Gegenüber gemein. Immer anders zu nehmen und berechnen, ähnlich Noppe / NI. Ich werde weiter testen. Sollte der GA8 so bleiben, ersetzt er meinen T80. |
|
|||
|
|||
Vor etwa einem Jahr wurde der GA8 von DHS ohne grosse Werbung auf den Markt geschmissen. In Deutschland ist er dadurch fast unbekannt geblieben, obwohl hier produziert. Zu unrecht, wie ich denke.
Der Schwamm hat 47,5° und die Oberfläche ist sehr griffig, nicht klebrig und matt. Der Schwamm wirkt sehr hochwertig und fest. Ich habe ihn mit Revolutionkleber aufgeklebt, zwei Mal den Schwamm bestrichen, einmal das Holz. Mir stand der Belag in rot mit 2,0mm zur Verfügung. Als Holz verwendete ich das Nittaku S-5 , ein All+ Holz aus fünf Lagen Fichte. Eine hohe Sicherheit mit mittlerem Bogen und guten Temporeserven, auch aus der Halbdistanz zu einem fairen Preis. Das Einkontern war sehr einfach, also drehte ich den Belag auf die Rückhand, was auch sofort funktionierte. Der Druck ist sehr gut dosierbar, die Schläge kommen präzise und der RH Topspin sitzt. Im Kurz kann sehr kurz abgelegt werden, mit etwas Übung gelingen extreme Flugkurven kurz hinter das Netz, auch von weiter hinten (was meine Übungspartner gar nicht witzig fanden, „Koki lässt Grüssen“ meinten sie). Die Banane ist auf Grund der Griffigkeit sehr gut anzuziehen, Schupfen gelingt ohne grossen Aufwand. Die Schnittanfälligkeit ist unauffällig, nicht groß, nicht klein…. eben normal. Ablegen, drauf gehen oder anziehen, will ich einen Schlag spielen, so mache ich es einfach : er kommt. Ich mag den Belag sehr. Er ist für mich die etwas fiesere Alternative zum Tenergy 80, den ich auch in normal und FX gern auf der RH spiele. Andere schreiben der GA8 sei dem T 05 oder dem MX-P ähnlich. Ich würde ihn nicht auf der VH spielen, da er für mich auf der RH noch mehr Sinn macht und damit fällt er für mich als Alternative zu den „Platzhirschen“ raus. Was nicht heisst, dass er hier nicht dem ein oder anderen passen würde, aber da habe ich noch mehr Potenzial mit anderen Belägen. Ein Manko hat das Ganze für mich: mir ist die jetzige Kombi zu schwer. Ich habe auf der Vorhand den DHS Hurricane 8 in 2,15 und auch so geklebt, wie den GoldArc 8. Ich habe dadurch gute 10 g zu viel. Mir tut nach drei Sunden spielen das Handgelenk wieder weh, was ich mit meiner letzten Kombi bei 169g nicht mehr hatte. Ich habe die Kombi so in mehreren Spielen eingesetzt, fühle mich wohl und suche derzeit nur nach leichteren Alternativen. |
|
|||
|
|||
Kenne DHS GA8 50grad (fühlt sich aber nicht so hart an im Spiel) max.
auf DHS 506 (87gr) und BTY TB ALC (84gr) Kenne auch: BTY T5/Rakza7/Vega Pro/Sigma1 (50grad)/MX-S/Omega 7E/Andro RPG (50grad)/DHS H3 blauer Schwamm. Am ehesten Vergleichbar mit Andro RPG (hab noch einen der letzten) den ich auf demselben Holz auf RH spiele (drehe manchmal): Schnell / hoher Spin / sehr guter, spinniger Aufschlag - (ich lebe davon), sehr linear (es kommt genau das raus, was man reintut - egal ob langsam oder schnell, kein plötzlicher Katapult, der den Ball ins Nirvana schickt, - daher für mich besser zu kontrollieren als Omega 7E oder Vega Pro, lebendiger als MX-S, etwas höherer Absprung als Andro RPG deshalb bei mir auf der Vorhand, sonst sehr ähnlich, obwohl der Schwamm viel feinporiger ist. Anziehen auf Unterschnitt gut. Gut im VH Flick. Blocken und Schupfen tue ich auf der Vorhand nur Notfalls, daher keine Aussage, aber geht, da lineares Tempo. Wenn ich Fehler mache, weiss ich sofort, dass ich den Fehler gemacht habe und nicht irgendein Tensoreffekt oder spezielle Eigenschaft des Belags. Relativ schwer 51gr geschnitten, aber normal für einen 50grad harten Belag. Ein Angriffs-Belag ohne grosse AHA-Effekte, aber genau deshalb für mich ein Belag, der nicht nur gut im Training ist, sondern auch im Match. Harter ESN Belag (der sich gar nicht so hart spielt) neuerer Generation, aber ohne supermax Schwamm. Geändert von omar (10.05.2019 um 12:56 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen
Da ja leider die Hallen zu sind überlege ich mir Test Beläge die gut für meine Rückhand währen. Spiele Rückhand auch mal nen schupfball Eröffnung eher kurze Bewegung mit Handgelenk auch mal ohne. Nachziehen selten eher Konter wenn der Ball liegt schiessen. Block spiel ich auch gern damit der Gegner laufen muss und nicht ich. Spiele Els immoment. Schöne Grüsse |
Lesezeichen |
|
|