Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.08.2005, 23:47
maute maute ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

maute befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: spielstärke:süden vs norden!

Zitat:
Zitat von Topspinspieler
Im Grunde ist es doch so, wenn ein Spieler z.B. im Süden eine Bilanz von 15-5 spielt, wird er im Norden nicht 5:15 spielen, sondern in etwa die gleiche Bilanz wie auch im Süden. Wie gesagt, die Unterschiede sind nicht so gewaltig.
Man kann beide Ligen im Schnitt ungefähr gleich stark einschätzen.
So wird man z.B. beim Spieler Florea jetzt sehen, dass er auch im Süden zu den Top 5 der Liga zählen wird, wie auch in den Jahren zuvor im Norden.
naja das kannst du nicht unbedingt an einem topspieler wie florea festmachen,der spielt in der 2.liga fast alles in grund und boden egal wo!man müsste es mit anderen spielern vergleichen!ich denke schon daß der süden ein stück stärker ist,auch wenn es natürlich keine sehr großen unterschiede sind das ist klar!

Geändert von maute (09.08.2005 um 00:15 Uhr)
Alt 09.08.2005, 00:52
suave suave ist offline
Bescheidwisser
Foren-Stammgast 500

suave ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Reinhard R.
Die "Regionalliga" Südwest ist mit Abstand die schwächste, weil sie gar keine richtige Regionalliga ist, sondern ein "Mittelding" aus Regionalliga und Oberliga.
Besonders "witzig" waren immer die Vergleiche in den vorsorglichen Aufstiegsspielen zur 2. Bundesliga. Hier mußte der Verlierer der Aufstiegsspiele Südwest (weil es hier halt zwei Gruppen gibt, unglaublich, aber wahr!!!!!!!!!! und warum ist das noch immer so???????) immer gegen den Vizemeister Süd antreten und kassierte in den letzten Jahren immer gigantische "Klatschen".

Ich denke, dass die Regionalliga Südwest Gr.1/2 auf keinen Fall viel schwächer ist als die anderen Regionalligen, außer Süd.
Das mit deiner "Klatsche" liegt wohl auch daran, dass der Erste der Gr.3/4, der das Aufstiegsspiel anscheinend ja fast immer hoch verliert, dann natürlich auch eine Klatsche gegen die Mannschaft aus der Regionalliga Süd bekommt.
Das heißt, dass dir R. Gr.1/2 meistens stärker ist als die Gr.3/4.
Und nein, ich kenne mich nicht aus.
Aber das wäre eine Erklärung für deine als Grund für die Schwäche der beiden Regionalligen genannte "Klatsche". Man muss wohl nochmal einen Unterschied zwischen beiden Gruppen machen?!
Und wenn ich mir Mühlhausen oder Maberzell so anschaue..
Alt 09.08.2005, 08:50
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jo, im Südwesten spricht man intern von der "echten" Regionalliga und der "unechten".

Natürlich kann sich auch die gute Gruppe der beiden nicht mit Süd vergleichen. Im Übrigen schätze ich auch die Regionalliga Süd als die stärkste Regionallige Deutschlands ein. Nicht das ich es irgendwie belegen könnte (da gibt es sowieso für die meisten Meinungen irgendwo passende Einzelschicksale).

Aber die Tatsache, dass bestimmte Ausländer einfach weniger Fahrtkosten produzieren, weil sie 1. näher sind und 2. die Fahrt besser organisiert wird, sorgt wohl für das aussergewöhnliche Niveau dort. Und in den strukturstärkeren Regionen Deutschlands ist es für die Vereine sicherlich auch einfacher Geld aufzutreiben.

Ansonsten kenne ich einige Spieler der Regionalliga West von einem Lehrgang im Westen den ich mal durchgeführt habe. Mein Eindruck ist daher keinesfalls, dass die Regionalliga Südwest (damit meine ich die bessere Gruppe) sich irgendwie schlechter präsentiert. Wir haben in Düsseldorf mit einigen Regionalligaspielern aus dem Westen zusammen trainiert. Wir hatten Oberliga vorne und Regionallige Mitte (Südwest) dabei. Nach den Wettkämpfen hätte ich jedenfalls Südwest auf jeden Fall als deutlich stärker eingeschätzt (es waren damals die Spieler Martin Schlicht und Stefan Harnisch die aktuell beide Oberliga vorne spielen). Allerdings habe ich für eine derartige Aussage zu wenige Informationen.

Nur wenn mir jemand erzählen will, dass West deutlich stärker als die bessere Südwestgruppe sei, dann ist das zumindest schwer zu glauben...

Geändert von Cheftrainer (09.08.2005 um 09:04 Uhr)
Alt 09.08.2005, 10:53
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

In diesem Jahr wird der Meister der Regionalliga 3/4 aufsteigen und hätte wohl auch gute Chancen gegen die Spitzenmannschaften der Regionalliga Süd mitzuhalten.

Saarbrücken spielt mit:
Andrea Britscho
Ronald Redjep
Dzimitry Chumakov
Rafal Kurowski
Oliver Keiling
Anton Stefko

Die Mannschaft könnte wohl auch in der 2.Liga den Klassenerhalt schaffen.
Alt 09.08.2005, 11:31
aleksTTV aleksTTV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

aleksTTV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Offtopic:

Ich bin mal gespannt, wie oft Maberzell in der genannten Aufstellung antritt. Wenn sie die wichtigen Spiele vollständig machen, wären sie zumindest konkurrenzfähig.

Dobrý den!

Geändert von aleksTTV (09.08.2005 um 11:36 Uhr)
Alt 09.08.2005, 11:55
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt
In diesem Jahr wird der Meister der Regionalliga 3/4 aufsteigen und hätte wohl auch gute Chancen gegen die Spitzenmannschaften der Regionalliga Süd mitzuhalten.

Saarbrücken spielt mit:
Andrea Britscho
Ronald Redjep
Dzimitry Chumakov
Rafal Kurowski
Oliver Keiling
Anton Stefko

Die Mannschaft könnte wohl auch in der 2.Liga den Klassenerhalt schaffen.
Wie man so schön sagt: "Die Ausnahme bestätigt die Regel! ^^
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »