|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: spielstärke:süden vs norden!
Zitat:
nr 1 in der tischtennissüchtigenweltrangliste! Geändert von maute (09.08.2005 um 00:15 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich denke, dass die Regionalliga Südwest Gr.1/2 auf keinen Fall viel schwächer ist als die anderen Regionalligen, außer Süd. Das mit deiner "Klatsche" liegt wohl auch daran, dass der Erste der Gr.3/4, der das Aufstiegsspiel anscheinend ja fast immer hoch verliert, dann natürlich auch eine Klatsche gegen die Mannschaft aus der Regionalliga Süd bekommt. Das heißt, dass dir R. Gr.1/2 meistens stärker ist als die Gr.3/4. Und nein, ich kenne mich nicht aus. Aber das wäre eine Erklärung für deine als Grund für die Schwäche der beiden Regionalligen genannte "Klatsche". Man muss wohl nochmal einen Unterschied zwischen beiden Gruppen machen?! Und wenn ich mir Mühlhausen oder Maberzell so anschaue.. ![]() |
|
|||
|
|||
Jo, im Südwesten spricht man intern von der "echten" Regionalliga und der "unechten".
Natürlich kann sich auch die gute Gruppe der beiden nicht mit Süd vergleichen. Im Übrigen schätze ich auch die Regionalliga Süd als die stärkste Regionallige Deutschlands ein. Nicht das ich es irgendwie belegen könnte (da gibt es sowieso für die meisten Meinungen irgendwo passende Einzelschicksale). Aber die Tatsache, dass bestimmte Ausländer einfach weniger Fahrtkosten produzieren, weil sie 1. näher sind und 2. die Fahrt besser organisiert wird, sorgt wohl für das aussergewöhnliche Niveau dort. Und in den strukturstärkeren Regionen Deutschlands ist es für die Vereine sicherlich auch einfacher Geld aufzutreiben. Ansonsten kenne ich einige Spieler der Regionalliga West von einem Lehrgang im Westen den ich mal durchgeführt habe. Mein Eindruck ist daher keinesfalls, dass die Regionalliga Südwest (damit meine ich die bessere Gruppe) sich irgendwie schlechter präsentiert. Wir haben in Düsseldorf mit einigen Regionalligaspielern aus dem Westen zusammen trainiert. Wir hatten Oberliga vorne und Regionallige Mitte (Südwest) dabei. Nach den Wettkämpfen hätte ich jedenfalls Südwest auf jeden Fall als deutlich stärker eingeschätzt (es waren damals die Spieler Martin Schlicht und Stefan Harnisch die aktuell beide Oberliga vorne spielen). Allerdings habe ich für eine derartige Aussage zu wenige Informationen. Nur wenn mir jemand erzählen will, dass West deutlich stärker als die bessere Südwestgruppe sei, dann ist das zumindest schwer zu glauben... Geändert von Cheftrainer (09.08.2005 um 09:04 Uhr) |
|
|||
|
|||
In diesem Jahr wird der Meister der Regionalliga 3/4 aufsteigen und hätte wohl auch gute Chancen gegen die Spitzenmannschaften der Regionalliga Süd mitzuhalten.
Saarbrücken spielt mit: Andrea Britscho Ronald Redjep Dzimitry Chumakov Rafal Kurowski Oliver Keiling Anton Stefko Die Mannschaft könnte wohl auch in der 2.Liga den Klassenerhalt schaffen. |
|
|||
|
|||
Offtopic:
Ich bin mal gespannt, wie oft Maberzell in der genannten Aufstellung antritt. Wenn sie die wichtigen Spiele vollständig machen, wären sie zumindest konkurrenzfähig. Geändert von aleksTTV (09.08.2005 um 11:36 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
TTC Vanikum sucht Spieler (nähe Kölner Norden, Pulheim, Bergheim) | Standspieler | WTTV - Verein sucht Spieler / Spieler sucht Verein | 1 | 28.04.2005 14:44 |
Wo sind gute Trainingslager im Norden??? | Heizerberumbur777 | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 16 | 13.04.2005 16:00 |
Turnier in Norden | Michi88 | TTV Niedersachsen | 13 | 02.06.2003 17:16 |
Herren Bundesliga: Wo bleibt der Norden? | Jever-Dark | allgemeines Tischtennis-Forum | 1 | 02.01.2003 17:03 |
25. Ostfrieslandturnier in Norden | Cissai | TTV Niedersachsen | 22 | 15.05.2002 16:05 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:49 Uhr.