|
|||||||
| Kreis Köln-Erft Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Kreismeisterschaften 2005
Zitat:
Da hast Du wirklich recht; Ihr habt ja ziemlich im Jugendbereich abgeräumt. Ich bezog mich auf die Herren-A Klasse.Gruß, Druckschupf
|
|
|
||||
|
||||
|
Sorry Jungs, werde meine Seite spätestens morgen akutalisieren.
Habe massig auf der Arbeit zu tun und war bis gestern Abend, 22 Uhr, bei den Kreismeisterschaften im Einsatz und hatte keinen Bock mehr, mich an den Rechner zu setzen. Mea culpa, war ein heftiges Wochenende für mich... |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Ralf,
mach Dir keine Vorwürfe zwecks Aktualisierung der HP. Ihr habt Euch alle eine Pause verdient. Die Ausrichtung der KM 2005 war einfach hervorragend. Die Konkurrenzen begannen meist pünklich auf die Minute. Bei gemeinsamer Ausrichtung aller Erwachsenen- und Jugendklassen eine beachtliche Leistung. Auch die Spielbedingungen waren für eine so große Veranstaltung optimal. 20 einheitliche Tische mit jeweils kompletter Spielfeldabgrenzung sieht man sehr selten. Zudem auch sehr zuschauerfreundlich, da an 8 Tischen regelmäßig durch Schiedrichter gezählt wurde. EINFACH KLASSE ! ! ! |
|
|
||||
|
||||
|
Bericht vom Kölner-Stadt-Anzeiger
Rhein-Erft-Kreis - Die Verantwortlichen des TTC Mödrath blicken als Ausrichter der Tischtennis-Kreismeisterschaften mit 400 Aktiven auf ein anstrengendes Wochenende zurück. Die Befürchtung, die besten Spieler des Kreises könnten der Veranstaltung fern bleiben, bestätigte sich dabei nicht. „Bis auf jene, die bei den westdeutschen Ranglisten-Turnieren gestartet sind, war alles da, was in der regionalen Tischtennis-Szene Rang und Namen hat“, sagte Janßen. Drei Akteure hatten dabei sogar doppelten Grund zur Freude. Gianluca Walther (TTC Brühl-Vochem) triumphierte bei den Schülern A und B, Julia Kirsch holte sich die Titel bei den Schülerinnen B und C und Stefanie Düren (beide TTC Mödrath) gewann die Mädchen- und Damen-A-Konkurrenz. Besonders der Erfolg bei den Damen kam für die 17-Jährige sehr überraschend. Im Halbfinale setzte sie sich gegen ihre Mannschaftskameradin in der Oberliga, Meike Schnitzler, mit 4:3-Sätzen durch. Schnitzler hatte zuvor für die erste Überraschung gesorgt, als sie im Viertelfinale Petra Berger (TTC Brauweiler) besiegte. Im anschließenden Finale gegen die favorisierte Regionalliga-Spielerin Annette Offermann nutzte Düren ihren Heimvorteil und gewann in einem umkämpften Match mit 4:3. Auch bei den Herren gab es einen Überraschungssieger. Zwar machten erwartungsgemäß die Spieler des 1. FC Köln den Sieg unter sich aus, am Ende siegte mit Lars Bauer allerdings einer, den keiner auf der Rechnung hatte. Im spannungsvollsten Finale des gesamten Turniers siegte Bauer gegen seinen 16-jährigen Vereinskameraden Marcus Steinfeld mit 15:13 im siebten Satz. Ricardo Walther (Vochem) unterlag im Achtelfinale gegen Stefan Schneider (Köln). Mit Philipp Gärtner (Köln) scheiterte ein weiterer Favorit im Achtelfinale an Mödraths Ralf Janßen. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|