|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Turniere: Das Training an freien Tischen ist nicht gestattet. Warum eigentlich?
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Turniere: Das Training an freien Tischen ist nicht gestattet. Warum eigentlich?
Du könntest mich auch vorher darauf ansprechen, wenn es Dich stört.
Bis jetzt hat sich noch niemand beschwert, warum auch. Es werden weder Spieler noch der Turnierablauf gestört. Wenn jemand Ballonbälle trainiert oder sonst irgendwie juxmäßig herumblödelt und Bälle in die nächste Box fliegen oder andere spieler aufgehalten werden, ist es was anderes. Für sowas hat man aber ein Auge. Geändert von Kämpfer17 (06.10.2017 um 12:59 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Der Veranstalter muss es halt so regeln, dass es annehmbar ist.
Wenn alle Klassen gleichzeitig oder in kurzer Abfolge beginnen sind die Tische eben gesperrt, dann wird da auch nicht mehr trainiert (z.B. WTTV Top 12, da spielen Mädchen, Jungen, B-Schüler und B-Schülerinnen alle zusammen und geht natürlich zeitversetzt los, die späteste Klasse hat halt 40min Pause vom Einspielende bis Turnierbeginn). Meistens klappt es ja auch wenn die Klassen versetzt beginnen, dass da eine bestimmte Tischreihe sagen wir Tische 13-16 freigegeben werden zum einspielen, dann kommt es auch nicht zu Störungen. Gibt aber natürlich auch chaotische Zustände, Bezirksmeisterschaften Mittelrhein letztes Jahr, also mal von der eiskalten
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Es ist meiner Meinung nach eher die Regel, dass Tische längere Zeit nicht belegt sind und man immer mindestens 5 Minuten, manchmal auch 10 Minuten an einem Tisch trainieren kann. Zitat:
![]() Das soll mir mal passieren, dass sich so ein Typ wie du bei einem Turnier aufspielt, da würde ich direkt mit 10 Jugendlichen abreisen und würdest uns nie mehr auf deinem Turnier sehen. Da muss man sich ja nicht wundern, dass die Zahlen im Tischtennis rückläufig sind, sowohl bei Tunierteilnehmern, als auch insgesamt, wenn man so Typen wie den 05er auf die Gesellschaft los lässt. "Vom Turnier ausschließen", weil man sich an freien Tischen einspielt oder ein bisschen trainiert. Kaum zu glauben, dass der das ernst meint.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich habe dies alles schon erlebt und dann gibt es halt eine Ansage. Wie schon geschrieben haben beim letzten Turnier Helfer vom Würstchenstand und Zuschauer trainiert und sind von Tisch zu Tisch gerannt. Dann muss das Konsequenzen haben. Zitat:
Zitat:
Der Turnier Ausschluß ist der letzte Weg. Vorher wird natürlich darüber geredet. Ansonsten ist das natürlich ernst gemeint. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|