|
|||||||
| Turniere (bundesweit & international) Hier können Spieler nach Turnieren suchen und Ausrichter ihre Turniere bewerben. Es gibt außer diesem überregionalen Bereich auch noch regionale Turnierbereiche in den einzelnen Verbandsforen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Was sollte eine Turnierleitungssoftware alles können?
Die Idee ist gut wir haben eine Vollautomatische Präsentation der Ergebnisse bereits mehrmals eingesetzt und es kam bei den Turnierteilnehmer und Zuschauer sehr gut an.
z.B. bei den Internationalen Deutschen Jugend Meisterschaften hier ein Link. Link2 Eine weitere Funktion die nicht fehlen darf ist das ausfüllen von Urkunden.
http://www.tischtennis-turniersoftware.de Geändert von VolkerSchmidt (21.08.2005 um 14:29 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Urkunden sind natürlich auch wichtig, sollte man auch individuell gestalten können. Thanx für eure Anregungen, werde ich alle in meiner Liste verewigen.
|
|||
|
|||
|
Ein halbes Jahr später....
Wie siehts denn aus mit dem Programm??? Schon entwickelt? Schon getestet? Wenn ja, könntet ihr doch mal die ersten Erfahrungen reinstellen. Gruß Knacker
|
|||
|
|||
|
Außer vielen weiteren Gedanken die mir seither durch den Kopf geschossen sind bin ich noch nicht weiterl.
Hatte Studiumstechnisch noch ein anderes Projekt am Laufen, dass meine volle Zeit beanspruchte. Dieses haben wir vor 2 Wochen abgeschlossen. Im Moment bin ich fleißig dabei auf die Prüfungen zu lernen. Sobald diese rum sind werd ich meine freie Zeit der Turnier-Software widdmen und ich denke mal, dass ein halbes Jahr später dann die ersten brauchbaren Ergebnisse da sind. Brain
|
|||
|
|||
|
ich schieb das einfach mal nach oben, würde mich interessieren was daraus geworden ist =)
mfg |
|
|
|||
|
|||
|
Fast alles, was hier bisher an Funktionen für ein Turnierprogramm genannt wurde, kann das von uns eingesetzte Programm. Es hat nur ganz erhebliche Nachteile, weil es ein mit Clipper geschriebenes DOS-Programm und damit total veraltet ist. Dementsprechend schwierig ist die Bedienung und deshalb verkaufen wir das Programm auch nicht mehr.
Unser (Hobby-)Programmierer hat inzwischen auch eine mit C geschriebene Windows Version, die läuft aber nicht stabil. Deswegen setzen wir das neue Programm nur für die Annahme der Meldungen und für die Startgeldkasse ein. Das umgeschriebene Windows-Programm für die eigentliche Turnierleitung haben wir bisher bei einigen kleineren Klassen getestet, es wird jedes Jahr besser. Was unser Programm von anderen Programmen im Wesentlichen unterscheidet ist die klare Schnittstelle zwischen Startgeldkasse und Turnierleitung. Die Namen aller Spieler müssen natürlich nur ein einziges Mal eingegeben werden, was ich vor dem Turnier zu Hause mache. Beim Turnier haben wir einen PC in der Startgeldkasse und einen für die Turnierleitung. Man könnte beide PC`c vernetzen, machen wir aber nicht. Die Startgeldkasse hat die wichtige Aufgabe, die Spieler zu streichen, die sich angemeldet haben, aber nicht gekommen sind. Etwa 10 Minuten vor Beginn einer jeden Klasse lassen wir die Namen der Spieler an der Startgeldkasse ausdrucken, die gemeldet haben, aber "vergessen" haben das Startgeld zu zahlen oder nicht da sind. Die Vereine dieser Spieler werden dann aufgerufen und es wird geklärt, ob die gemeldeten Spieler nun spielen oder nicht. Pünktlich zum Beginn werden dann die Daten der Spieler einer Klasse, die auch wirklich antreten werden, an die Turnierleitung auf einem Datenträger übergeben. Das Laden der Spielklasse, die Auslosung und das Ausdrucken des 1. SR-Zettels dauert dann weniger als eine Minute. Wenn dann noch jemand kommen sollte, der vielleicht im Stau stand etc., kann der immer noch nachträglich einer Gruppe zugeteilt werden. Während der Gruppenspiele stellen wir die Doppelpaarungen zusammen, die an der Startgeldkasse noch keinen Doppelpartner angeben konnten. Wenn alle Doppel feststehen, werden die Doppel ausgelost. Sobald eine Doppelpaarung möglich ist, weil die vier beteiligten Spieler mit allen Gruppenspielen fertig sind, wird der SR-Zettel für das Doppel automatisch ausgedruckt. Genauso geht es, wenn die KO-Auslosung vom Programm gemacht ist und die beiden Spieler einer Paarung im Doppel ausgeschieden sind. Gruppenzettel oder KO-Runden können natürlich jederzeit ausgedruckt werden. Auch kann man für jeden Spieler einen Ausdruck erstellen, gegen wen er wie im gesamten Verlauf einer Klasse gespielt hat und noch vieles mehr. Im Netz steht noch eine Beschreibung des Programms, den Link haben wir gelöscht, wer Interesse hat kann sich hier weiter informieren. Wir setzen auch das Programm von OKSoft ein, weil das das Schweizer Turniersystem kann. |
|
|
|||
|
|||
|
Wir führen unser Turnier mit der Software WMTurnier durch. Die Software wurde vor einingen Jahren für uns geschrieben und auch später in Esbjerg eingesetzt.
Eine Testversion, die allerdings nicht die volle Leistungsfähigkeit des Originals aufzeigt, ist unter www.turniermanager.de erhältlich. Dieses Jahr soll auch die erste offizielle Vollversion herauskommen. |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
da ich nicht weiß, wo ich es einhängen soll, hänge ich mich an dieses Thema mit dran. Ich suche für ein "Schleiferlturnier" eine Software (z.B. Excel-Makro), die folgendes kann: - Trennung der Teilnehmer in zwei Gruppen (z.B. gut und schlecht oder männlich/weiblich). Die Aufteilung muss das Programm nicht übernehmen, außerdem würde die Anzahl beider Gruppen in etwa gleich groß sein - Anzahl der Spieler flexibel (ca. 20) - Jede Runde sollen neue Kombinationen aus den beiden Töpfen gebildet werden, die dann Doppel gegen eine andere Paarung spielen. Die Paarungen sollen dann ausgegeben werden. Wäre schön, aber nicht unbedingt nötig, wenn eine Rangliste aller Spieler mit den gewonnenen Punkten erstellt würde - Es sollen alle Spieler nach x- Runden in etwa die gleiche Anzahl von Spielen haben - Das Programm soll für ein Hobby-Turnier, also nicht kommerziell genutzt werden und daher nichts kosten Danke für Rückmeldungen |
|
|
|||
|
|||
|
Das Super-Mallee-System von OK-Soft (oder so ähnlich) kann das alles, ist nur nicht kostenlos. Habe damit mal ein Schleifchenturnier beim Tennis organisiert, das Programm war wirklich gut. Siehe http://www.sport-software.de/ .
|
|
|
||||
|
||||
|
Mit dem Programm mache ich alles, bis zur DM
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:30 Uhr.